Suchen Menü

dringend: wie mache ich Tomatensoße?

Hallo, blöde Frage ich weiß, aber ich will heute mittag für uns Nudeln mit Tomatensoße machen. Seine Portion wird ja nicht gewürzt, aber ich kann doch nicht nur eine Dose Tomaten aufmachen. Daher was tun???
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: dringend: wie mache ich Tomatensoße?

Hallo koro,
erstmal könntest Du etwas Sahne hinzutun und gegen Kräuter ist doch nix einzuwenden, bekommt Mira immer ins Essen....also Basilikum, Oregano, evtl. Pizzagewürz....Salz und Pfeffer kannst Du Dir ja später selbst dran machen.
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Hallo Koro,
Zwiebeln in Öl dünsten, Dosentomaten rein, etwas Wasser + gepressten Knoblauch dazu. Wenn man es mag, noch etwas Oregano mitkochen lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer.
Bei einer Bolognese fängst Du mit Hackfleisch anbraten an, dann gehts wie oben weiter.
Knoblauch am besten nicht ins heisse Fett, er wird zu schnell bitter.
LG
Claudia

Ich mach sie so wie Claudia! LG Conny

Hallo Koro,
Zwiebeln in Öl dünsten, Dosentomaten rein, etwas Wasser + gepressten Knoblauch dazu. Wenn man es mag, noch etwas Oregano mitkochen lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer.
Bei einer Bolognese fängst Du mit Hackfleisch anbraten an, dann gehts wie oben weiter.
LG
Claudia

dito

Hallo Koro,
LG
Claudia

dito

Hallo Koro,
LG
Claudia

Re: dito

Hallo hexlein, du gibst ihr auch schon Knoblauch? Also wie ich eine für mich mache, weiß ich ja, aber für Christopher??? Ich habe ihm nur mit Kräutern eine gemacht und das war okay.
LGK oro

Hi Koro,
den Knobi lasse ich häufig auch bei uns weg. Hab heut auch gleich spontan Nudeln mit Tomatensoße gemacht. Für Mathilda habe ich dann etwas bei Seite getan, die Zwiebeln raussortiert, mit etwas Wasser verdünnt und mit Reisschleim wieder angedickt. Hat sie gegessen.
LG Hexlein

Hallo hexlein, also meine Nudeln mit Tomatensuppe hat er ja gegessen, nur irgendwie nicht so gut vertragen. Der Stuhl war nicht normal, werde ich wohl so schnell liebern icht wieder machen. LG Koro

Wir auch! LG Christin

Hallo hexlein, also meine Nudeln mit Tomatensuppe hat er ja gegessen, nur irgendwie nicht so gut vertragen. Der Stuhl war nicht normal, werde ich wohl so schnell liebern icht wieder machen. LG Koro

Echt ihr gebt euren Kleinen schon Zwiebeln und Knoblauch? Also so esse ich sie, aber er??? Habe ihm jetzt nur mit Kräutern gekocht, war okay.
LGK oro

Hallo Koro,
warum nicht? Ich mache ja nicht riesige Mengen davon rein und in der Mumi haben es die Mäuse ja auch bekommen....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Hey koro,
denke wie conny: warum nicht....Mira isst schon eine Weile bei uns vom Tisch mit und da sind immer mal Zwiebeln und Knofi drin...
LG, Lana ;-))

Hallo,
man könnte auch Gemüsebrühe aufkochen, evtl. frische Tomaten darin dünsten (vllt. vorher von der Haut befreien). Dann mit Tomatenmark andicken oder noch eine Dose passierte Tomaten drangeben. Evtl. noch Sahnekäse zufügen (dann hast Du eine TOmaten-Käse-Sauce), Würzen nach BEdarf.
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen