dringend - au pair
hatte bereits gestern abend den Gedanken, dass ein Au pair eine gute Lösung für uns sein könnte. Von euch haben es auch einige geschrieben.
Deshalb meine Frage - hat jemand Erfahrung damit? Worauf muss ich achten, wenn ich eine Agentur suche? Wie kurzfristig geht sowas?
Danke
Hexlein
Re: dringend - au pair
such Dir eine Wechselwillige AuPair, die bereits in D ist. Das hat viele Vorteile:
sie sind nicht mehr ganz blauäugig, Du kannst sie persönlich sprechen, einen echten Eindruck von ihr machen.
Du brauchst ein Zimmer für sie, musst Kosten für Versicherung, Fahrkarte, Deutschkurs und Taschengeld aubringen. Kost und Logis sind natürlich auch Eure Sache. Auch wenn sie mit in den Urlaub fährt. Eine AuPair sollte Kinderbetreuung machen im Familienleben mit dabei sein, nicht Putzfrau sein.
So das allgemeine.
Ich würde mir eine Agentur suchen und da mal alles absprechen, Infos sammeln. Und dann nach Tauschwilligen AuPairs suchen.
LG Alke
ja das geht auch kurzfristig.
Es gibt einige Wechseler, die haben bereits ein Visum, bleiben aber kein ganzes Jahr mehr.
guck mal bei au-pair-job
oder bei au-pair-agenturen
immer mit ueblichem davor hahinter
LG
Diana
hast du eine Ahnung, wie lange das mit dem Visum dauert? Habe auf ein paar Seiten Au pair Anzeigen gefunden, die in den nächsten drei Monaten starten wollen. Start ist ja aber immer ab Visum. Bei den Wechslern ist das Problem mit dem ganzen Jahr, ich werde aber trotzdem auch danach suchen.
Danke schonmal.
LG Hexlein
in vielen Fällen fällt schon in den ersten Wochen auf, dass es nicht gut klappt.
Darum würde ich mir mit dem ganzen Jahr nicht so große Sorgen machen.
Haste jamanden, der ein Jahr bleiben kann, der dann aber nicht passt ist dir weniger gedient, als wenn ihr Euch shcon beschnuppert habt.
Ich kenne viele, die es nie wieder vom Papier entscheiden würden.
LG Alke
wie meinst du das? Kommen Wechsler vorher mal zum Kaffee vorbei?
LG Hexlein
hab ich doch geschrieben ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-9334651.html
Das ist doch genau der Vorteil wenn Du jemanden suchst, der schon in D ist.
LG Alke
LG Hexlein
guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9334834.html
Generell würd ich mich nach der seriösen Agentur umschauen und mich da erstmal beraten lassen. Wenns schnell gehen muss, dann guck mal, ob vielleicht ein "Wechsler" in Frage kommt. Eine Bekannte hatte mal ein Au Pair, wenn ich sie erreiche, kann ich Dir viell. noch ein paar Infos besorgen.
LG, Petra
wir haben seit einem Jahr ein Au-Pair und es klappt prima, sie bleibt sogar mindestens ein weiteres Jahr bei uns.
Falls Du jedoch nur für ein paar Stunden am Tag eine Betreuung brauchst, würde ich auf jeden Fall eine Tagesmutter, bzw. eine Kita bevorzugen, da es für etwas größere Kinder viel schöner ist, mit anderen Kindern zusammen zu sein und sie unheimlich davon profitieren.
Wir haben eine Agentur genommen, die uns schon seit Jahren bekannt ist, leider nimmt sie keine neuen Kunden an, da es seit der EU Öffnung immer schwerer wird, Au-Pair Mädchen zu finden.
Gute Erfahrungen habe ich allerdings auch von christl. Einrichtungen gehört.
LG Isabel
schreib mal utsie an. Das Ex-Au-Pair studiert mittlerweise fest in Deutschland und springt als Babysitter ein.
Einfach wars für alle Beteiligten nicht, aber irgendwie haben sie sich zusammengerauft.
LG
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen