bitte ein paar kräftige daumen gesucht.....für uns???
LG Yvonne
bitte ein paar kräftige daumen gesucht.....für uns???
LG Yvonne
Wieso? hast Du Bedenken, dass Ihr kein Okay für die Schule bekommt?
Für mich war das eigentlich eine reine Formalität, hab mir da im Vorfeld gar keinen Kopf drum gemacht.
Aber wenn Du Daumen brauchst, tät ich wohl drücken ;-)
LG
Tina
nein schulisch hab ich kein problem,
hätt trotzdem gerne ein paar daumen...gg
LG
Yvonne
Daumen gedrückt.
Aber, wir hatten doch schon letztes Jahr Schuluntersuchung?! oder nicht? Jetzt kommt meine ich nur noch die Anmeldung. Beim 1. Kind ist man bei diesen neuen Dingen total verwirrt.
LG, Viktoria
........wir die schulanmeldung gehabt
und im dezember wäre Hanna dran gewesen , der termin wurde aber auf januar verlegt, da die eine Besprechung hatten,
bei uns ist es aber immer so....
LG
Yvonne
Hi Viktoria,
ich bin auch etwas verwirrt. Aber da scheint noch was zu kommen.
Wir hatten ja auch letztes Jahr die Untersuchung mit Ariane, komme gerade nicht auf den Nachnamen. Meinst du das?
Aber nun hatte wir im Elternbrief einen Termin im März, nochmal für die Schulanfänger. Da kommt wohl noch was?! Aber ich bin ganz entspannt, hier wird nix geübt oder so. Und wann die Anmeldung bei der Schule stattfindet weiß ich auch noch nicht. Das wird mir hoffentlich noch mitgeteilt .
Viele Grüße
Klara
Hallo Yvonne,
ich drücke dir gerne die Daumen. Ich bin auch schon nervös, weil Laura nämlich bei der U9 beim Hören nicht gut abgeschlossen hat (im Hörstudio 4 Wochen später war aber alles ganz normal). Unsere Untersuchung ist am 6. Februar.
Berichte mal, wie es gelaufen ist.
LG,
Elisabeth
ja war ok,
komishch nur der Sehtest wurde 3 mal gemacht,, und alle 3 mal grenzwertig...
komisch...letztes jahr hiess es laut augenarzt.....bombastische augen...besser geht es nicht! komisch komisch..
LG Yvonne
dafür war der hörtest ok.. und der rest auch !!!
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen