dringend: wie mache ich Tomatensoße?
Danke Koro
Re: dringend: wie mache ich Tomatensoße?
erstmal könntest Du etwas Sahne hinzutun und gegen Kräuter ist doch nix einzuwenden, bekommt Mira immer ins Essen....also Basilikum, Oregano, evtl. Pizzagewürz....Salz und Pfeffer kannst Du Dir ja später selbst dran machen.
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Zwiebeln in Öl dünsten, Dosentomaten rein, etwas Wasser + gepressten Knoblauch dazu. Wenn man es mag, noch etwas Oregano mitkochen lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer.
Bei einer Bolognese fängst Du mit Hackfleisch anbraten an, dann gehts wie oben weiter.
Knoblauch am besten nicht ins heisse Fett, er wird zu schnell bitter.
LG
Claudia
Ich mach sie so wie Claudia! LG Conny
Zwiebeln in Öl dünsten, Dosentomaten rein, etwas Wasser + gepressten Knoblauch dazu. Wenn man es mag, noch etwas Oregano mitkochen lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer.
Bei einer Bolognese fängst Du mit Hackfleisch anbraten an, dann gehts wie oben weiter.
LG
Claudia
dito
LG
Claudia
dito
LG
Claudia
Re: dito
LGK oro
den Knobi lasse ich häufig auch bei uns weg. Hab heut auch gleich spontan Nudeln mit Tomatensoße gemacht. Für Mathilda habe ich dann etwas bei Seite getan, die Zwiebeln raussortiert, mit etwas Wasser verdünnt und mit Reisschleim wieder angedickt. Hat sie gegessen.
LG Hexlein
Wir auch! LG Christin
LGK oro
warum nicht? Ich mache ja nicht riesige Mengen davon rein und in der Mumi haben es die Mäuse ja auch bekommen....;o)))
Liebe Grüße
Conny
denke wie conny: warum nicht....Mira isst schon eine Weile bei uns vom Tisch mit und da sind immer mal Zwiebeln und Knofi drin...
LG, Lana ;-))
man könnte auch Gemüsebrühe aufkochen, evtl. frische Tomaten darin dünsten (vllt. vorher von der Haut befreien). Dann mit Tomatenmark andicken oder noch eine Dose passierte Tomaten drangeben. Evtl. noch Sahnekäse zufügen (dann hast Du eine TOmaten-Käse-Sauce), Würzen nach BEdarf.
lg Simone
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen