Suchen Menü

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Hi, mich würde mal interesiseren, wie Ihr das jetzt im Herbst macht wo es doch schon kühler und feuchter wird. Wir sind sehr viel draußen (solange es nicht fürchterlich regnet jeden Tag), auf der Wiese, im Sandkasten etc. Johanna krabbelt und steht fleißig rum und probiert sich an den ersten Schritten. Sie hat zwar Lederpuschen, aber so richtig doll sind die für kühles / feuchtes Wetter ja nicht. Bin am überlegen, ihr jetzt doch schon ein paar Schuhe zu kaufen, damit die Füße warm und trocken bleiben - will sie aber auch nicht in ihrer natürlichen Bewegung behindern. Laut BIMS hat sie Größe 18 :-).
Bei Luisa war das keim Problem - als sie in dem Alter war kam der Sommer und sie lernte im August laufen, da ging alles barfuß oder mit Krabbelpuschen. Als sie dann laufen konnte mit knapp 14 Monaten gabs die ersten Schuhe in Größe 21 ;-).
Wie macht Ihr das?
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Hallo Claudia,
noch steht Hannah nicht hin, also werde ich auf jeden Fall noch warten. Gibts da nicht so dünne Schuhe mit ganz weicher Sohle? Hab ich neulich wo gesehen, vielleicht wär das was? Ansonsten wirst du wohl nicht drum herum kommen, nicht dass sie sich verkühlt. Wenn der Herbst weiterhin so schön ist...
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Danke für Deine Antwort :-)- LG, Claudia

Das habe ich mich auch schon gefragt

Björn ist zwar noch weit vom laufen entfernt, aber ich habe auch schon an die Wärme bzw. Kälte gedacht. Im Kiwa kein Problem, aber auch zum Beispiel auf dem Arm.
Bin gespannt auf die Antworten, denn ich bzw. wir sind noch ratlos und unentschlossen ;0)
LG
Wiebke

bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Danke und LG, Claudia

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Hallo Claudia,
wir haben Mattea nach ihren ersten Schritten ein Paar Schuhe (Größe 20) gekauft - denn ab und an wars nun doch schon nichts mehr mit nur Söckchen am Spielplatz oder den Lederschühchen.
Und mittlerweile läuft sie schon so viel, daß es außer Haus mit Schuhen einfach "sicherer" (Rutschentreppe rauf; über Steinchen etc.) ist - daheim (Haus und Garten) läuft sie aber nach wie vor strümpfig.
LG
Anke

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Liebe Anke,
und, wie kommt sie mit den Schuhen klar? Ich tendiere auch stark dazu jetzt welche zu kaufen. Die hier empfohlenen matschfüßlinge habe ihc noch aus unserem anderen Forum als nicht so geeignet im Kopf, weiß aber nicht mehr warum (ich glaube Ursula hatte was dazu geschrieben?). kannst Du Dich noch erinnern?
Danke und LG,
Claudia

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

liebe claudia,
ich werde definitiv ab morgen nach "festen schuhen" ausschau halten, denn ilayda will ja nun immer an der hand laufen - und das geht jetzt draussen überhaupt nicht, da ja kalt und auch feucht. wir sind auch viel draussen und da ist es echt blöd, wenn sie immer im wagen bleiben muss.....ich schau mal, was ich so bekomme. am liebsten wären mir ja elefanten-schuhe....an welche modelle hast du so gedacht??
lieben gruss
michaela mit ilayda

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Liebe Michaela,
und - hast Du welche gekauft?
bei Luisa haben wir mit Bama Schuhen angefangen, habe aber schnell festgestellt, dass die immer zu klein ausfallen, da muss man echt aufpassen. Habe mir dann das BIMS gekauft. Jetzt schwöre ich bei Luisa auf Ricosta und gelegentlich Elefanten.
Für Babys soll auch Superfit sehr gut sein. Wichtig ist halt eine ganz weiche biegsame Sohle.
LG,
Claudia

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

es gibt zum beispiel vom playshoes gefütterte mtschfüsslinge. für die puschen kann man wollsohlen holen, die reinlegen dann die gefütterten füsslinge drüber. so werden wir es machen.
so lange es irgend geht vermeiden wir die füsse in ein fussbett zu drücken
lg krissi
deichmann hat schuhe ab gr. 18 :-)

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Liebe krissie,
Danke für den Tip. Irgendwie habe ich aus meinem anderen Forum damals noch in Erinnerung, dass einige Mamis mit den Matschfüßlingen keine guten Erfahrungen gemacht haben, weiß aber nicht mehr warum. Berichte doch dann mal, wie es damit bei Euch läuft.
Danke und LG, Claudia

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Hallo Claudia,
ich habe gestern die erste Matsch- und Buddelhose (gefüttert) und dazu aus dem gleichen Material "Überpuschen" (von Sterntaler) in Größe 19-20 gekauft. Die sind richtig dick und kuschelig warm. Ich werde Malena dann eine Thermostrumpfhose und dicke Socken darin anziehen.
Die "Überpuschen" gehen fast bis zum Knie - sie kann sie also nicht selbst ausziehen.
Viele Grüße
Bianka

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Liebe Bianca,
Danke für den Tip. Irgendwie habe ich aus meinem anderen Forum damals noch in Erinnerung, dass einige Mamis mit den Matschfüßlingen keine guten Erfahrungen gemacht haben, weiß aber nicht mehr warum. Berichte doch dann mal, wie es damit bei Euch läuft.
matschhose haben wir auch schon, ohne die geht nix mehr ;-)
Danke und LG, Claudia

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Hallo Claudia,

genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Felica besitzt nur Lederpuschen und Fliesenflitzer.

Dank der biserhigen Beiträge bin ich aber nun schlauer, und werde mir auch so Matschfüßlinge besorgen ;-)

LG Claudi

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Liebe Claudi,
ich habe aus meinem anderen Forum damals noch in Erinnerung, dass einige Mamis mit den Matschfüßlingen keine guten Erfahrungen gemacht haben, weiß aber nicht mehr warum. Hmm, vielleicht frage ich da noch mal nach.
Danke und LG, Claudia

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Liebe Claudia,
Hendrik hat erst im Sommer 2006 laufen gelernt (während der Fußball-WM). Geboren ist er im Januar 2005. Wenn die im Labor nichts verwechselt haben, dann hat Clara keinerlei Veranlagung zu laufen, bevor es wieder Sommer wird. ;)
Ich habe für Hendrik damals dicke Fleece-Puschen bei Jako-O gekauft, und darüber hatte er so wasserdichte Füßlinge. Das war für den Sandkasten prima. Wenn er gewollt hätte, hätte er damit sicher seine ersten Schritte machen können...
Ganz liebe Grüße
Lena, die das bei Clara wieder so machen wird.

doch jetzt schon Schuhe kaufen?

Liebe Lena,
da Johanna Luisa in allem motorischen weit voraus ist (krabbelte 3 Monate früher als ihre Schwester) glaube ich auch, dass sie früher läuft ;-). Luisa hats mit knapp 14 Monaten gelernt, bei Johanna glaube ich, dass sie vor dem 1. Geburtstags "fällig" ist. Mal sehen - am Samstag ist Kindersachenflohmarkt - vielleicht finde ich günstig gefütterte Füßlinge oder ähnliches. Und wenns nix ist kann ich sie immer noch bei 1-2-3-meins verkaufen :-).
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen