echt super wütend bin : ( SP : (
ich weiß nicht warum ich das hier jetzt reinschreibe aber irgendwie muss es jetzt mal raus. Also als erstes bin ich so wie jeder hier eine super stolze MAMA! und gleich angekratzt wenn wer was über Selina od. meine MAMA Qualitäten sagt. Aber manches nervt mich jetzt echt tierisch.
Hier mal das negative: gehe ich spazieren dann gucken viele Leute in den Wagen aber vor allem die Kinder vom Nachbarhaus. (wohnen im Wohnsilo). Die Kinder haben ständig irgendwelche Krankheiten u. greifen ohne zu fragen einfach in den Kiwa. Ich hab schon ex tausend mal gesagt das ich das nicht will. MAg schon nicht mehr vor die Türe gehen weil ich genau weiß das wieder ein Kind kommt u. das ganze wieder von vorne los geht. Ich weiß das Selina mal krank wird u. auch Viren braucht. Aber das kanns viell. doch bisschen später bekommen? wenn mans verhindern kann? Versteht ihr was ich meine? .....Und ständig wird dann gesagt wow ist sie schon groß ist das normal? stimmt da schon alles? (u. das nach 4FGs gut das wissen die ja nicht, aber ich bin da noch mehr empfindlicher). Selina hat bitte eine Größe von 66 cm u. gut 7600 Gramm aber das ist lt. Doc vollkommen in Ordnung. Also bitte was sollen die Aussagen? Heute hab ich bei der Post gesagt als die Kassiererin fragte wie alt sie ist, dass sie 6 Monate ist. (Sie ist heute 19 W+2T also noch weit entfernt) und dann...bohr is die aber schon groß. Gestern beim Autoservice u. Autositzkauf wieder das Gleiche....ahhhhhhhhhhh haben die den noch nie ein Baby gesehen????od. sind die einfach so doof.
Dann wenn ich Selina mal schreien lasse dann heißt es gleich ich kümmere mich nicht. Wie bitte? Sie ist alles u. ich bin die absult besorgteste Mama u. hänge eh wie eine Glucke an ihr. Aber man darf sie ja wohl mal etwas schreien lassen??? Sie hat einmal am Tag ihre paar Minuten da schreits halt einfach so.
Und dann....zu meiner Figur. Tja ich war u. werde nie die schlankste sein. Hab noch 10 Kilo zu viel wenn ich vom STartgewicht vor der SS ausgehe. Aber muss man mir das ständig vorhalten? Nur weil ich eine Zwillingsschwester habe die 20 Kilo weniger hat als ich u. größer ist u. auch deshalb u. natürlich auch wegen Gewicht dünner aussieht???? War sie 5 mal SS??? ne. Ich weiß wenn die Leute nicht alles wissen dann sagen sie viel, aber das sind einfach Sachen die muss man nicht sagen!
So nun heute was positives: Steht man bei der Kasse mit Kind am Arm lässt Dich fast jeder vor. Besonders Männer lassen einen vor????war ohne KInd nie so. Selina lacht mal kurz u. schon sind ma vorne.
uff..doch ganz schön lang geworden aber musste raus. Könnte ja noch viel mehr tippern aber leg mich jetzt hin. DANKE für ein offenes Ohr.
lg. Tina & Selina
Re: echt super wütend bin : ( SP : (
ich glaub bei den Kindern die in den Wagen greifen würde ich auch sauer werden. Was ist denn wenn du kommentarlos weitergehst ? Oder wie ich es immer mit Hundebesitzern mache die ihre Hundis einfach so zu meiner Hündin hin lassen wenn ich es nicht will, "Meine hat eine ansteckende Krankheit, nehmen Sie Ihren Hund bitte weg."
Wegen der Größe, immer nur nicken, ja ist normal.
Wegen deiner Figur, wen bitte schön geht das was an ?
Stell die Ohren auf Durchzug !!
LG Anja
ich gehe ja weiter u. sage auch das ich das nicht will. Aber es sind eben nicht deutschsprachige Kinder u. viell. verstehen sie nicht alles???? aber so können sie schon eigentlich gut Deutsch. Nehme jetzt auch immer SChatz mit wenn ich kann u. wenn er dabei ist, ist es schon viel besser. Da trauen sie sichs nimmer.
lg. Tina
Und wegen dem "normal" sein: Mir ist aufgefallen dass vorallem Mütter von älteren Kindern finden, dass Julia aber schon gar kein Baby mehr ist... Naja - ich finds manchmal auch "erschreckend" wie schnell die Babys gross werden - aber das ist ja ihr "Job" in der ersten Zeit: gross und dick werden ;-) und ich finds toll wie gut meine Julia darin ist ;-)
Und wer zum Teufel hält Dir vor dass du noch 10kg zuviel hast??? Können die denn nicht nachvollziehen dass man vielleicht in den ersten Monaten 'was anderes im Kopf haben könnte als seine Figur zu "optimieren"? Ich selber hab auch noch 6kg mehr als vorher - und vorher war auch ich nicht dünn... ich würde wohl auf eine solche Frage antworten dass mir momentan die Kraft fehlt auch noch darauf zu schauen und es brauche ja mindestens so lange wie eine SS dauert wieder zu seiner "alten" Figur zurückzufinden...
Ich finds schon verrückt, was heute so alles von einer Super-Mama erwartet wird: gute Figur, toll aussehen, glücklich sein, die Kinder liebevoll umsorgen, dem Ehemann eine attraktive, sexy Partnerin zu sein, gut kochen und backen, Haushalt perfekt, organisieren von Müttertreffs/Krabbelgruppen, nebenbei noch einen Job als Ausgleich haben, etc. Kein Wunder fühlen sich viele frisch gebackene Mütter schlecht und sind unzufrieden...
Mach Dir keinen Kopf darüber was "andere" von Dir denken... Lass dich nicht verunsichern - Du machst deine Sache bestimmt ganz gut...
glg
Simona (Valerio 110104 & Julia 020506)
jetzt gehts ma schon besser. Ich werde einfach in Zukunft auf meine gute Kinderstube nichts mehr geben u. mal eine deutschliche Aussage sagen. Dann wird sicher erst mal blöd geguckt, aber dann hab ich hoffentlich Ruhe.
lg. Tina
Tipp: Insektenschutznetz!
ein heißer, preisgünstiger Tipp gegen "Grabbler":
Ein Insektenschutznetz für den KiWa!
Baby stört das nicht großartig und keiner kann reingrabbeln.
Und ein guter Schutz gegen die derzeit aggressiven Wespen ist es auch!
LG Wiebke
Also da kann ich dich suuper verstehen!
Wenn Leute ungefragt in den KiWa fassen, das mag ich auch überhaupt gar nicht!
Woher weiß ich wann die das letzte Mal Hände gewaschen haben, und was die schon alles angefasst haben, oder nach Rauch stinkende Finger etc. etc. *grr*
Vielleicht reagier ich da auch bissl über, aber mir gehts eben auch so!
Und meine große Schwester hat schon 2 Kinder, und ich muss mir IMMER irgendwelche Sachen anhören, was ich verkehrt mache, dass ich viel zu übervorsichtig bin und und und...
sie meckert auch schon wenn sie Mara nur in Rosa Klamotten sieht "Du bist so ne Tusse, die ihr Kind immer rosa anziehen muss!!"
Oh mein Gott, wenns mir gefällt??? Ist halt das absolute Wunschkind, und ich bin halt einfach ne Mädchen-Mami mit voller Begeisterung!!
Das wegen deinem Gewicht... lass dich doch da net unterkriegen!!
Man soll doch seinem Körper so lange Zeit zum Abnehmen geben, wie er fürs Zunehmen gebraucht hat.
So eine SS ist extrem-Zustand für den Körper! Das geht halt nicht immer so schnell...!
Fühl dich mal feste gedrückt!
Du bist sicher ne suuuuper Mama, da bin ich mir sicher!
Und lass die anderen doch sagen was sie wollen! :o)
GGLG, Ilse & Mara 12W2T
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen