Suchen Menü

dringend: stillen bei Magen-Darm-Infekt?

Hallo ihr Lieben, mich hat es ganz schlimm erwischt, Erbrechen muss ich ja nicht, aber hinten rum..... (sorry das Thema) Meine Brüste wären jetzt aber sehr voll, den ganzen Tag hat sie eh Flaschenmilch bekommen. Muss ich abpumpen und wegleeren oder kann ich stillen? Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: dringend: stillen bei Magen-Darm-Infekt?

Hey, also ich hatte vorletzte Woche auch drei Tage Magen Darm. Genau wie Du auch nur... ;-) und ich habe gestillt. LG, Kerstin mit Larissa (10) und Luis übermorgen 5 Monate alt

Weiterstillen auf jeden Fall!! Mit der Mumi bekommt Dein Baby Deine Abwehrstoffe gegen den Infekt. Ansonsten besonders auf die Hygiene achten, Hände waschen etc. Wünsche Dir gute Besserung! Ruth

Hallo DAniela,
Du kannst stillen- kein Problem, ganz im Gegenteil.
Dann bekommt Deine Tochter gleich die Antikörper mit, falls es ein Infekt ist, und wird nicht auch noch krank.
Anstecken würde sie sichn ämlich eh..
Kann ja auch sein, daß Du eine Lebensmittelvergiftung hast, auch dann ist Stillen gar kein Problem.
lg und gute Besserung!
lara

Du solltest dringend weiterstillen.
1. weil so dein Baby gleich die Antikörper gegen den Infekt mitgeliefert bekommt und
2. weil du dir sonst gleich noch einen Milchstau einhandelst.
Also, ran ans Kind.
und gute Besserung,
Pingu mit Lina, Benni und Felix

stille unbedingt!!!!
alles gute
eva

hallo daniela,
ich hatte den spass auch. hab iberogast bekommen. ist rein pflanzlich. ist zwar alkohol drin, aber lt. packungsbeilage könnte man das sogar dem säugling geben.
bei mir hats geholfen, hab die ganze zeit ganz normal weitergestillt. angeblich schmeckt die milch dadurch bisschen nach kräutern. sollte es so sein, hats ihn jedenfalls nicht gestört.
GUTE BESSERUNG DIR!!!
lg
jayjay

danke für die Gute-Besserungs-Wünsche...

mir geht es eh schon wieder besser. Elena scheint sich nicht angesteckt zu haben. Hab gestern abend, nacht und heute morgen wieder gestillt. LG DAniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen