ebay-Profi gesucht *g*
nun will ich mich auch endlich mal an's Verkaufen wagen und hoffe hier bissl auf Hilfe.
Kann mir jemand verraten, wie ich beim Erstellen des Verkaufstextes einen anderen Hintergrund hinbekomme? Ich mag dieses öde weiß nicht und habe schon so oft Angebote gesehen, die z.bsp. einen farbigen Hintergrund und dazu direkt noch "Baby-Accessoires-Bildchen" am Rand oder ähnliches. Gerade beim Verkaufen von Babyartikeln wirkt da ja schon immer bissl die Aufmachung mit. Kann mir da wer weiter helfen?
Und gäbe es irgendwas, was ich vorher noch unbedingt beachten muß? Mit welchem Anbieter versendet ihr z.Bsp.? Hermes? Deutsche Post?
LG Manu - die Geschäftsfrau *lach*
Re: ebay-Profi gesucht *g*
mit dem Hintergrund kann ich Dir leider nicht helfen - ich finde nun wieder, dass gerade die Angebote mit so viel Firlefanz im Hintergrund eher unseriös wirken. Aber das ist wirklich Geschmackssache ...
Ansonsten kann ich Dir nur raten, in punkto Versandkosten fair zu sein (also wirklich nur die realen Versandkosten ansetzen und nicht versuchen, darüber Gewinn zu machen). Ich versende immer über die Dt. Post, die mittlerweile bei den Päckchen ihre Preise an Hermes angepasst haben. Aber Hermes ist (mindestens) genauso gut.
Ganz wichtig sind außerdem qualitativ gute Fotos (absolutes no-go sind Fotos, auf denen die Klamotten auf dem Laminat- oder Fliesenfußboden geknipst werden).
Die Beschreibung sollte nicht zu lang sein - denn niemand, der Klamotten kauft, will erst ellenlange Romane lesen müssen - letztendlich zählt da sowieso das Bild. Wenn es bei Dir zutrifft, kommt auch immer der Zusatz: "aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt" gut an, aber auch wirklich nur dann, wenn es den Tatsachen entspricht.
Also, viele Erfolg beim ebayen, aber Vorsicht: das kann süchtig machen!!!
Gruß Tina
danke für die Tips. Stimmt, so Bilder auf Laminat etc schrecken mich auch immer ab.
Wegen des Hintergrundes fands ich persönlich immer nett, wenn ein ganz einfacher (z.bsp. hellblauer) Babyhintergrund da war und der sich durch alle Angebote zog. Irgendwie fand ich das schön...kann Dir aber nicht erklären warum *lach* Is einfach so :o)
LG Manu
Folge einfach den Anweisungen, und Du wirst schon sehen.
Viel Erfolg und gutes Gewinn!
Gosia
ui danke, muß ich dann direkt mal schauen. So weit bin ich noch garnicht vorgedrungen. Werd sicherlich erstmal zig Tage mit Studieren vergeuden *lach*
LG Manu
Ich mache das immer über den "Turbo Lister"! Den kann man sich bei Ebay runterladen! Da kannste alle Artikel speichern und bearbeiten! Hintergründe und Texte einfach aussuchen und in "Normaltext" schreiben! Wenn alle Artikel eingegeben sind kannste das einfach an ebay übertragen und FERTIG!!
Versenden tu ich über Hermes, da kostet ein Päckchen 3,90 Euro!
Die Post hat zwar die Preise angepasst aber Päckchen ist da weiterhin unversichert und bei Hermes versichert!
Ergänzung
Lg und nichts für ungut Sandra
Re: Ergänzung
danke für die Info. Erzähltest Du nicht mal, daß Hermes auch zu Hause abholt? Und diese Etiketten zum Ausdrucken kann ich in nem Shop holen oder wie war das?
LG Manu
P.S. was bedeutet in dem Zusammenhang eben "nichts für ungut"? Das is jetzt ne ganz ernste Frage *lach* Weil ich den Sinn von dem Satz noch nie wirklich zuordnen konnte...fand den immer bissl komisch...
Re: Ergänzung
du kannst den Paketschein auch einfach ein weißes Papier drucken und fertig :D. Hermes holt auch zuhause ab, aber soweit ich gehört habe, kostet das ordentlich Aufschlag *seufz*... Schau doch einfach mal auf deren HP nach.
Lg Sandra
P.S. Nichts für ungut war für sunny-sandra bestimmt und sollte soviel bedeuten wie: ist nicht böse gemeint, wollte das nur ergänzen
na das wär ja auch ne gute Idee...Immerhin hab ich inzwischen ganz schön viel, was ich verkaufen möchte. Werd mir das Ding mal runterladen und näher studieren.
LG Manu
Lg
meine "Verkäufertools" natürlich :-)
Lg
Dafür weiß ich wer claudia bertani ist *g*
den kompletten seitenhintergrund kann man glaube ich nicht ändern, da man ja nur den quellcode von einem bestimmten teil der seite (eben dort wo man sein angebot hinschreiben darf) programmieren kann.
es gibt da die option html code verwenden.
dann guck mal auf http://de*selfhtml*org/html/index.htm
da steht eigentlich alles was man zu html wissen muss.
lg Julia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen