Suchen Menü

durchgespielte hosen..

:HELP: :HELP: :HELP: .. wir werden arm.

ich weiß nicht was ich noch für hosen kaufen soll. mein sohn schafft es in alle löcher zu fabrizieren. die hosen an sich sehen aus wie neu, nur die knie sind durch. mit diesen kleinen aufnähern komme ich auch nicht weiter, da der stoff auch flächig ganz dünn ist.

jetzt haben wir schon nur noch jeanshosen. keine chance.

gibt es noch mehr bodenspieler? habt ihr eine idee?

lg

nicole

Bisherige Antworten

durchgespielte hosen..

Hallo Nicole,
wie wäre es wenn du einen Stoffstreifen in entsprechender Breite dahinter nähst. Wenn die Hose dann ein Loch hat schaut der andere Stoff dahinter durch. (In meiner Jugend war das sogar mal "in" :-) ). Ist zwar vielleicht nicht Kirchen-tauglich, aber zum spielen und für die Freizeit taugt es allemal.
Liebe Grüße,
Anne

durchgespielte hosen..

Unser Sohn (8) hat das auch IMMER gemacht. (Am liebsten hat er sich aus dem Anlauf auf die Knie geschmissen und ist dann weitergerutscht - das macht keine Hose lange mit - aber die Erzieherinnen im KiGa fanden das toll! Wie kreativ! =-O
Sowas kann man doch Kindern nicht verbieten - die wollen doch nur SPIELEN!!! %)
Als er in die Schule kam, hörte das kurzfristig auf.
Jetzt spielt er mit seinen Freunden gerne Fußball (zu Hause, im Garten) und kam am Montag mit einer vorher noch SEHR GUTEN Hose nach Hause, vor Dreck stehend - und auf jedem Knie ein riesiges Loch!!!
Ich habe ihn die Hose mit einer Nagelbürste sauberschrubben lassen (denn ICH habe da keinen Bock drauf, jeden Tag - und die Maschine kriegt den Dreck auch nicht mehr raus! ALLE Hosen sind verhunzt!). Jetzt nach dem Trocknen wird mein Sohn auch nähen lernen (und die Löcher flicken), damit er weiß, was für eine beknackte Arbeit das macht, wenn man sich gedankenlos auf den Boden schmeißt... :THUMBS UP:
Das kann man von einem Mini wie Deinem natürlich noch nicht verlangen. Da aber Flicken ja auch gerademal von 12.00 Uhr bis mittag halten, habe ich Jamie in den KiGa nur noch mit kaputten Hosen geschickt. Und ihm angedroht, das er im Winter, bei Schnee, wenn er alle Hosen kaputtgemacht hat, halt mit kaputten Hosen rausgeht und friert. Oder das ich die Hosen, wenn sie ganz fertig sind, zur Not auch abschneide. Als Abschreckung hat er ein Einschulungsfoto meines Vaters gesehen - kurze Hosen, auch im Winter - wie es halt Ende der 40er Jahre war...
Außerdem kaufe ich Hosen grundsätzlich nur noch bei KIK, im Angebot. Ich sehe gar nicht ein, mehr als 10,00€ dafür zu bezahlen - nach Möglichkeit natürlich lieber noch weniger!
Wirklich HELFEN kann Dir wahrscheinlich keiner - da musst Du warten und hoffen... ;-)
Liebe Grüße
Anja

durchgespielte hosen..

Hallo Nicole,
ich kenne das auch zur genüge. finn bekommt alle hosen kaputt. das kenne ich von meinem großen gar nicht. da hatte ich nie eine kaputte hose. ich hab mir jetzt die aufbügler von h und m gekauft. die sind ziemlich groß und halten echt super. man muss sie nicht mal nachnähen nur bügeln. sicher gibt es auch mal ein größeres loch aber in der hauptsache der fälle reichen sie aus. schau doch mal.
lg von anke und den jungs ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen