drei Wochen Tabletten und jetzt wieder Milch
diese Stillfrage war bei mir ja etwas wirr dieses mal, wollte vor Geburt ja erst gar nicht stillen, nach der Geburt entschied ich mich spontan ja fürs Stillen, dann noch im KH wieder dagegen, also hab ich dieses Mal Tabletten bekommen die ich 2 Wochen nehmen sollte, bei Marco hatte ich ja einfach 2 direkt nach der Geburt bekommen und gut war.
Dieses Mal war es schon mal deswegen etwas komplizierter, weil ich den ultimativen Milcheinschuß hatte, womit ich mind. 10 Neugeborene hätte satt bekommen können.
OK, ich hab die Dinger genommen, obwohl ich mich fühlte wie auf Drogen hab sogar eine Woche länger die tabletten eingeschmissen, weil meine FÄ meinte die eine Brust hinkt noch etwas hinterher. Letzte Woche Donnerstag hab ich die letzte genommen am Dienstag hatte ich wieder so viel Milch um Julia JETZT satt zu bekommen.
Ich verstehs einfach nicht!! Jetzt hab ich sogar wieder so Gedanken wie : Vielleicht solls ja so sein- vielleicht sollte ich sie einfach wieder anlegen- wenn die Milch schon da ist kann sie auch genutzt werden
Andererseits will ich noch genauso wenig wie vor 3-4 Wochen.
War am freitag noch mal bei meiner Ärztin, ich will diese Tabletten auch ehrlich gesagt nicht mehr nehmen, ich kann mir besseres vorstellen als völlig benebelt mit zwei Kindern den tag zu verbringen.
Ich soll jetzt nur 0,5 Liter trinken und Salbeibonbons lutschen. Und wieder mit Eis und festen BHs weitermachen.
Ich bin sooo frustriert, wieso kann mein Körper nicht einmal so funktionieren wie er soll?
So genug gejammert, wahrscheinlich werd ich für das Posting eh gesteinigt.
LG Dominique+Julia 4W+4T
Re: drei Wochen Tabletten und jetzt wieder Milch
trink mal acuh Pfefferminztee ... also das bisschen was Du trinken sollst dann eben den Tee.
Und versuche mal Phytolacca Globuli. Die hatte ich damals genommen, weil ich zuviel Milch hatte und innerhalb kürzester Zeit war zuwenig Milch da .....
Alles Liebe und vel Glück!
Julia
Bei den Globoli ne bestimmte Potenz??
lg dominique
Ich habe die damals nur an einem Tag genommen ... alle Stunde 5 STück und das 6 Stunden und rumms war die Milch schon fast zuwenig ....
Hast Du vielleicht eine Hebamme?? Vielleicht kann die Dir da noch mehr zu sagen ..... ansonsten würde ich es wahrscheinlich mit D6 oder D12 versuchen und einfach mal schauen.
Einschleich...
ich habe bei Janina primär abgestillt im KH mit diesen 2 Tabletten und hatte auch einen kompletten Milcheinschuss. Mir hat man dann gesagt, wenn ich die schon genommen habe, dann dürfte ich nicht mehr stillen !?
Ich habe 3-4x am Tag Quarkwickel gemacht, Phytolacca D2 Globuli alle 4 Stunden 5-6 Stück genommen und immer schön ausgestrichen. Dann war es schnell besser.
LG von Judith mit Janina 13 W. alt
LG Stephanie
Da ich auch viel Milch bei Nico hatte,habe ich meine Hebamme drauf Angesprochen ob ich ihn nicht doch lieber Stillen sollte.Sie sagte NEIN weil ich schon die Abstill Tabletten genommen hatte,und der Wirkstoff in die Mumilch übergangen ist.
Da ich auch nicht ewig die Tabletten nehmen wollte,habe ich meine Brust mit einem guten BH hochgebunden und mir gleich Kühlakkus auf jede Seite gesteckt.Ruck Zuck war die Milch weg.
LG Diana ET+3
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen