durchfal - was hilft?? und was darf er essen??
ken hat seit letzte nacht durchfal der tierisch stinkt! wir sind 5 mal vom 'geruch' geweckt worden!!! naja, sp geht es ihm gut. leider hatten viele ärzte heute zu wegen streiks. in der notfallpraxis war kein kia! in der apo haben die mir elektrolyte empfohlen.
meine fragen an euch...
darf er milch trinken? normalerweise bekommt er abends eine pulle 3er milch.
der arme ist auch total wund. jeder windelwechsel wird zum qual. hat jemand eine super salbe im angebot??
darf er schwarztee trinken? bis jetzt hab ich ihm keinen gegeben wegen teein (schreibt man das so??)?
danke schonmal für eure antworten!!!
gglg,
oli mit ken
Re: durchfal - was hilft?? und was darf er essen??
besorge Dir mal in der Apotheke LGG, gilt nicht als Arzneimittel sondern als Ernährungszusatz. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und hilft wahre Wunder bei Durchfall.
Zu Trinken würde ich ihm eher Tee als Milch geben, kommt aber auch daran, auf was er Lust hat, Hauptsache er trinkt!
Wg. des wunden Popos kann ich leider nicht weiterhelfen - Luft, Luft, Luft und häufigstes Wickeln....aber sonst?
Gute Besserung und lg,
Eva
zu dem wunden po: gaaanz dünn die popcreme (von aloe vera)und viiiel luft (geht ja bei dem wetter zum glück noch super) hilft wahre wunder ;-))...das beste währe eh aloevera pur und frisch aus der Pflanze gepresst....nehme das auch bei Schnittwunden und so bei meinem Mann,
zum durchfall/ milch...3er würd ich eh nicht geben....mira wird jetzt am 28.09. ein jahr und sie bekommt nun vollmilch, teils mit pre gemischt (haben noch nen rest den ich aufbrauchen will)....hätte aber sonst auch pre noch weiter gegeben.
schwaarzen tee würde ich ihm nicht zu trinken geben....evtl. den po drin baden, aber trinken: nööö!
Liebe Grüße und alles Gute, Nina ;-))
milch sollte man eher bei magenerkrankungen meiden. ansonsten darauf achten, dass er elektrolyte bekommt.
ansonsten viiiiiel trinken.
geriebener apfel hilft auch sehr gut bei durchfall... aber nicht verwechseln mit apfelmus. das verursacht es eher noch.
und bei uns hat gegen wunden popo immer am besten die gute alte bepanthen oder multilind (hilft auch zusätzlich gegen pilz/soor)geholfen.
gute besserung :-)
karin
Für den wunden Po: da hilft viel Luft (falls möglich!) und die gute alte Bepanthen Salbe. Bei extrem wundem Po verwende ich oft eine Zinksalbe, hilft echt am allerbesten.
LG, Mele
Lasepton Salbe ist super, die hab ich auch immer hier und nach 1 bis 2 Tagen ist wieder alles gut.
Banane stopft auch sehr gut oder geriebener Apfel. Schwarzen Tee würd ich wegen des hohen Gehalts an Teein (wirkt wie Koffein) nicht geben aber der Tee ist auch super wenn Du damit die gerötete Haut abzupfst und gut trocknen lässt.Aufpassen musst halt wegen dem Austrocknen, viel trinken lassen, die Milch würd ich geben.
LG Karin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen