dürfen eure ab und an mal fernsehen?
dürfen eure ab und an mal fernsehen bzw. dvd?
leni hat ein paar bücher von sendung mit der maus und auch die stofftiere. sie ist total begeistert davon, zu weihnachten hat sie von uns eine maus dvd bekommen.
sie durfte jetzt ein paar mal mit uns zusammen die mausspots sehen.
allerdings haben wir sie nicht vor dem fernseher geparkt sondern wie schon geschrieben mit uns zusammen.
wie oft dürfen eure mal was anschauen?
und was schauen eure?
liebe grüße stefanie
Ja, Marleen darf DVD gucken, und zwar die Teletubbies *duckundweg*
Nein, im Ernst, das sind absolut altersgerechte DVDs, die die Mäuse keineswegs verblöden! Ich könnte zig Dinge aufzählen, die Marleen dadurch gelernt hat. Wir haben 3 DVDs mit jeweils 2 Folgen und Marleen schaut eigentlich immer die gleichen 2 Lieblingsfolgen.
Sie darf dann schauen, wenn ich dringend mal etwas erledigen muss, bei dem sie nicht *mithelfen* kann. Das ist dann leider schon ein *parken*. Aber es geht halt manchmal nicht anders. Da es aber nicht täglich und nicht stundenlang vorkommt, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
LG Marion mit Marleen & co
Nur Fußball (mit Papa) und Tennis (mit Mama)! ;o) LG Svenja
.
da kommen ja wieder eine menge fragen von dir heute :-)
nachdem ich es schon beim letzten mal nicht geschafft habe deine umfragen mitzubeantworten, möchte ich es zumindestens dieses mal schaffen!
.
theoretisch darf moritz fernsehen, praktisch tut er es nicht.
wir haben ihm einmal den shrek gezeigt, weil er die figur so liebt (war einige zeit lang auf den cornflakes kartons drauf und die haben wir ihm damals immer ausgeschnitten und seither liebt er den shrek und seinen esel).
natürlich haben wir ihm nicht den ganzen film gezeigt, wäre ja nicht annähernd altersgerecht. aber er war begeistert dass der ogar sich bewegt und spricht!!
das hat ihm gefallen, scheitert aber daran dass er noch zu klein ist dafür.
ich habs dann noch einmal versucht mit winnie pooh, das fand er zwar eine minute interessant dass da der pooh bär ist und der tiger, aber das wars auch schon. dann ist er weg gegangen. also dass er sitzen bliebe und zuschaut - no way!
.
vielleicht liegt es daran dass wir selbst so gut wie nie (tagsüber) fernsehen. das kommt circa einmal in 2-3 monaten vor während moritz munter ist. vielleicht weiß er einfach nicht "wie das geht"? aber ich finds ganz gut so und bin mir sicher dass er noch viele viele stunden in seinem leben fernsehen wird ....
.
liebe grüße maria
bei uns läuft am tag auch nicht der fernseher. nur halt die paar male, an denen wir mit ihr zusammen geschaut haben, ansonsten ist er immer aus, wenn leni in der nähe ist.
leni hat es letztes jahr ich glaube im nov. das erste mal bei ihrer freundin gesehen, das sie vor dem fernseher saß und die hat nämlich einen mausfilm geschaut. natürlich war leni auch total begeistert. die mutter hat dann aber aus gemacht, sie sollten ja schließlich zusammen spielen.
ich denke mal jetzt mit 2 ist es ab und an schonmal ok.es sollte aber was besonderes bleiben.
liebe grüße stefanie
.
bei uns war der letzte versuch auch vergangenem herbst, als wir zu besuch bei einer freundin von mir und deren tochter waren. aber da war moritz wie geschrieben gar nicht interessiert.
.
witzig finde ich, dass ich deinen gestrigen beitrag als anlass genommen habe, es noch einmal mit dem moritz zu versuchen. da er heute sehr müde ist und wir ein programm mit weniger action für den nachmittag brauchten haben wir uns gerade das winnie pooh video angeschaut und ich glaube es hat ihm gefallen :-) also vielleicht kommt er jetzt doch auf den geschmack *g*
.
viele liebe grüße maria
ja, sie dürfen fernsehen, aber ich versuche es nicht allzu sehr ausufern zu lassen. Sie schauen mit, wenn wir (mein Freund bzw. ich) uns etwas anschauen, das ist aber relativ selten, momentan vor allem Schirennen. Rebecca ist ein Biene Maja-Fan, da darf sie manchmal eine oder zwei Folgen sehen. Und inzwischen ist Vanessa auch schon ganz verrückt nach Biene Maja...
LG
Sabine
Es lief Heidi - ich dachte mir - naja ist ja auch kindgerecht - Pustekuchen!
Heidi war in Frankfurt, stieg auf einen Kirchturm um eeeendlich wieder Berge zu sehen - da waren aber keine... :-( und Jolina fing an zu weinen und sagte immer wieder "Heidi nit Berg sehen - arme Heidi!"
Danach habe ich dann ausgestellt, weil ich echt geschockt war über ihre Reaktion.
Ab und an kommen ja solche Zoo-Sendungen, dann schalten wir mal ein und zeigen ihr die Tiere.
LG Andrea, die jetzt weiß, daß das Sandmännchen um zehn vor sieben kommt... :-)))
Bis vor kurzer Zeit hat es Clara noch gar nicht gejuckt, wenn Anton sich was angesehen hat...
LG,
Susanne
ich finde fernsehen eigentlich noch nicht notwendig für die Zwerge in diesem Alter. Bei unserer Tochter haben wir mit ca. 3 mit Mausspots im I-net angefangen. Vom kleinen König sind auch ein paar Geschichten online verfügbar. Danach hatte sie 'ne DVD mit Rabe Socke Geschichten und eine mit kleiner König Geschichten (jeweils unter 5 min). Da durfte sie jeden zweiten Tag eine abends mit uns schauen. Nun ist Céline fünf und darf seit 2 Monaten jeden Abend Sandmännchen schauen (10min). Das dumme daran ist nur, dass ich René ja nicht aus dem Zimmer sperren kann. Er schaut also mit und ist davon komplett begeistert. Ich muss leider zugeben, dass beim zweiten Kind manches nicht so laufen kann wie beim ersten. Auch hat er Schokolade um einiges früher entdeckt als Céline. Dafür hat er aber auch einige tolle Sachen früher bekommen/entdeckt z.B. Malstifte, Fingerfarben, Knet, Schere, Kartenspiele, Rollenspiele, verkleiden...
LG Chris
Wie oft sie schauen:verschieden,zur Zeit meist eine Gute-Nacht-Sendung,also Sandmännchen.Und die Große schaut danach evtl. noch Jim Knopf,der kommt momentan immer im Anschluss.
LG Susi
Hallo,
unserer darf am Laptop die 2 Knut videos gucken oder unsere Photos. Alles andere findet er eh doof ;-). Als er Anfang januar krank war und inhalieren musste (findet er total doof), durfte er als Lockmittel nebenbei fernsehen (Zoo-Sendungen). Aber das war eben die Ausnahme und möchte ich mir als Joker aufheben so lange es geht. Johannes hatte einen Pseudo-Krupp-Anfall im Juli und von daher sollen wir bei Erkältungen inhalieren.
LG
Bine, die es nicht schlimm findet, wenn die kurzen mal mit den Eltern was schauen
Ich finde DVDs auch ok - im Gegensatz zu Fernsehfilmen werden die ja so oft geguckt, bis die Kinder alles mitspielen können; ich habe nicht den Eindruck, dass der Unterschied zu Bilderbüchern sehr groß ist (zumindest ab dem 10. Mal angucken).
Wann/wie oft - das ist unterschiedlich. Morgens fast immer (meine Methode die Morgenhektik deutlich zu entschärfen - während ich mich und die Kinder fertigmache, dürfen sie gucken), abens je nach Zustand der Familie. In Erkältungszeiten mehr, wenn alle fit sind, dann spielen sie lieber.
Was: Pettersson&Findus; Caillou; Maus; Rabe Socke; Kleiner Maulwurf; Bob der Baumeister; Thomas die Lokomotive; Winnie Puh (die letzten beiden finde ich grässlich, aber ausgerechnet diese sind Tobias' Lieblingsfilme).
Auch beliebt: Eisenbahnen auf You Tube - das haben wir allerdings eingedämmt, seit der Große da eigentständig navigiert; das "das finn ich aber lustig, das will ich aber angucken"-Quietschen beim Anblick irgendwelche nicht ganz kindertauglicher Dinge war mir zu konfliktträchtig.
LG Iris
danke euch allen für die antworten ;o) --->
Also bei uns ist es größtenteils Fernsehfrei.
Aber wenn mein Mann zu Hause ist, der großer Simpsonfan ist dann darf Fenja das mit ansehen und sie findet das auch ganz toll. Ich weiß ist nicht wirklich was für Kinder aber so tragisch find ich es nicht, zumal mein Mann ihr das alles erklärt.
Sonntags ist bei uns aber Fernsehtag, das heisst meinem Mann zuliebe darf da der Tv den ganzen Tag an sein( passiert aber nicht so oft da mein Mann auch Sonntags arbeitet). Da schauen wir dann auch die Maus und ähnliches.
Aber vor dem TV geparkt wird hier auch nicht.
GLG Jette ,ehemaliger Tv Junkie
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
ganz ehrlich?
LG Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen