Suchen Menü

durch gyfobeugi inspiriert frage ich mal, wer bastelt denn schon wieder?

gyfobeugi hat ja angedeutet einer erneuten ss nicht abgeneigt zu sein 8-) , da musste ich schon lächeln. kaum können die Lütten laufen, wächst bei vielen meiner Freundinnen schon wieder Lust aufs Nächste. Dran gedacht hab ich auch schon, aber ich versuch nicht weiter drüber nachzudenken, weil Erbsenkind schon sooo lange gedauert hat und ein wunder ist. Liebe Grüße
Bisherige Antworten

wir basteln noch nicht, aber denken bereits darüber nach ;-)

wir basteln noch nicht, aber denken bereits darüber nach ;-)

durch gyfobeugi inspiriert frage ich mal, wer bastelt denn schon wieder?

also wir sind mit zweien völlig ausgelastet. mein mann möchte keine weiteren kinder mehr. meine vernunft sagt ebenfalls nein mein mutterherz würde aber gern nochmal. da ich die beiden aber auch nach einer langen wartezeit und erst durch behandlung einer kiwu-klinik bekommen habe möchte ich mich dem auch nicht mehr aussetzen. unsere finanzielle situation sagt ebenfalls aus: zwei reichen. wir sind beide der meinung das wir so noch den beiden was bieten können

lg kerstin

durch gyfobeugi inspiriert frage ich mal, wer bastelt denn schon wieder?

hallo, meine liebe...
bei uns hat es sich ausgebastelt....auch wenn es nicht so kriseln würde, wäre das kein thema mehr....du weisst ja, ilayda ist durch icsi entstanden, dann die frühgeburt - das würde ich nicht noch mal durchstehen.....ausserdem bin ich eh viiiiieeeelllll zuuuuuuu alt. :-X
grüsse dich lieb
michaela, die jetzt schnell ins bettchen springt.

durch gyfobeugi inspiriert frage ich mal, wer bastelt denn schon wieder?

Ich wäre sehr gerne wieder schwanger, habe die Zeit in ganz toller Erinnerung- aber meine beiden sind ja auch durch ICSI entstanden, vorher habe ich schon eines verloren - dann mussten wir am Anfang der SS auch durch schlimme Zeiten (lange blutendes Hämatom). Ich bin außerdem schon über 40 - und mit Marla und Lilo und Teilzeit total ausgelastet.

Aber viel Glück für alle die es probieren!

GLG Eva

Ich halte mich an das Sprichwort:

Aller guten Dinge sind drei.
lg Pepina mit Anna, Ferdinand und Maximilian

durch gyfobeugi inspiriert frage ich mal, wer bastelt denn schon wieder?

Hallo, wir sind durch unsere 2 ausgelastet, zumal ich nicht "nur" Mami sein will, sondern der Beruf mir auch wichtig ist. Zudem bin ich nicht mehr die jüngste und ziemlich rückenangeschlagen, so dass für meinen Körper einen weitere SS und ein weiteres Kind tragen etc. nix wäre.

Mein Mann war mal nicht abgeneigt, ist aber mittlerweile auch der Ansicht, dass 2 völlig reichen :-).

LG,

Claudia

Nein, ich denke, wir haben abgeschlossen.

Hallo Romy,
bewußt planen und basteln tun wir nicht - zu einem Einschleicher würden wir aber auch nicht "nein" sagen.
Aber mit unseren Beiden sind wir recht komplett; und meine Nerven würden wohl kein 3. aushalten ;-).
LG
Anke

Nö ;0)

Bei uns ist es zur Zeit so ungewiss wie die berufliche Zukunft meines mannes aussieht, wo es uns hinverschlagen wird, ob er überhaupt einen neuen job finden wird, dass ein zweites Kind gerade gar kein Thema ist.
Wobei wir von "gar kein zweites Kind" immerhin schon zu "mal schauen was die Zukunft bringt" gekommen sind, aber grundsätzlich einen Altersunterschied von 3-4 Jahren schon immer optimal fanden.
Wir haben also noch Zeit ;0)
LG
Wiebke, die gerade so froh ist, dass der Prinz so pflegeleicht ist, dass sie schon zweifelt ob sie das alles nochmal haben will ( zu wenig Schlaf etc ) und im nächsten Moment sich danach sehnt ein Kind in der Manduca zu tragen und zu stillen, irgendwie echt seltsam ;0) Aber gut so wie es ist *g*

durch gyfobeugi inspiriert frage ich mal, wer bastelt denn schon wieder?

Hallo,
also wir basteln noch nicht wieder. Abgesehen davon, sind die Zwillinge ja durch eine ICSI entstanden und ich vermute, das auch bei einem Geschwisterchen der Reprodoc mithelfen muss. Nichtsdestotrotz verhüten wir, denn man weiß ja nie :-)
Generell möchten wir noch ein drittes Kind. Frag in einem Jahr nochmal. Im Moment bin ich mit den Zwillingen voll ausgelastet. Sie klettern auf mir rum, bis vor kurzem musste ich die beiden noch tragen, sie entdecken gerade die Welt voller Tatendrang und das natürlcih in verschiedenen Richtungen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre jetzt schwanger...ne, ne, ne...wäre mir viiieeel zu anstrengend zur Zeit.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

durch gyfobeugi inspiriert frage ich mal, wer bastelt denn schon wieder?

Hi :-)

uns reichen unsere beiden Raketen auch völlig aus. Ich habe nur zwei Augen, zwei Ohren und vor allem zwei Arme - und die sind "belegt" ;-)

Ausserdem habe ich ja noch meinen sehr geliebten Teilzeit-Job und bin schon fast 40 Jahre alt. Für mich zu alt, um noch mal ganz von vorne anzufangen. Auch geniesse ich es gerade total, das beide laufen, Treppen alleine rauf- und runtergehen und ich einfach niemanden mehr schleppen muss.

Wenn Tobi demnächst (irgendwann...) dann auch mal selbstständig isst, ist mein Glück perfekt :-)´

Liebe Grüße

Julie

Mal sehen...

Hallo Romy,
darüber nachgedacht haben wir schon und ich möchte auch irgendwann ein zweites, aber erst müssen unsere Finanzen geklärt werden und ich ein bißchen Geld verdienen. Da mein Freund schon seit über 2 Jahren krank geschrieben ist und auf eine Umschulung wartet sind wir gerade sehr knapp, da wäre es unverantwortlich ein zweites Kind in die Welt zu setzten, ich stehe gerne auf eigenen Füßen und möchte nicht vom Staat abhängig sein. Hat ja noch etwas Zeit.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

durch gyfobeugi inspiriert frage ich mal, wer bastelt denn schon wieder?

hi du, hier gibt es nichts mehr zu basteln...na ja, oder vielmehr könnten wir so lange basteln wie wir wollten ;-)

nach 2 kindern von zwei männern ist das vielleicht auch besser so ;-) mit beiden männern bin ich nicht mehr zusammen. mein neuer freund allerdings bedauert langsam, dass ich kein kind von ihm haben werde. andererseits: wir haben josh und feli. und gerade diese kleine maus wächst ihm immer mehr ans herz. und feli: ihr vater übt mit ihr "papa" und zu meinem freund sagt sie es dann...

so liegt unsere herausforderung wohl eher in den gratwanderungen einer patchwork-familie als in weiterer famailienzuwachsplanung ;-)

lg alice mit feli, 15,5m, und josh, fast 14j

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen