Suchen Menü

dringend Geschenktipps als Schnulleraustausch gesucht1

huhu ihr lieben

wir müssen Florian dringend den Schnuller abgewöhnen und brauchen daher dringend ein paar Geschenksideen als Tausch für die "Schnullerfee"

Florian hat schon totale Kieferverformungen und auch der KiArzt hat gesagt, so schnell wie möglich weg damit, jetzt sind wir wenigstens schon so weit, dass er den Nulli nur mehr zum Schlafen gehen braucht und sonst tagsüber nicht...

es soll echt ein tolles Geschenk zum Tausch sein, von dem er länger was hat, so dass wir sagen können dass er damals so tapfer war und seine Nullis hergegeben hat und dafür eben "dieses" Geschenk als Belohnung bekommen hat, wenn ihr versteht was ich meine...

ich danke euch schon mal für Vorschläge!:BRAVO:

gglg Tanja mit Florian 2J2M und Marie 7M3W:IN LOVE:

Bisherige Antworten

gerne auch nächtl. Schnullerabgewöhnung im allgemeinen

Tips oder Erfahrungen?

Über Tag hat sie ihren Schnuller eigentlich nicht. Aber Nachts geht ohne nix. Sie wacht Nachts auch auf wenn der Schnulli weg ist.

Bei der U7 wurde auch noch mal darauf hingewiesen, dass jetzt die Zeit wäre den Schnulli wegzulassen.

Aber ich traue mich nicht! Einfach von heute auf morgen nicht mehr geben und ein paar schlechte Nächte durchleben?

Oder doch lieber warten bis das Kind selber Verständniss zeig?

Gegen ein Geschenk eintauschen würde glaube ich nicht klappen. Dann spielt sie kurz mit dem Geschenk und will sofort den Schnuller für Nachts wieder :-X

Das ist bei uns ganz genauso. Ich wäre auch über Tipps dankbar... LG

Also ich finde ja

dass man mit dem Schnuller abgewöhnen nix über's Knie brechen muss. Wie übrigens mein Zahnarzt auch. Er sagt: krumme Zähne kann man später richten - eine kaputte Kinderseele wird schon schwieriger.

Tja, wo der Mann Recht hat hat er Recht.

P.S.: Haben Eure Zahn- / Kinderärzte eigentlich auch Kinder? 8-)

LG Silke

ich hab bei hanna im november radikal kur gemacht..

.....(.harte nerven euch wünsche.! und vor allem durch haltevermögen..).........und die schnuller lagen auf der fensterbank einer bei ihr im bett den sie selber hatte..

und am nächsten tag waren alle weg.... bis auf die.. die in den letzten monaten auftauchten.

die krallte sich denn emily.. (wobei nur wenn sie die sieht.. verlangen hat sie nicht danach.. zg.)

wir hatten ein büchlein eingepackt und auf die fensterbank gelegt..

aber wie wäre es denn mit einem armband oder so was in die richtung. oder eine bernsteinkette.. (geht doch auch für jungs..)

das kann man gut als erinnerung behalten...!!

ihr werdet noch ein paar nächte etwas theater haben..aber mit jeden tag wird es besser,,,

so war es hier auch..aber es flachte immer mehr ab und nach einer woche hatte sie kein Probl. mehr damit...

so ging es übrigens auch hier mit dem nächtlichen trinken...

auch ein bischen gejammer..und nun trinkt hanna vor dem bettg. und nach dem zähneputzen noch einen schluck wasser und das wars...

LG yvonne

Hallo ihr Lieben,
die Sache mit den Schnullern ist ein graus, oder? icvh persönlich halte auch nix von der lieben Schnullerfee, denn die Kinder verstehen ein Spielzeug meistens nicht als Schnullerersatz! Ich denke, es ist ja fast so, wie sich die Schokolade zu verkneifen, grins!
Ich bin bei unserem Großen(jetzt vier) ganz gut damit gefahren, den Schnuller abzugeben.
Wir waren im Urlaub auf dem Bauernhof und er hat ihn dort einem kleinen Kälbchen vermacht. Die erste nacht war dann blöd und dann war schon alles wieder gut...
Bei unserem Kleinen (jetzt 2, 2 Jahre alt) werden wir es genauso machen. Wir werden ihn am Strand verbudeln, oder in eine Flaschenpost stecken oder ihn verschenken. Macht euren Kindern eine Medallie für einen großen Kerl/oder Mädel und sie sind stolz wie Oskar!
In manchen Städten gibt es auch Schnullerbäume, wenn nicht, macht euch einen mit der Spiel/ oder krabbelgruppe..... Dort werden die schnuller an einem kleinen Bändchen angehängt und feierlich verabschiedet!
War auch mal ne tolle Sache....
ich hoffe, ich konnte euch ein Wenig helfen...
LG Heike :THUMBS UP:

Hallo,

ich noch einmal-

-das Schlimmste ist dann allerdings, wenn man den Schnuller wieder hervorholt, weil einem die Nerven durchgehen....

Ein absolutes No Go.

Ihr macht euch so was von unglaubwürdig und euer Kind weiß das noch gaaaanz lange......War bei meiner Nichte so- totales Chaos!

LG Heike

das sind auch gute ideen...

muss noch was anmerken.. bin fiel mir ein als ich dein posting sah..

hanna fand einen ihrer nuckel....(zwinker..)

ich hab in hinausgeworfen.. über den balkon.. und meinte zu ihr..schau mal eine katzenmama hat ihn mitgenommen für ihr katzenbaby..

zwar nicht pädagogisch sinnvoll...

aber es war eine gute ablenkung für den moment..

LG yvonne

Hallo Yvonne,

ich musste gerade köstlich lachen, sollte nicht bös gemeint sein. ich hab mir nur das Gesicht deiner Tochter vorgestellt.....

Lg Heike

Ich bin mir noch nicht schlüssig.....wegen dem Geschenk und der Schnullerfee.
Ne Bekannte macht es so, dass ihre Tochter - beste Spielfreundin meines Sohnes - meinem neugeborenen Baby dann die Nuckis gibt - weil dass diese ja dringender braucht ;-)
LG, Claudia mit Lennart (26 Monate :IN LOVE: ) und Babyboy inside (24. SSW) :IN LOVE:

Und wie mach ich das??

Hallo,
versuchen auch grad, Hannah den Schnuller abzugewöhnen. Leider hilft bei Ihr nichts so einfach, weil sie ja nen kleinen Bruder (1 Jahr) hat und der noch den Schnuller braucht. Wir hat ihn nicht allzu oft im Mund. Aber kaum ist er drin, kommt Hannah und nimmt ihn weg, steckt ihn sich selbst in den Mund. Sie versteht nicht, warum sie keinen haben darf, wenn doch ihr Bruder einen bekommt. Die andere Schnullergröße scheint sie auch nicht zu stören.
Oder soll ich dem Kleinen jetzt auch schon den Nuckel wegnehmen - fänd ich aber ehrlich gesagt, noch zu früh...
LG Issy

Und wie mach ich das??

Hallo Issy,

habe auch zwei kleine Würmer, aber ich denke, wenn sie keine Zahnprobleme damit haben und es kritisch wird, dann lass ihr den Schnuller eben noch.

Vielleicht kannst du ihr irgendwie deutlich machen, das sie jetzt die Große ist und Schnuller nur was für Babys sind und wenn nicht, schürt das evt noch die Eifersucht/ Neid! Dann lieber nicht!

Gibt auch noch schlimmeres, oder? LG heike

Und wie mach ich das??

bzgl.Schnuller haben KiA und Zahnarzt gesagt, dass es bis zum 3. Lebensjahr ok wäre. Verformungen etc hat Lenny nicht. Er nimmt auch nur die kleinste Größe (will er lieber so und find ich auch besser - dann sind ev. Verformungen nicht ganz so stark ausgeprägt, weil der kleinere Nuckel ja weniger Platz wegnimmt).
Im Moment weiß ich auch noch nicht so recht, wann der günstigtse Zeitpunkt da ist. Meist nimmt er ihn zum schlafen - und immer nur einen bestimmten!!!! %)
Ne freundin hatte es so geregelt: kleines Kind = kleiner Nuckel, großes Kind = großer Nuckel -> ohne Diskussionen. Hat funktioniert.
Wir erzählen unsrem Sohn auch immer, dass er schon groß ist usw ( speziell was Windeln und Töpfchen betrifft), interessiert ihn aber wenig. Er sagt dann, dass er noch ein Baby ist :-D

Und wie mach ich das??

Hallo,
da hast Du wohl recht. Bevor es Eifersucht und Neid gibt, lass ich ihr den Schnulli lieber noch. Werden es bei beiden einfach so machen, das ich versuche, den Schnuller tagsüber immer weniger zu geben.
LG Issy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen