dumme frage wegen GOB hab...
jetzt habe ich gerade 20 g hirse mit 90 g wassen in einen topf gemacht und jolina schläft noch - gebe ich das kalt oder warm? kann ich das jetzt schon vorbereiten oder muß ich warten bis sie wach ist?
ich hoffe wirklich, daß sie das ißt denn ansonsten mache ich erst mal eine pause mittags.
lg andrea
hat sich erledigt - die würgereaktion war deutlich
Re: hat sich erledigt - die würgereaktion war deutlich
ja ich habe hirseflocken von alnatura genommen - gibt es da auch noch extra brei? muß ich mal gucken - wäre noch ein versuch.
vielen dank! *g*
lg andrea
Re: dumme frage wegen GOB hab...
wenn jolina würgt, würde ich ihn einfach bissl flüssiger anrühren.bissl mehr wasser dazu tun als wie drauf steht. das hab ich bei alica am anfang auch gemacht und mit der zeit klappte es immer besser. und ein wenig obstbrei würde ich drunter mischen sonst schmeckt es meiner meinung nach nach nichts. lass ihr zeit andrea, es ist ein neuer geschmack und daran muss sie sich erst gewöhnen :O) das wird shcon immer wieder testen.
liebe grüße und dicken drücker von uns an euch
LG ines
jolina ißt zur zeit nur griesbrei und obstgläschen gern.
unter den gob habe ich ganz viel obst gerührt aber es hat auch nichts genützt.
ich werde morgen mittag mal was mit nudeln ausprobieren und wenn sie das auch nicht mag (sonst haben wir echt alles duch)dann machen wir erst mal mittags eine pause.
ich werde ihr dann mittags ein obstgläschen geben und abends griesbrei uns den rest bekommt sie halt mit milch und ich versuche es dann in ein paar wochen nochmal.
es ist schon lustig, daß sie ein süßes-schleckermaul ist - woher sie das nur hat ???*unschuldigmitnutellabrotinderhandguck*
lg andrea
ja is lustig wie die mäuse so sind. meine joelina war auch ne süße aber nicht lang. jetz mag sie lieber leberwurst nudeln und sowass :O)
alica mag gern die nudel gläsel schinkelnudeln vorallem *hihi* aber ich hab erst gestern eine bekannte getroffen, und sie sagte ihre motte mag gar keine gläsel aber richtiges essen wie die erwachsenen mag sie ohne ende :O) und so geben sie ihr jetz immer gedrückte kartoffel mit soße und das mampft sie weg wie nichts.
vielleicht is das was für eure maus?
wie gehts euch sonst so? hoffe doch gut!
liebe grüße von ines die sich fix ne suppe macht und von alica und joelina die beide mittagschlaf machen
was versucht man nicht alles um die mäuse zum essen zu bewegen?!!? *g*
sonst geht's uns beiden ganz gut. noch ist kein zahn in sicht und morgen hat jolina u5 und ich bin soooooo gespannt auf ihre daten! *g*
ich werde dann morgen umgehend bericht erstatten!
lg andrea, mit schei.... jolina auf der decke... hihi!
siehste hab gar ne die daten hier gepostet *schäm* komm einfach ne dazu.
alica war 7570g und 67 cm groß und Kopfu.. 41,5 cm
geburt 3305g und 50 cm kopfu... 33,5 cm
zähne haben wir 2 und ich glaub oben die komme nauch bald
wo is die zeit hin? die mäuse wachsen und gedeihn das geht soooo schnell *seufz*
lg ines
moritz ist ja auch ein bescheidener esser, aber was er bisher am liebsten gefuttert hat war reisschleim! falls du es nicht kennst, das sind auch so flocken (ich habs von alnatura) wie die hirse und man mischt es einfach mit wasser an. pur hat er das bisher immer gerne genommen, ist nämlich feiner als die hirse, die ja doch etwas (ich weiß übertrieben) bröckeliger ist. und ich nehm immer mehr wasser als draufsteht, bei uns ist das kein wirklich dicker brei, eher ein "dickeres süppchen". so mag er es gerne :-)
nach ein paar tagen pur, hab ich nach und nach immer mehr birne drunter gemischt. jetzt mag er diesen brei gerne.
ich möchte ihn langsam auch auf hirse "umstellen" des eisens wegen. so habe ich gestern beim anmischen 2 EL reisschleim angemischt und extre 1 EL hirse. auch mit etwas mehr wasser. dann alles zusammen gemixt mit birne - hat er auch gegessen! so mache ich es jetzt mal für ein paar tage weiter, dann 2 EL hirse und nur mehr 1 EL reis und am schluss hoffe ich dass er den GOB ganz mit hirse mag!!
vielleicht ist das ja nochmal ein versuch wert?
von mittagsgläschen haltet mein zwergerl auch nicht viel. an rekordtagen verdrückt er eine halbe portion und wir beikosten nun doch schon das dritte monat :-)
es wird schon werden! du kannst auch ruhig pause machen mittags und es nach 1-2 wochen wieder versuchen! nur kein stress, irgendwann essen sie alle!!!
viele liebe grüße maria
ich habe gelesen, daß Hafer auch recht viel Eisen enthält. Gibts auch von Alnatura und Niklas mag das sogar fast noch lieber als Hirse (ist auch feiner als Hirse). Es riecht sogar für mich lecker und ich hab mir schon überlegt das mal für mich mit Milch zu kochen (wie Haferschleim, mit Vanillezucker und so - aber ich diäte doch nun endlich:-))))). Ich wechsle das immer mal ab, entweder Hirse oder Haferflocken und den anderen Tag Babymüsli.
Lustig finde ich, daß Niklas bei mir immer besser und mehr ißt als zum Beispiel beim Papa oder Oma *grins*.
Bussi und liebe Grüße Yvonne - die heute vielleicht noch ein neues Auto bekommt *hoff*
P.S. bestellst Du für Moritz auch diese Krabbelpuschen?
erstmals bitte entschuldige, die mail antwort dauert wieder ein bissi :-) wir sind ja schon wieder bei einer länger *ggg*
danke für den hafer tip! werde ich auch mal versuchen!
nachdem zu 99% immer ich moritz füttere kann ich das gar nicht sagen bei wem er mehr ißt, muss ich mal testen :-)
ich habe vor ein paar wochen erst shoo shoos bestellt für moritz die ihm jetzt passen und ich glaube ich werde bei der sammelbestellung mitmachen, denn der preis ist super! ich habe mit versandtkosten 21,- ? bezahlt!! wenn du magst schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-235257.html
vielleicht bestelle ich ihm zwei paar in der nächsten größe, die aktuellen sind M (für 6-12 monate) aber da ist nicht mehr allzuviel platz!
für das auto drück ich dir ganz fest die daumen! *drückdrückdrück*
viel erfolg beim diäten :-)))
liebe grüße und ich geb gas beim mail!
bussi maria
wegen dem Hafer ist mir eingefallen: der ist nicht glutenfrei! Ich weiß nicht ob Du da drauf achtest?
Ich möchte so gerne so Stiefchen für Niklas mitbestellen, weiß aber einfach nicht welche Größe bestellen soll.
Niklas hat gerade Schuhgröße 18, wir haben schon Pitter Patter-Puschen (von Popolini) die sind in M (angeblich 19-20?!) und eigendlich gerade eben zu klein geworden. Bei den Shos ist die Sohlenlänge angegeben: ich habe bei Niklas genau 11 gemessen, aber dann müßte ich ja noch M bestellen? Ich dachte an 1 Paar normale Puschen evtl. noch im M und die Stiefelchen und noch ein Paar normale in L. Was meinst Du dazu?
Eure SChuhchen sehen auch total süß aus! Hat er sie viel an? Wie groß sind seine Füße und wie gut passen die SChuhe?
Was ziehst Du Moritz denn im Winter an? Sorry für die vielen Fragen, aber ich will das richtige Bestellen..
Auto hat natürlich nicht geklappt:-(((( *heul* schon wieder Pech! Aber was solls, irgendwann muß jede Pechsträhne ja mal ein Ende haben!
So, suche jetzt mal im Internet nach nem anderen Auto *bäh*.
Bussi und schönen Abend Yvonne, grad echt total am Boden zerstört
@vonny76
im moment achte ich noch auf glutenfrei (wegen den ganzen allergien in unseren familien, wobei ich gar nicht weiß ob das damit auch zusammenhängt?). aber irgendwann nehm ichs dann nicht mehr so genau und dann werde ich den hafer testen!
da moritz nun endlich *hoff* schläft kann ich dir jetzt nicht sagen wie lange seine füsse sind. aber ich werde das morgen nachmessen und dir schreiben!
mit den richtigen schugrössen (18,19,20...) kenn ich mich noch gar nicht aus! ich hab halt einfach "M" bestellt weils von 6-12 monate angegeben war! aber es kommt mir eigentlich recht knapp vor. denn er ist ja erst fast 9 monate und so groß sind sie nicht. kann ich ihm auch nur mit normalen socken (oder strumpfhose) anziehen, rutschsocken oder dickere froteesocken gehen sich nicht wirklich aus! er trägt die schuhe schon oft, wenn wir raus gehen zum fussi-wärmen und daheim zum krabbeln üben, auch beim robben tun sie gute dienste :-)
also zufrieden bin ich!
was ich ihm im winter anziehen werde - oh yvonne! ein gutes thema! ich habe ihm von H&M einen schneeanzug gekauft in größe 74. die größe trägt er zwar jetzt (da hat er sogar noch etwas spielraum), aber der ist soooo riesig dass ich ihn einfach nicht in 80 nehmen konnte. man kann "die füsse" davon abtrennen. dann hab ich ihm noch eine jacke gekauft in 86, die werde ich aber vermutlich doch noch umtauschen, denn sie ist echt riesig!! wenn du magst ich habe dir bilder davon ins profil gestellt *g*
wegen der schuhe: ich werde vermutlich 2 paar shoo shoos mitbestellen bei der sammelbestellung, allerdings in größe L schon. für draussen werde ich keine stiefel bestellen (glaube ich jetzt mal), denn entweder hat er dann dicke socken und die füsse vom schneeanzug drüber oder aber, wenn er schon anfängt zu gehen und ein paar schritte machen will - dann braucht er ja eh richtige schuhe. also bin ich mir nicht sicher ob so stiefelchen für draussen nötig sind? denn wenn er nur jacke anhat und normale hose, kommt ja auch noch der fusssack drüber und da drunter noch gefütterte schuhe ist doch wieder zu viel? ach, ich weiß auch nicht, diese dinge machen mich manchmal echt fertig ;-)
wenn ich so weiter schreibe, kann ich dein mail gleich hier beantworten *g* so werden die beiträge von mir gleich noch länger als eh schon immer ...
also die schuhgröße bzw. fusslänge mess ich dir ab und geb dir noch bescheid! kann das aber nur mit einem normalen lineal machen, habe noch kein so ein fussmessgerät!
ich wünsch dir einen schönen abend und ärgere dich nicht zu viel wegen des autos! wirst bestimmt das richtige finden! viele liebe grüße maria
LG Iris
@iris: wo bekommt man denn HOLLE produkte? lg
LG Iris
ich glaube, das gibt's im reformhaus, oder?! GGLG
LG Iris
Re: @iris: wo bekommt man denn HOLLE produkte? lg
LG Iris
@bibs & iris: DANKE! werd ich mal versuchen!! vlg!
LG Iris
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen