Suchen Menü

drama, baby, drama!

...und damit war bestimmt nicht die kölner version einer kleinen powerelfe im badezimmer gemeint ;-)

feli hat die emotionalität und das temperament ihrer mama geerbt, was sich in diesem kleinsten raum der wohnung besonders deutlich zeigt ;-) zwischenzeitlich spielt sie die szenen mit ihren puppen nach, manchmal muss auch das schnuffelchen (lieblingsschnuffeltuch) dran glauben: "aaaaaaaaaaa" (für mund öffnen und zähne putzen), "NEIN NEIN NEIN" (ohne kommentar), "aua" (die mama, die unvorsichtiger weise mit dem finger ins löwenmaul geriet).

baden wiederum bedeutet, dass feli schon beim anblick der badewanne schreit, dass ich den besuch der jugendfürsorge bereits vorhersehe. alles ausprobiert: mit kleidung in die trockene wanne, spielzeug jeder art als zugabe, erklären oder auch ohne worte, händchenhaltener bruder neben der wanne oder auch mitten drin: keine chance! powerelfchen schreit nicht nur bis zum hörschaden aller beteiligten, nein, sie klammert sich an mich und hat eine bravoröse technik entwickelt, aus der badewanne zu steigen. dass selbst sie wächst, gereicht mir dabei nicht zum vorteil ;-) einmal duschen bedeutet jedenfalls, dass absolut alles anschließend tropft. aber immerhin ist die elfe wieder sand- und staubfrei.

tolles abendprogramm, wenn schon die übergabe mit dem kindsvater unschön war: das erste mal in 2 jahren war ich 4 minuten!!! zu spät (zuviel verkehr in köln) und felis vater wird mitten auf der straße und vor feli laut: anrufen bei verspätung....keine beziehung auf augenhöhe...feli hätte 10 minuten nach der mama geweint (kind lacht mich allerdings fröhlich an und von tränen keine spur)...müsste dringend abgestillt werden und selbstständiger werden...ach ja, hätte sich mit sand nur so überschüttet, er hätte es endlich geschafft, dass sie sand gerne anfasste, sie müsse duschen und er jetzt weg...

ohne worte. allerdings bezieht sich das auf alle männer in meinem leben: psychopathen, narzissten, egoisten, egozentriker, ungesund-gestörte, labil-rigorose, weicheier, lebensuntüchtige...alles war dabei. ein partner war mir keiner von ihnen. der gedanke liegt nahe, dieses thema abzuhaken, auch wenn ich es unschön finde, auf dauer allein zu sein. solissima ist aber besser (noch so ein lieblingswort der elfe "BEEESSER, mama") als eine fortsetzung der reihe von männern, die es nicht wert waren...

eigentlich aber war ich beim thema nasszelle :-) und hätte noch eine frage an euch: wie löst ihr das errreichen des waschbeckens?????

feli ist soooo klein, da reicht selbst ein hoher hocker nicht, damit sie ihre hände unter den wasserhahn halten kann. also halte ich die schwerer werdende elfe immer noch mit einem arm hoch während ich mit der anderen hand versuche, sie von der neuesten attraktion abzuhalten und statt dessen die seife wieder von den händen zu entfernen. die neueste attraktion? wenn man die flache hand direkt unter die düse des wasserhahns presst, spritzt das wasser am weitesten (kann glücklich sein, dass sie dieses physikalische gesetz erst so spät entdeckt ;-))

das letzte thema: töpfchen. bin immer noch nicht dazu gekommen, bis zum ami-spielzeugladen und kindausstatter zu fahren und das ausgesuchte töpfchen zu kaufen. (gehe weiterhin in arbeit unter und bin einfach nur müde, fertig und genervt, auch nach 7 stunden schlaf...:-( )

feli dagegen steht gerade sehr auf ihre windeln, denn darauf gibt es abbildungen von "bäääääääär" und auch von "määäääääh". windelwechsel am abend bringt dann so witzige sätze hervor wie: "bäär bääär bär, heia macht. düü-üüüüs" und nein, ICH rede nicht so mit ihr, aber bei der tagesmutter hat sie alle grundkomponenten des "mach ma ei mit dat mää" gelernt :-D na ja, zumindest "ei" und "heia", beides gern gebraucht %)

so, das ende meines wortes zum sonntag. zwischendurch hat auch noch josh angerufen, zum muttertag, worüber ich mich genauso gefreut habe wie über seine anrufe am freitag, als sein kaninchen krank war und seine erste trostsuche auch mit 15 auf die mama gerichtet ist ;-)

glg alice mit powerelfe, mal wieder allein aber heute nachmittag im eiscafé beim schlemmen zu finden :KISSING:

Bisherige Antworten

ps: ...

der tisch steht - schon seit dienstag, sorry für´s späte outing ;-)

hatte ein angebot eines mannes, auf feechen aufzupassen während ich den tisch auseinanderschraube und schleppe, cool, oder? habe letztlich felis vater verpflichtet, der war zwar auch nur nach diskussionen bereit, auf seine tochter aufzupassen, er hat aber wenigstens geholfen, den tisch in den zweiten stock zu tragen.

transport selber habe ich mit einem taxibus gelöst. war teuerer als der tisch (was bei fast geschenkt nicht schwer war), hat sich aber gelohnt, da ich nicht schrauben musste.

pps: felis wortschatz nimmt zu, übersetzer wird weiterhin benötigt

aufhäum - aufräumen

aus/ausähn - ausziehen

düze - küche

kisi - kiste

joja - josha

etc.

sie quasselt non stop - und ich ergänze ihre sätze und spreche die worte noch mal korrekt nach. mal sehn, wann und ob das früchte trägt :-)

drama, baby, drama!

Hallo Alice,

schön, dass der Tisch und steht und alles geklappt hat :-).

Hmm, Johanna ist ja auch nicht gerade die Größte aber mit einem etwas höheren Hocker kommt sie bei uns im Bad eigentlich ganz gut mit den Händen unter das Waschbecken. Sieht bei uns so aus (ohne Johanna, mit habe ich leider kein Bild)

Doof, dass das Baden nicht klappt. Vielleicht ist ihr das Wasser zu warm - mal mit deutlich kälterem probiert? Ich weiß, dass das in Luisas Forum mal ein Badeproblem gelöst hat.

Hoffe, das Eis war lecker ;-)?

LG, Claudia

drama, baby, drama!

liebe cluadia, ja, das eis war lecker :-)

ganz schön hoch, euer hocker. dann denke ich mal, eure kinder sind nicht der meinung, dass die gesetze der schwerkraft einzig für sie abgeschafft wurden ;-)

und ja, kälteres wasser hab ich schon probiert. inzwischen schreit sie allerdings schon, wenn ich das wort baden in den mund nehme - lange vor dem kontakt mit dem einst so geliebten element :-(

lg von alice

drama, baby, drama!

Hallo!
Nur ganz kurz:es gibt durchaus Badezimmerhocker,die hoch genug sind,guck mal im Baumarkt.
Alternativ:ein kleines Kinderplastikwaschbecken in die Badewanne hängen-fertig!
LG meike

drama, baby, drama!

hi meike, zur höhe siehe oben. aber einhängen in die badewanne hört sich gut an. damit verliert vielleicht sogar diese wanne wieder ihren schrecken ;-)

lg alice

drama, baby, drama!

Hallo!
Wie hoch sind eure Waschbecken?Ich habe einen Hocker,der ist auf meiner Kniehöhe und damit sollte selbst Feli ans Waschbecken kommen;-) so zwergig ist sie ja nun nicht.
LG meike

drama, baby, drama!

Huhuuu Alice!
Du fehlst drüben, kann aber verstehen, dass du da nicht mehr postest..irgendwie ist da nicht mehr viel Leben...
ich liebe deine Beiträge, du müsstest echt mal eine Kolumne schreiben!
Feli ist und bleibt zuckersüß...
glg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen