Suchen Menü

durchfall und erbrechen..impreaktion auf die mmr?

hallo zusammen!

renée wurde am freitag vor einer woche das erste mal gegen mmr geimpft. in der nacht zum samstag, also zu gestern hat sie dreimal gebrochen (innerhalb einer stunde) und dann war es gut. seit dem hat sie durchfall (der auch bestialisch stinkt) und vorhin hat sie nochmal gebrochen.

das problem ist, dass sie die magenschonenden sachen nicht essen will und ständig was von dem abhaben möchte, was ihr bruder hat (z.b.brot mit fleischwurst etc.).

ich hab ihr jetzt normale kuhmilch mit wasser verdünnt in der flasche gegeben und sie schläft jetzt.

ansonsten ist sie nicht so schlecht drauf und fieber hat sie auch nicht.

kann das von der mmr kommen? ich dachte, die reaktionen seien mehr fieber und ausschlag. davon hat sie bisher noch nichts.

oder ist es eher ein MD-infekt?

lg

ilka

Bisherige Antworten

durchfall und erbrechen..impreaktion auf die mmr?

Ich würde sagen nein. Ist eher untypisch für eine Impfreaktion. Ich würde eher auf ganz normalen MDV-Wahnsinn tippen. Gute und schnelle Besserung!!!
LG,
Susanne, die das an Weihnachten/Silvester hinter sich gebracht haben und zwar ALLE fünf

durchfall und erbrechen..impreaktion auf die mmr?

danke!

ihr habt es alle fünf bekommen? =-O

wie schrecklich. ich überleg auch schon gerade, ob mir übel ist...hmmm..MD find ich so grausam. ich hoffe, es geht an uns vorbei.

lg

ilka

durchfall und erbrechen..impreaktion auf die mmr?

Kleiner Tipp: Beim ersten Anzeichen von Übelkeit gleich Arsenicum Album einwerfen. 3 Globuli pur und 5 in einem Glas Wasser verkläppern und alle Stunde einen Plastikteelöffel davon einnehmen. Das hat bei mir zumindest dazu geführt, dass ich mich nicht übergeben musste, sondern mir "nur" übel war.
Aber wer weiß, vielleicht isses was, was der Rest der Familie schon hatte. Ich hoffs für Euch!
LG,
Susanne

danke, das werde ich mir auf jeden fall merken, denn...

...uns hat es doch noch alle (bis auf meinen 6jährigen) erwischt. mein mann hatte schüttelfrost und erbrechen und ich heftigsten durchfall :-(

heute geht es wieder, aber das war fies. zum glück musste ich mich nicht übergeben. mit meinem durchfall und seinem erbrechen mussten wir renée nachts noch baden, weil sich so eingesch***** hatte, das es ÜBERALL am körper war, die arme maus! :-!

da war ich echt bedient!

also arsenicum album ist gemerkt, danke!

lg

ilka

Gegen Durchfall der auf

Übergeben folgt (und meistens "explosiv" ist) hilft dann Podophyllum.
Gute Besserung!
Susanne

auch notiert, dankeschön! lg

durchfall und erbrechen..impreaktion auf die mmr?

Hallo,
ich würd auch eher auf nen MD-Infekt tippen. Mein Sohn hat derzeit auch Durchfall und uns Eltern mehr als angesteckt.:-(
Er wollte damals hauptsächlich seine Milch und Fruchtzwerge/Monsterbacke u.ä., ab und zu auch mal normale Sachen, obwohl Milchprodukte ja nicht so gut sein sollen bei MD-Sachen. Aber ging trotzdem weg.
Und solange Sie Appetit drauf hat und nicht mehr spuckt, ist doch ok. Versuch doch die Sachen gegen den Durchfall zwischen zu schummeln.
LG, Claudia und gute Besserung für deine Kleine.

durchfall und erbrechen..impreaktion auf die mmr?

hallo!

danke für deine antwort. heute hat sie fast nichts gegessen und gerade hab ich ihr ne flasche mit heilnahrung gemacht, sie hat aber nur 30 ml getrunken :-(

offensichtlich mag sie es nicht. wasser trinkt sie aber.

naja, sie ist ja recht propper, da ist es jetzt nicht sooo schlimm, wenn sie mal nichts isst.

mal sehen, wie sich das entwickelt.

lg

ilka

durchfall und erbrechen..impreaktion auf die mmr?

Ich hab festgestellt, dass Lenny meist selbst weiss, was ihm bekommt (außer es geht um Süßes ;-) ),obwohl er halt noch so klein ist. Mutter Natur schummelt sich manchmal scheinbar noch durch.
Solange sie irgendwas trinkt, ist es m.E. ok. Das ev. verlorene Gewicht ist schneller wieder drauf, als du wiegen kannst.
Gute Besserung wünscht Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen