Suchen Menü

düster fröhliches

joshua sonntags wieder zu seinem vater zu bringen ist schmerzhaft und traurig. jedes mal wieder fahre ich nach dem abschied mit tränen in den augen von ihm weg, sehe ihn noch im rückspiegel oder aus dem seitenfenster, ein letzter luftkuss oder winken... und jedes mal bricht es mir das herz:,(

...und ewig grüßt das murmeltier in neufassung.

das autoradio spielt eher gedeckte musik. oder sind es meine traurigen gedanken, die eine dämmende grauwolke über alles legen? volle stunde, die nachrichten zu japan scheinen jeden tag schlimmer zu werden. nein, nicht scheinen. sie werden jeden tag schrecklicher. diese armen menschen. sie lebten wie wir - und innerhalb weniger minuten und stunden ist alles zerstört oder droht im atomaren super gau vernichtet zu werden. die vorstellung, seine kinder und sich aus dem behüteten alltag gerissen in diesem szenario erleben zu müssen...- einfach grauenhaft.

dabei versuche ich doch, mich auf den verkehr zu konzentrieren, autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzung. ich gehöre zu den eher rasanteren fahrerinnen. joshua - da ist er wieder - amüsierte sich immer über die diskrepanz der fahrstile seiner elternteile... nun, mein fahrstil ist die eine, die leistung meiner nukelpinne eine ganz andere ;-) mich verdrängen und überholen autos von dem typ, die ich im laufe der letzten jahre fuhr - weil die männer in meinem leben (nein, so viele waren es nicht) sie besaßen. wieder wird mir an dieser kleinigkeit bewusst, wie sehr ich nun auf mich allein gestellt und auf mich selbst zurückgeworfen bin. das verursacht schon eine gewisse unsicherheit im gegensatz zur früher trügerischen sicherheit. auf der anderen seite ist es aber auch ein gutes gefühl. im sommer ziehe ich in meine wohnung. gut, ein ganzer teil gehört der bank :-) aber eben keinem mann, der sich von heute auf morgen entscheidet, mit dem beziehungende auch heimatlosigkeit einzuläuten ;-)

und bei aller traurigkeit: da sitzt im fond quietschvergnügt eine powerelfe, demontiert alles, was ihr in die grazilen kleinen finger kommt und fordert mich energisch auf, ihr brei zu reichen, klar doch, meine süße, bei 140 auf der autobahn ;-)

später beim zubettgehen streckt sie noch mal die ärmchen nach mir aus und kuschelt sich fest an mich. zwei von vielen situationen in denen ich weiß: ich würde es wieder so machen. und eben auch allein! :-)

und gerade habe ich die zweite lampe fürs neue zuhause ersteigert... sie euch zu zeigen war das eigentliche anliegen dieses postings, das schon wieder soooo lang geraten ist:

...für feechens zimmer

und noch eine für mamas bereich...

ich liebe diese opulenz in verbindung oder auch kontrast zu geradlinigen schnörkellosen möbeln :-)

gute nacht ihr lieben

alice mit feechen und leider wieder ohne josh

Bisherige Antworten

meine lampe im zweiten versuch ;-)

...nachdem ihr euch vom quietschbunten schock erholt habt ;-) immer wieder nett, wenn die technik dieses portals mich überlistet - oder ich mich zu blöd anstelle ;-)

meine lampe im zweiten versuch ;-)

Hallo Alice,
gefallen mir beide sehr gut... macht doch Spaß die neue Wohnung auch neu zu gestalten, oder?
Sei lieb gegrüßt
Eva, sehr im Stress...

liebe eva, ja, das macht spaß!!! auch wenn ich immer noch keine ahnung habe, wie ich das alles organisieren soll ;-) lg

Tolle Lampe für Fees Zimmer. Die würde Aurelia auch gefallen. Für Justus müssten es wahrscheinlich Bagger sein.

marktlücke? da ist jetzt deine kreativität gefragt. stell mir gerade so ein teil mit baggern statt kristallen vor...lach

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen