echt genervt bin, vorsicht lang
jetzt müßt ihr mal herhalten zum Herz ausschütten ;-)
Mein Mann und ich kennen da schon seit Jahren ein Mädchen, sie ist gerade 18 geworden, und deren Familie.
Wir waren alle zusammen bei uns im DRK tätig und sie hatte schon immer ein gutes Verhältnis zu meinem Mann, da war sie aber auch noch Kind.
Jetzt ist sie seit zwei Jahren auch noch in der Theatergruppe von meinem Mann, die Proben dann immer von Oktober bis zum ersten Advent, dort wird dann das Theaterstück aufgeführt.
Mein Mann holt sie jetzt immer zur Probe ab und wenn die Probe fertig ist wird dann noch Stunden vor dem Haus weiter geredet :-( Ich sitze dann auf dem Sofa und kann Däumchen drehen.
Rot Kreuz Dienst machen sie auch meistens zusammen, sie hängt ständig an der Seite von meinem Mann.
Das nervt mich solangsam echt tierisch. Wenn ich dann etwas sage heißt es nur bist du Eifersüchtig.
Vorhin kam sie um 10 vor acht, ich wollte gerade die Kids ins Bett bringen und brachte einen Kuchen "grrr".
Den hätte sie schon lange meinem Mann versporchen. Die Kids waren dann natürlich sofort aufgedreht und liesen die Sa... raus, so das ich wieder alle mühe hatte sie ruhig zu bekommen.
Mein Mann fand es natürlich klasse und sitzt jetzt auf dem Sofa und verspeißt den Kuchen :-/
Ich bin echt genervt, bin ich jetzt zu Kleinkariert, überempfindlich oder sind es die Hormone?
Eifersüchtig bin ich definitiv nicht.
Ich kann ja verstehen das 18rige so ihre Probleme haben und auch jemanden brauchen mit den sie darüber reden können. Aber irgenwann ist doch gut oder?
Mein Mann macht das übrigens nichts aus, der redet selber sehr gerne und lange.
So jetzt ist es aber lang geworden, aber das brennt mir schon lange auf der Seele.
GLG Kathrin
Knuddler von Tina, die generell sehr eifersüchtig ist (eine meiner größten Schwächen.....*schäm*)
wenn ich sie nicht schon seit ihrer Kindheit kennen würde und ich nicht wüßte das da ansonsten nicht weiteres ist, wäre ich mit sicherheit auch sehr eifersüchtig ;-)
Aber du hast recht irgendwie muß ich meinem Mann mal verklickern das das mich nervt.
Vielen Dank für deine Antwort, tat mal gut es von der Seele zu schreiben ;-)
LG Kathrin
oh ich versteh dich da voll und ganz. Bei meinem Mann ist die Frau keine 18 aber die sit. ist ähnlich leider hab ich das am Anfang auch relativ locker gesehen. Aber mittlerweile artet es aus.
Lass es nicht so weit kommen den irgendwann gibt es kein zurück mehr da versteht der Partner das garnciht mehr weil man es solange zugelassen hat.
Tue was bitte und ausserdem Tut dir das nicht gut in der Situtation jetzt.
Dich mal ganz doll in den Arm nehm.
lg marika
vielen danke für deine Antwort. Am Anfang hat mich das auch nicht gestört, doch seit sie "Erwachsen" ist artet es wirklich aus.
Ich denke ich muß es wohl meinem Mann mal deutlicher sagen das mich das nervt.
LG Kathrin
da würde ich nach ner weile auch ausrasten bzw. einfach mal ein bißchen deutlicher werden. er kann sich ja gerne mit ihr unterhalten, aber ab nem gewissen punkt ist auch schluss. selbst wenn er sich nix dabei denkt und keinerlei absichten hat (was ich jetzt einfach mal unterstelle), ICH würde ihm meinen standpunkt klarmachen und darum bitten, dass er den kontakt zumindest ein wenig einschränkt. abbrechen wird ja vermutlich nicht gehen und wäre auch irgendwo quatsch. aber da es dich ja stört - ob man das jetzt eifersucht nennt oder nicht (ICH wäre eifersüchtig *lach*) - muss sich auch was ändern!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
danke für deine Antwort, ja du hast recht ich glaube ich muß da wohl mal etwas deutlicher werden.
Eine Absicht steckt da bestimmt nicht dahinter ;-) Da müßte mein Mann dann sehr viel Frauen nebenher haben, da er mit vielen Stunden lang tratschen kann.
Aber da ist es halt doch jetzt echt zuviel. Den Kontakt kann und braucht er ja auch nicht abzubrechen, aber einfach alles etwas einschränken wäre schon mal nicht schlecht.
LG Kathrin
PS: wenn ich sie nicht schon so lange kennen würde, wäre ich sehr wahrscheinlich auch eifersüchtig ;-)
da wäre ich nicht nur genervt, sondern auch eifersüchtig. Der Kuchen hätte bei mir wahrscheinlich ne lange Diskussion angezettelt. Überhaupt das ganze Zusammensein. Da ich ähnliches schon erlebt habe (jetzt nicht das mit dem Kuchen etc) bin ich generell ein sehr vorsichtiger Mensch, der eigentlich immer alles mehrmals hinterfragt.
ABer wenn es dich stört, würde ich ein klärendes Gespräch führen.
LG
Sarah
also ich denke, es sind die Hormone (hatte ich auch, wollte immer, dass Männe an mir klebt) und auch denke ich nicht, dass es Eifersucht ist, wenn Du sonst nicht eifersüchtig bist. Dir geht es wohl eher darum, dass Du Dich einwenig zurückgesetzt fühlst, weil ihr ja so wohl schon wenig Zeit habt füreinander und dann er noch seine Zeit mir einer 18 jährigen "verplempert"!
Sag ihm dass noch mal, dass ihr so wenig Zeit füreinander habt und Du die freie Zeit auch gerade abends, wenn die Kids im Bett sind, mit ihm genießen möchtest, denn wer weiß, wie viele "ruhige" abende ihr noch haben werdet ;-)))
Wenn da wirklich nichts ist zwischen den beiden, dann wird er Dich verstehen und einbisschen kürzer treten mit seinen Seelsorgerischen Fähigkeiten ;-)
Außerdem die Proben gehen auch vorbei und spät. danach sollte er doch wieder nur für Euch da sein.
GLG und gute Nerven
Moni
Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Und bei Deinem Mann sind ja auch sicher keine weitergehenden Gefühle für sie da und deswegen findet er Deine Reaktion auch übertrieben und stempelt Dich als eifersüchtig ab.
Aber wie sieht es bei dem Mädchen aus?! Macht sie sich stille Hoffnungen einfach weil ein sehr viel älterer Mann als sie Interesse an ihr hat? Gerade wenn er sie durch all diese Hormonstürme in der Pubertät begleitet hat, vielleicht hat sie Erwartungen an ihn? Denn dann sollte Dein Mann ihr fairerweise sagen, daß da von seiner Seite aus nie etwas kommen wird, nicht daß sie sich da in irgendwelche Phantasien / Träume verrennt. Denn häufig wird ja so eine vertraute Zuwendung, viele Gespräche, viel Verständnis usw. (wo die meisten Männer - wie meiner im übrigen auch - eher einsilbig sind) auch fehltinterpretiert. Ich wäre mehr in der Hinsicht vorsichtig. Ich habe auch mal mit 18 sehr heftig für einen Lehrer geschwärmt (war auch in all seinen AGs) - ich wußte aber zum Glück immer, daß das eine "schwachsinnige" Liebelei ist (habe es nicht mal meiner besten Freundin erzählt!), einfach weil er verheiratet war und Kinder hatte; aber nicht jeder ist ja immer so realistisch....
LG Johanna
Mein Mann hat vor 10 Tagen mit seiner Sekretärin geschlafen mich also elend betrogen, hat sie auf Geschäftsreise mitgenommen und ich wusste noch davon. Ich habe auch geahnt dass da irgend was ist....
Männe hat zugegben dass er ihre Bewunderung genossen habe, sie ist 10 Jahre jünger wie ich und ich bin noch nicht mal alt. Er will nix von ihr, hat keine Gefühle doch er fand es einfach geil von so einem jungen Ding angehimmelt zu werden.
Also Du siehst wie ich nun solche Dinge mit ganz klaren Augen sehe. Hätte meinem Mann nie und nimmer so was zugetraut. ich leide wie Sau und habe noch keinen genauen Plan wie es mit uns weitergehen soll........
Hätte ich genau und klar erkannt WAS da läuft, dann hätte ich meinem Mann schon vorher das Ultimatum gestellt, bevor es so weit gekommen wäre das kann ich Dir sagen.
LG Stefanie die heute wieder ganz unten ist
Ich höre ja immer mal wieder, wie Männer ihre Frauen betrügen, wie in den Betrieben und Büros geflirtet wird, wie auf Weihnachtsfeiern mal schnell ins Hinterzimmer gegangen wird... Bin jedesmal schockiert, besonders, wenn ich die Leute kenne und weiß, dass da noch eine Familie dahinter steht.
Ich hoffe, du kannst bald klarere Gedanken fassen und findest für dich eine richtige Entscheidung. Tut mir sehr leid für dich.
GLG, Marisa
Wenn das Vetrauen weg ist was bleibt dann noch?
LG Stefanie
Weiß gar nicht was ich sagen soll... wie furchtbar!! Lass dich bitte mal ganz fest drücken. Das kann doch nicht wahr sein!? Immerhin hatte er genug Ar*** in der Hose, dir die Wahrheit zu sagen. Macht es aber auch nicht besser, ich weiß... das tut mir so unendlich Leid!!! Ich hoffe du/ihr findest/findet einen Weg........
Alles Liebe,
Svenja, die für ihren Mann auch die Hand ins Feuer legen würde..........
Wenn ich es nicht rausgefunden hätte und dies schon am ersten Abend seiner Rückkehr, hätte er es mir selber sicherlich nicht von alleine erzählt. Er wollte wahrscheinlich nicht mehr lügen. Lügen haben eben kurze Beine gell!
Danek für Deine netten Worte
LG Stefanie
Ui, Stefanie, komm lass dich drücken *knuddel*
Das ist ja ein Hammer! Ich kann mir gut vorstellen, dass du ganz unten bist! Schon wenn ich nur darüber nachdenke, leide ich mit dir! Es tut mir leid!
Nun hoffe ich, dass du bald wieder aus dem Tief heraus kommst um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.
Eines wäre für mich ganz klar: Die Frau muss aus dem Büro weg! Das wäre Grundlage für jede weitere gemeinsame Basis mit meinem Mann.
LG Marion
Sie ist schon weg dafür habe ich gesorgt, aber eben damit ist dieses Problem nicht aus der Welt. da gibt es noch ganz viele Bausteine die plötzlich nicht mehr sitzen.
Mir kommen da plötzlich auch Situationen wieder in den Sinn die mir eben jetzt auch plötzlich wie Schuppen von den Augen fallen. Wenn ich es nicht rausgefunden hätte würde diese Schl*** immer noch im Nebenzimmer von meinem Mann sitzen.
Danke für Deine lieben Worte ich weiss ich kann mir im Mometn nur selber helfen aber wie?????
LG Stefanie
ich kann gut mit Dir fühlen! Mir ging es auch schon so. Nach zwei Jahren Beziehung hat mein Mann mich damals mit seiner Ex-Freundin auf einer Silvesterparty betrogen. Er hat es mir nach 4 Tagen gesagt/sagen müssen, weil es ihm so dreckig ging und ich ihm das voll angemerkt habe. Nach einer harten Woche "Ganzfürmichalleinesein" mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln, 2 Schachteln Zigaretten am Tag und traurige Musik (für´s Selbstmitleid) habe ich mich dafür entschieden wieder zu ihm zu gehen. Wir hatten eine harte Zeit und heute ist es Schnee von gestern, so schlimm es sich für Dich anhört. Es tut nicht mehr weh!!!!! Wir sind jetzt 11,5 Jahre zusammen. Mir hatte es sogar noch aus meiner krankhaften Eifersucht geholfen, aber das ist wieder ein anderes Thema....Für Dich wahrscheinlich unvorstellbar.........
Man hat in diesem Moment der Gewissheit einen so tiefen und auch tiefsitzenden Schmerz, malt sich Bilder dazu aus, quält sich damit usw.
Wie es wäre, wenn mein Mann es mir nicht unbedingt gleich oder überhaupt nicht gesagt hätte weiß ich nicht, auch nicht wie die Situation mit Kindern aussieht (bestimmt noch krasser).
Ich kann Dir nur raten, überleg Dir, ob Du Deinen Mann liebst, ob Du ihm das verzeihen kannst, ob Du in der Lage bist, wenn Du es noch mal versuchst, ihm es nicht jeden Tag aufs Butterbrot zu schmieren, denn das geht gar nicht. Will er Dich zurück, was tut er dafür, hat er sichtlich ein schlechtes Gewissen, so dass er das bestimmt nicht nochmal tun wird??? Das sind alles Dinge, die für einen neuen Versuch sprechen.
Und noch was, wenn ja, dann mach es ihm trotzdem nicht zu leicht, trenn Dich erstmal räumlich, wenn Du das noch nicht gemacht hast. Das ist wichtig für eine sachliche Entscheidung.
So dass war es mal von mir, ich kann nur sagen, die Zeit heilt alle Wunde, doch vergessen wird man es nie.
Ich wünsche Dir viel Kraft in der schweren Zeit und hoffe, dass sich für Dich bald eine Entscheidung ergeben wird.
GLG und ich drück Dich ganz fest, würde mir wünschen Dir einen Teil dieser Schmerzen abnehmen zu können....
Moni
Ja es tut weh und ja ich liebe meinen Mann dennoch. Doch ich weiss nicht bis wohin meine Stärke für uns beide reicht. Ich muss jeden Tag so nehmen wie er kommt.
Wir reden viel darüber das tut beiden gut und wenn es mir wieder eng wird in der Kehle dann ruf ich ihn einfach an. Nachher geht es meist wieder.
Ab Januar fängt seine Reisezeit wieder an und ich darf gar nicht daran denken was dann ist. ich hoffe er hat doch eineges dazu gelernt und macht einen solchen Fehler nicht noch mal, ansonsten sehe ich schwarz. Er hat auch merken müssen dass man ihm früher oder später auf die Schliche kommt. Pech für ihn eine (zu Intelligenet ) Frau zu haben.
Hast Du an deinem Parter je wieder gezweifelt dass er sowas nochmals machen könnte?
Mein Vertrauen ihn ihn ist natürlich den Bach runter und wie lange das dauert bis das wieder da ist weiss ich nicht. Solange werde ich wahrscheinlich immer Misstrauen haben.
Wie schon erwähnt ich hätte das meinem Mann nie zugetraut, weil er schon gar nicht der Typ dazu ist, tja mein Fehler.....
LG Stefanie
ich vertraue meinem Mann wieder, aber trotzdem traue ich fast jedem Mann zu, dass er, wenn er die Gelegenheit bekommt, fremd geht. Ich denke halt nur, dass er es mir dann sagt oder ich es merke, von daher mache ich mir keinen Kopf. Es passiert so oft und ich bin überzeugt davon, dass es oft auch die Männer machen, von denen man es am wenigsten erwartet. Ich denke, es gibt kaum eine Ehe, in der Fremdgehen noch nie eine Rolle spielte, wenn auch verheimlicht.....
Ich habe alleine zwei Nagelmachekundinnen die Geliebte sind (Ehemänner mit Kindern) und ich bin fest überzeugt davon, dass die dabei die Dummen sind bei der Sache, denn die Männer trennen sich nicht von ihren Frauen, also sind diese "Geliebten" nur gut für´s Bett und werden ausgenutzt.
Kopf hoch, Dein Mann hat diese Frau auch nur benutzt, er liebt Dich und das ist die Hauptsache! Falls die sich verliebt hat, ist sie die Blöde, weil Dein Mann Dich will und sie war ein "FEHLER"! Es ist einfach so, dass Frauen, die ihren Mann lieben weniger Fremdgehen, weil sie was das Sexuelle angeht, das stärkere Geschlecht sind, sie können noch mal kurz vorher die Kurve kratzen, wo "Mann" schon völlig seinem "Urtrieb" ausgeliefert ist und nicht mehr weiß was er tut (leider).
Es geht jetzt darum das Vertrauen wieder aufzubauen, die schlimmen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und glaube mir, Du musst merken, ob es ihm leid tut, wie sehr er es bereut und wenn das der Fall ist, dann wird er es nicht wieder tun.....
GLG und alles Gute für eure Familie
Moni
das ist ja noch mal ein Stufe härter, das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dich mal ganz doll.
Zutrauen würde ich es meinem Mann auch nicht, aber die Hand ins Feuer legen würde ich dafür auch nicht.
Es sind einfach Männer und wie du schon geschrieben hast, finden das Männer einfach geil angehimmlet zu werden.
Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll, bin echt platt. Aber ich könnte meinem Mann mit sicherheit nicht so schnell verzeihen. Da würden zu viele Bilder mit dieser Person in meinem Kopf rum wuseln.
Ich hoffe so sehr für euch das ihr euch irgendwann wieder zusammen raufen könnt. Aber das Mißtrauen und die seelischen Verletzungen werden wohl immer da sein. Wäre bei mir bestimmt so.
GLG Kathrin die jetzt mal ein Wörtchen mit ihrem Mann reden wird, wenn er da ist.
aber immerhin hat er dir das offenbar direkt gesagt - das macht ja auch nicht jeder, macht die situation aber auch nicht besser :(
ich knuddel dich mal feste und wünsche dir, dass ihr das irgendwie wieder hinbekommt - wird aber sicher ein weilchen dauern :(
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
lass dich mal drücken *ganz fest*
ich weiß wie du dich fühlst. habe das mal vor langer langer zeit mit einem anderen mann erlebt. es tat so weh.
nun habe ich mit meinem mann eine wunderbare kleinfamilie und bin darüber glücklich.
drücke dir die daumen, dass ihr einen weg wieder füreinander findet.
habe eben gelesen, dass die frau nicht mehr da ist, wie hast du es denn geschafft??? sorry die frage
glg jutta
Wir sind Selbständig, resp mein Mann und mein Schwiegervater haben das Geschäft zusammen. Früher war ich selber mit dabei (vor den Kindern)
Ich habe dieser Person selber gekündigt weil ich beim bemerken diese auch gleich persönlich angerufen habe. Sie tat dann noch fech und hat aufgemuckt. Ich sagte ihr dass sie morgen nicht mehr auf der Bildfläche erscheinen soll.
danach habe ich meinen Schwiegervater angerufen und ihm das mitgeteilt. NAtürlich war er mit mir sofort eigener Meinung. Ich verlangte von meinem MAnn dass er in meiner Gegenwart bei ihr zu Hause anruft ihr sagt, dass sie nicht mehr kommen muss und diese Verbindung (privat) (die ja angeblich nie statt gefunden hat) auch gerade löst. Das hat er dann auch ohne Tamtam gemacht.Wenn er das nicht gemacht hätte, würde er heute nicht mehr da wohnen wo er jetzt wohnt.
Danke für Deine Worte
LG Stefanie
danke für dein vertrauen, dass du das so toll erzählt hast, vorallem so öffentlich.
ich ziehe vor dir den hut, was du da gemacht hast. boah. nun drücke ich euch die daumen, dass die frau nicht vors gericht geht, wg kündigung. könnte sie ja, da es ja kein anderer grund gibt. da síe ja nicht die firmenkasse geplündert hat. dass dein schwiegervater sofort zu dir gehalten hat, finde ich bemerkenswert. würde nicht jeder tun.
für dich drücke ich die daumen, dass alles so kommt wie es für euch am besten ist.
lg jutta die sowas nie wieder erleben möchte
hau auf den Tisch, und sag BEIDEN dass dich das nervt und dass es so nicht weitergeht! ICH hätte da auch kein Bock drauf, vor allem, wenn dann auch noch so Dinger laufen, wie mit dem Kuchen und den Kindern..... NÄ! Irgendwann is mal Schluß. Wenn man selbst so sehr unter etwas leidet, muss man was dran ändern! Wenn dich jemand als kleinkariert hinstellt, ist er selbst nicht besser und du weißt besser, dass DU völlig NORMAL bist!!!! Das unterschreib ich (und viele andere hier sicher auch!!!) dir hiermit!
Lass mal hören, wies weiter geht, ja?!
Drücke dir die Daumen, dass du das (sie!!) "aus der Welt schaffen" kannst!
LG
Svenja
Hallo Kathrin,
so eine Geschichte würde mir auch arg auf der Seele brennen!!
Für mein Gefühl geht dieses Zusammenhängen eindeutig zu weit. Selbst wenn von der Seite deines Mannes aus keine Hintergedanken vorhanden sind, sieht es doch stark danach aus, dass sich das junge Mädel etwas verrannt hat. Es ist nicht gerade üblich, dass Frauen/Mädchen im dem Alter sich so zeitintensiv an einen Familienvater klammern und ihn dann auch noch bekochen bzw. bebacken. Normalerweise haben die anderes zu tun. Vielleicht war es anfangs wirklich nur Sympathie. Aber für mich liest es sich jetzt nach mehr. Selbstlose und/oder helfende Menschen, die noch dazu gut zuhören und verständnisvoll reden können, wirken meist besonders. Nicht umsonst fühlen sich so viele Frauen zu ihren Ärzten hingezogen...
Und deinem Mann gefällt das angehimmelt werden - ist doch klar! Es fühlt sich gut für ihn an, wenn da jemand ist, der so offen zeigt, das sie ihn mag. Das würde jedem von uns genauso gehen und hat nichts mit untreuen Gefühlen zu tun. Kann aber jederzeit kippen!
Selbst wenn hinter allem gar nichts steckt, so wie du anscheinend denkst, kann es trotzdem nicht angehen, dass dein Mann so viel Zeit mit ihr verbringt, statt mit dir. Ich würde ernsthaft mit meinem Mann reden, ihm meine Position klar machen und ihn bitten, den Kontakt auf ein für dich erträgliches Maß zu reduzieren. Er sollte auch ein wenig mehr an die Familie denken und es nicht klasse finden, wenn jemand zur Schlafenszeit der Kinder mit Kuchen ankommt.
Ich finde dich kein bißchen kleinkariert oder überempfindlich. Im Gegenteil - für meinen Geschmack hältst du ganz schön viel aus!
LG Marion
LG Iris
boah, das sind ja sachen, was ich da lese.
ok es können die hormone sein, aber mir würde sowas auch ohne ss und hormone auf die palme bringen.
ich würde meinem mann das klipp und klar machen dass das so nicht weiter geht. vielleicht fragen, ob er bewunderung braucht. aber mit ganz ruhigen ton, es bringt nix wenn man schreit.
paar tage später würde ich mir das junge ding schnappen, nicht zuhause, vielleicht irgendwo abpassen und mit ihr cola trinken und ihr sagen, dass dir ihre art und weise von zudringlichkeit nicht passt. vorallem dass sie vor dem zu bettgehen noch kuchen mit bringt.
glaube es war nur dummheit von ihr???
ok, das ist so leicht zu sagen, vielleicht hätte ich da laut um den sch.... kuchen geschimpft (hilft auch mal ;)) dabei laut geschimpft, wieso dein mann die seelsorgeschulter für andere mädchen sein muss etc. kann ich seeeeehr gut ;).
nun drücke ich dir die daumen, dass du für euch den besten weg findest, IHR den weg zu zeigen, sowie deinem mann die grenzen zu setzen.
glg jutta
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen