Suchen Menü

ebenfalls TÜV Stempel abgeholt U6

Hallo Mädels,

gestern waren wir zur U6 alles prima.

Mia

7400g (1600g) und 73cm (41cm) 43,5 cm (29cm) Kopfumfang

die Daten in Klammern waren die bei der Geburt am 27.10.

als Kommentar im U-Heft hat Mia "leichtes Kind" aber nicht besorgnis erregend

Lina

7800g (1610g) und 71,5cm (42cm) 45cm (28cm) Kopfumfang

hier ebenfalls die Daten in Klammern die von der Geburt

als Kommentar "leichte Klumpfußstellung rechts" Hurra nur noch Klumpfußstellung laut KIA bin mal ghespannt was die Uni-Klinik sagt Anfang Dezember

Lina hat jetzt seit Freitag tagsüber keine Schiene mehr und sie probiert jetzt alles aus. Sicher steht sie noch nicht und nur mit festhalten aber sie meistert alles echt Klasse.

Mia muss doch noch Krankengymnastik machen da sie noch nicht sicher sitzt und sich noch nicht hochzieht. Sonst hat sie einen totalen Entwicklungsschub gemacht und macht derzeit alles ihrer Schwester nach. manchmal kann ich mich schlapp lachen über die beiden.

Nur nachts nicht denn da meinen die beiden oder auch mal alleine 2-3 Stunden wach zu sein. Hoffentlich legt sich das bald. Ich geh fast keine Nacht vor eins oder zwei ins Bett, da die beiden meistens anfangen wenn ich ins Bett will.

LG Kerstin mit Mia und Lina

Bisherige Antworten

ebenfalls TÜV Stempel abgeholt U6

Liebe Kerstin,
Glückwunsch zu deinen quietschfidelen Mädels. Und jetzt mal ehrlich: wer so viel Sport macht wie deine beiden, der kann auch nicht schwerer sein. Zu viel Gewicht behindert doch nur :-) Sehe das ja bei Justus und seinen mittlerweile gut 10,5 kg ... da fällt Bewegung schon schwerer :-)
Super, das Linas Füßchen schon so gut ist. Sie ist sicher sehr erfreut, das sie die Schiene tagsüber los ist. Freue mich sehr für euch.
Und auch Mia macht sich toll. So eine Schwester, der man alles nachmachen kann ist schon spitze. Sag mal, meckert sie auch immer rum, wenn sie sieht, das Lina was kann was sie nicht kann? Bei Justus ist es manchmal ganz schlimm. Neuestes Beispiel: Aurelia kommt ja schon ewig aus dem Stand wieder runter. Justus erst seit gestern und davor gabs den ganzen Tag nur rumgenöle deswegen. Am Sonntag war es besonders heftig und er war echt unausstehlich. Nun kann ers und ist wieder ein Sonnenscheinchen.
LG und eine bessere Nacht als eure letzten
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

ebenfalls TÜV Stempel abgeholt U6

liebe kerstin,
glückwunsch zum "doppelten" tüv-etikett ;-) ...freut mich sehr zu lesen, dass es deinen beiden mäusen gut geht - und das mit dem leichtgewicht sehe ich auch nicht als tragisch an, sind halt zierliche sportliche kleine damen..... :-) ..besonders freut es mich, dass sich der fuss deiner kleinen maus so gut entwickelt hat - ich drücke weiterhin die daumen und wünsche euch alles liebe
michaela

ebenfalls TÜV Stempel abgeholt U6

Hallo Kerstin,
das hört sich ja echt super an! Vor allem das mit dem Fuß freut mich sehr! Da kannst du wirklich stolz sein auf deine Mäuse. Für Dezember drück ich natürlich schon mal die Däumchen, dass da auch alles glatt läuft. Nun kann der erste Geburtstag ja kommen mit neuem Stempel...
Die Nächte werden hoffentlich auch bald wieder besser, die Kinder sollen ja immer mal wieder solche Phasen haben, wir sind zum Glück noch davon verschont geblieben und ich hoffe das bleibt auch so!
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ebenfalls TÜV Stempel abgeholt U6

supi klasse wie sich deine Mäuse so machen :) LG

Prima! Du kannst wirklich stolz...

... auf deine Süßen sein!
Wunderbar, dass das Füßchen sich so gut entwickelt. Kann mir deine Erleichterung vorstellen...
Ein bisschen neidisch bin ich auf deine Leichtgewichte, Naël wiegt gefühlte 100 Kilo ... pfff!
Na ja, du hast natürlich dafür zwei. Vielleicht kommt das dann aufs Gleiche raus ;-)
Liebe Grüße
Anja

Prima! Du kannst wirklich stolz...

... auf deine Süßen sein!
Wunderbar, dass das Füßchen sich so gut entwickelt. Kann mir deine Erleichterung vorstellen...
Ein bisschen neidisch bin ich auf deine Leichtgewichte, Naël wiegt gefühlte 100 Kilo ... pfff!
Na ja, du hast natürlich dafür zwei. Vielleicht kommt das dann aufs Gleiche raus ;-)
Liebe Grüße
Anja

ebenfalls TÜV Stempel abgeholt U6

Liebe Kerstin,
das sind ja Traummaße für die beiden Mädels. Klasse! Clara zieht sich auch nur hoch, wenn oben irgendwas wirklich äußerst interessant ist. Ansonsten sieht sie diesen Sport gar nicht ein. Das ist vollkommen ok so. Also mach Dir da mal gar keine Gedanken.
Ganz liebe Grüße
Lena

ebenfalls TÜV Stempel abgeholt U6

Liebe Kerstin, da haben sich die beiden doch insgesamt toll entwickelt. Hoffe, die KG bringt Erfolge und die beiden schlafen mal wieder besser :-).
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen