Suchen Menü

dürfen Geschwister mit zu Kreissaalführung???

Morgen findet überraschend nochmal ne Kreissaalführung statt und ich werde einfach 5 Tage vor ET mal schauen, wie´s so aussieht.*binspätdran*Nun will mein großer ( fast 5 jahre) unbedingt mit,geht mir nicht mehr vom Rockzipfel und möchte unbedingt sehen, wo sein brüderchen zur Welt kommt.Meint ihr, daß das möglich ist??? Kennt sich einer aus?
Ich würde mich allerdings totlachen, wenn ich heute nacht schon da entbinde *wunschwunsch*
letzte nacht dachte ich,es geht mal wieder los,so ab halb 4 hatte ich so Rückenziehen und leichte Wehen, haben mir den schlaf geraubt,aber sind dann wieder weggegangen.
Wie immer!!!
lg Morili ET-6
Bisherige Antworten

Re: dürfen Geschwister mit zu Kreissaalführung???

Hallöchen morili,
bei meinen Kreissaalführungen waren immer kleine Kinder dabei. Das hat niemanden gestört und die Hebammen und Ärzte haben da garnicht drauf geachtet. Anscheinend ist das ganz normal und üblich so. Ich würde mir da keinen Kopf machen, dein kleiner Sohn sieht ja nur die Räume und keine Schwangere beim Pressen. Meißtens werden da ja auch die Neugeborenen gezeigt, da kann er dann auch sehen wie klein sein "neues" Brüderchen sein wird. Stelle ich mir schön vor.
Hoffe mit dir dass es bals los geht *daumenquetsch*
LG Katharina mit Aurel inside ET-26 *puh*

Hallo! Ich war zwar diesmal nicht bei so einem offiziellen Info-Abend, aber als ich mich im KH angemeldet hab, hat mir die Hebamme auch noch die Räumlichkeiten gezeigt und da war mein Sohnemann (gerade 4 geworden) dabei und hat sich auch alles äußerst interessiert angeschaut. Ich wüsste auch nicht, was dagegenspricht, es sei denn, es entbindet gerade eine im Nachbar-Kreißsaal und man hört alles.
LG und ordentliche Wehen für heute Nacht!!!!
Yvonne und Nina

nimm ihn einfach mit. ich denke es ist auch sehr wichtig, dass er sieht, dass es kein böser ort ist und er da keine angst um seine mama haben braucht. und wenn er schon bei der geburt selber nicht dabei sein darf (da streuben sich die meisten kh dagegen)...
ich meine, bei meinem ersten kind bei den kreißsaalbesichtigungen auch geschwisterkinder gesehen zu haben. mal abgesehen davon müsste ich mangels betreung heuer auch meine beiden (fast 2 und 4 jahre alt) mitnehmen.
lg, alegria (36+6)

Hier ja

Hi Morili,
wir haben uns ja 2 KH angesehen. Und in demjenigen, in dem ich auch tatsächlich entbunden habe war Sarah dabei, wor hatten an dem Tag niemanden für sie und ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche.
Wenn gerade ne Geburt läuft kommt ihr eh nicht rein.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen