Suchen Menü

doppler,größe50,bettgröße + bauchbild

hallo mädels,
hab heute mal wieder ein paar fragen (ihr kennt das ja schon!! ;-) )
-> wegen dem doppler: ist das eine normale untersuchung oder wird er nur bei einer risiko-ss gemacht? bin in der 22.ssw und bei mir wurde das noch nie gemacht...
-> braucht man (wenn man von einem normal großen baby ausgeht) größe 50/56 oder ist das eher zu klein??
welche größen kauft ihr für die ersten monate?
-> hat ein "zu großes" bettchen am anfang nachteile? wir haben nachgemessen & festgestellt, dass in unserer neuen wohnung doch das kinderbett neben unser bett passen würde. daher möchten wir den geldbeutel schonen und gleich ein kinderbett in größe 70/140 kaufen, das auch zum jugendbett umgebaut werden kann. hat ein großes bett am anfang nachteile und kann man das bett durch das stillkissen oder ähnliches kleiner machen??
so nun noch mein bauchi bei 21+6 (also heute), bis gestern war er total aufgebläht (verdauungsprobleme), heute ist wieder alles bestens und er sieht so aus:
lg cora
Bisherige Antworten

Hi,
zu a) äh, weiß gerad nich genau ;-) da sagen die anderen bestimmt mehr :-)
b) also ich hab damals zu viel in 50/56 gehabt...... der kleine war bei der geburt 56cm und hat es rund 4 wochen getragen bevor er rausgewachsen ist...... diesmal kaufe ich eher 62/68 und wenig in 56... falls sie eher zierlich ist kann ich besser noch was nachkaufen als dann zu viel nicht tragen zu können.
ausserdem werde ich diesmal viel mehr die bodys kaufen die mit druckknöpfen zum wickeln sind. denn die anderen fand der kleine damals komisch und wurd immer ganz hysterisch wenn man ihm das über den kopf gezogen hat.
c) wir hatten beim ersten mal auch nru ein "normales" bett........ also ich fand zwar anfangs das er etwas verloren darin aussah aber das war schon ok :-) ihn hat es, soweit ich das beurteilen kann, nicht gestört. stillkissen würd ich jetzt nicht unbedingt zum klener machen nehmen..... dann eher so ein richtiges nestchen oder einen bettverkleinerer.
und zum bauchfoto: sehr schön :-) steht dir gut ;-)
gegen zu viel luft hilft fencheltee super gut :-) also zumindest bei mir!
lg
miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo cora,
es ist doch total goldig das Du immer so viel fragst :o)
So werden bestimmt auch vile Fragen von anderen Leuten geklärt, die sich aber nicht so viele zu stellen trauen wie Du.
Ich hab nicht so viel Ahnung, aber bei uns wird der Doppler am Fr beim Organscreening mitgemacht. Da es auf eigenen Wunsch erfolgt müssen wir es bezahlen. Wenn Dein FA ein gutes USgerät hat womit man auch Doppler machen kann, dann frag ihn einfach. Manche FAs haben das.
Ich habe letzte Woche mal die Sachen von meinem Sohn angeschaut von Babyzeit und habe da auch paar Sachen in 50 dabei, winzig klein, allerdings war mein Sohn bei der Geburt schon 52cm so das ich dieses Mal diese Sachen gar nicht erst miteinplanen werde. Ich würde und werde bei mind. 56 anfangen zu kaufen!
Unser Bettchen ist auch 60x120 und bei mein Sohnemann haben wir damals sowieso wenn er auf der Seite lag von hinten z.Bsp. mit einer gerollten Mullwindel gestüzt was ihm ja auch gleichzeitig das Gefühl gab gut eingekuschelt zu sein. Man hat ja auch ein Nestchen außenrum und ja, ich denke durch ein Stillkissen oder eine Art "bettschlange"- ich weiß nicht genau wie man das nennt, ist ähnlich dem Stillkissen, kann man sicher die Größe des Bettchens verkleinern so das Baby sich nicht so verloren fühlt.
Wir haben auch bei Babywalz so Bettdeckenhalter gekauft die man am Bettchen festmacht und an der Decke so das die große Decke im großen Bett nicht verrutscht, z.Bsp. übers Baby...
Dann noch zu Deinem Bauchi :o)
Superschönes Bild, kleines Bauchi, meins ist auch noch voll klein.
Alles Gute noch. Luna 21+1

Mensch hast du einen schönen Bauch
:OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: .
Die Anfangsgröße sollte so 50 bis 56 sein.
Da sollte ein normal großes Kind schon reinpassen.
Mit dem Bett weiß ich nicht.
Wir haben ein baby Bett.
Aber ich denke man kann das schon verkleinern.
Aber wenn sie älter werden wälzen sie sich im ganzen Bett herum.
LG Nadja

Hallo Cora,
Doppler wird eigentlich - wenn alles i.O. ist - erst viel spaeter gemacht, meine ich... kann mich aber auch irren, ist ja erst meine 3. SS ;-)
Ich habe fuer unser erstes Kind alles in 50/56 gekauft - und er war trotz mehreren Schaetzungen (die alle ueber 3,5 kg lagen) gerade mal 2,8 kg - sah also selbst in einer 50/56 total winzig aus... Ich denke, ein paar so kleine Sachen schaden sicher nicht, auch wenn die Babies da im Normalfall nicht viel laenger als 4 Wochen drin sind. In Groesse 64 habe ich dann einen ganzen Karton voll ;-)
Wg. dem Bettchen: ihr koennt schon ein grosses Bett kaufen, wenn euch das persoenlich gefaellt (viele Eltern lieben es ja, ihre Kinder in Wiegen/Koerbchen/Stubenwaegen zu legen - den Babies ist das ja zum Glueck meist egal ;-). Ich wuerde bei einem so grossen Bett sicher eher zum Schlafsack greifen denn zum Deckbett oder noch besser zum Pucksack (ist ohne Aermel und bisschen enger, nimmt sich aber eigentlich nicht viel mit dem Schlafsack), damit das Baby schoen 'eingeengt' wird - denn es muss sich ja erst an die neue Raumdimension gewoehnen - in deinem Bauch ist's ja immer kuschelig eng.
Schoenen Bauch hast du - und ueberhaupt noch keine Streifen, wenn ich richtig sehe - Neid :ROSE:
LG von Isa, zwei Wochen hinter dir (19+6)

hi,
doppler ist eine sonderuntersuchung, die nicht zwingend notwenig ist, soweit ich weiss :-)
ich habe bei meiner großen auch den 50/56-braucht-man-nicht-fehler gemacht. meine mama sagte wir hätten damals alle mit 62 angefangen und folglich haben wir nur ab 62 gekauft. rinah kam an einem samstag, montag fuhr meine mama mit meiner oma los um passende kinderkleidung in 50 zu kaufen. diesmal bin ich klüger und habe zumindest 2-4 outfits in 50 und etwa 4-6 in 56. 50 hat bei uns gut 8 wochen gehalten, 56 hat sich nach etwa 4 wochen überschnitten dann etwas bis zum anfang des 4. monats gepasst, ABER sie war relativ klein mit 3085g geburtsgewicht und startschwierikeiten. ich kenne viele bei denen nach 4-6 wochen mit 56 schluss war... von der familiengeschichte kann man da leider nicht ausgehen :-)
das "große" bett, kannst du ohne weiteres mit einem oder zwei stillkissen an die kindsgröße anpassen, einfach rundherum auskleiden. ausserdem kannst du dir auch das große bett zum babybalkon umbauen wenn du möchtest. ich kann dir davon ein bild schicken bei bedarf :-)
du hast einen hübschen bauch :-)
gruß
Jeannine

ich würde sehr gerne das bild davon sehen :-)
wie lang sind deine stillkissen? hast du mehrere?
meins ist so ca.135cm.
lg cora

hi,
ich hab keine ahnung wie lang die stillkissen waren ;-) sind da auch jetzt nicht mehr drin, ist sozusagen "notbett" bei meinen eltern. ich mach nachher ein foto und stell es dir rein. mein stillkissen war von tchibo.
gruß
Jeannine

Hi Cora,
also Doppler wurde bei mir bei meiner ersten Tochter nur einmal kurz vor Schluß gemacht, denke das ist diesmal wieder so.
Meine Tochter war 54 cm bei der Geburt. Hatte ein paar Teile in 56, konnte aber recht schnell auf 62 wechseln.
Ich hatte erst eine Wiege für meine Maus, fand sie aber total doof, sie wollte Platz und so haben wir direkt das große Bett genommen ohne was drin. Von Nestchen und andren Dingen im Bett wird ja dringend abgeraten.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen