diskuisonen, stillen, geburten etc
Ich bin da echt geschockt was soo viele denken. Und ich fuehle mich da echt schon fast als aussenseiter, wenn ich sage...(ja auch mit ueber 30stunden) fand ich meine geburt einfach toll, und das stillen macht mir spass ! Von anderen hoere ich nur " ich bin doch keine Milchkuh""
Klar hat jeder seine eigenen meinungen zu den themen und ich will da auch keinen verurteilen, wer nicht stillt...aber man sollte sich doch immer gegenseitig respektieren. Ach ich bin froh dass wir hier alle doch sooo gut miteinander auskommen, und uns hier kaum streiten. In meiner anderen gruppe, darf man rein gar nix sagen...sonst ist jemand beleidigt, und es gibt den groessten krach.
Ich "persoenlich" find es halt schade wenn man es mit dem stillen nicht einmal probiert, und fuer mich ist einfach nur schoen und praktisch..
sorry ich weiss..irgendwie off thema..aber es geht mir einfach im kopf herum, und ich frag mich ob ich doch eher der einzelfall mitlerweile bin :((
julie
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
Tja, so kanns einem doch immer wieder gehen ;-) Bei manchen Themen laufen die Gemüter heiß. Ich fand meine erste GEburt mit 34 Stunden echten Wehen auch wunderschön, stille auch (immer wieder) gerne, auch wenns manchmal Kampf ist. Aber ich will keinen mehr überzeugen - wer meine Erfahrungen hören will, kann mich gerne fragen,ich gebe auch ab und zu meinen Senf dazu, aber bei heißen Diskussionen, in denen es um so grundlegende Dinge geht, bin ich zurückhaltender (geworden). Jeder soll auf seine Facon selig werden!
Und ein Einzelfall bist du sicherlich nicht....
Liebe Grüße,
eine zur Zeit dauerstillende Alessandra
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
Ich fand meine Geburten auch schön :o)
Ich habe meinen ersten SOhn nicht gestillt,und bei Leon habe ich es mir überlegt und mich dann doch dagegen entschieden.Aber es wäre besser gewesen Leon zu Stillen...warum??............ Weil ich merke das Leon es gebraucht hätte.Ist schon schwierig zu schreiben was ich meine hmmmm :o/.
Naja auf jedenfall respektiere ich Stillene,und ich möchte auch respektiert werden AUCH wenn ich die Flasche gebe.
LG Diana
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
LG mandy +kid´dis , und mein 9m. name wieder geändert hab:-))
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
nein, Du bist kein Einzelfall.
Komisch, dass manche Frauen so eine blöde Einstellung haben.
Ich stille ja Khadija nicht, bei den Jungs hatte ich es zumindest probiert und erst nach erheblichen Schwierigkeiten gelassen, AAABBBEEER ich bin auch der Meinung, man sollte es zumindest mal probiert haben und nicht vorher schon ablehnen (es sei denn, es geht körperlich oder so gar nicht).
Ich habs bei Khadija gleich gelassen (obwohl ich eigentlich während der SS so überzeugt war, es diesmal richtig zu probieren und auch mal durchzuhalten), aber ich bewundere diejenigen Frauen, die es schaffen, die daran Freude haben und ich würde nie ne Frau verurteilen und als Milchkuh abstempeln.
Verlass doch diese Gruppen, wenn die sich da so anmachen und beleidigt sind, wenn jemand seine Meinung sagt, da wäre ich nicht lange drin.
Jede Mutter verdient Respekt, egal ob stillend oder nicht-stillend und jede Mutter hat ein Recht auf ihre Meinung und Einstellung.
LG, Deine Anita
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
naja aber ich kann dir nur zustimmen
lg
julie
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
ich persönlich fand meine geburt auch total schrecklich, mit 25 std. wehen und letztendlich dann doch ein kaiserschnitt, so hatte ich mir das nicht vorgestellt und hat mich total fertig gemacht.. vielleicht leide ich auch deswegen an relativ starken depressionen ( die ich mit tabletten im moemnt ganz gut im griff habe)..
und mit dem stillen muss auch jeder wissen, ich hätte eigentlich ganz gerne gestillt, habe es auch 5 tage verasucht, aber da keine milch kam, habe ich es dann aufgegeben.. schade, aber kann man nicht ändern!
also, ganz liebe grüße, monika
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
Also meine Geburt war zwar nicht lange - um 1.09 Blasensprung und um 3.45 war die Kleine Maus da - aber ich hatte vorher überhaupt keine leichten Wehen - bei mir hat es gleich mit dem Ende und den Presswehen angefangen und mein Körper konnte sich gar nicht darauf einstellen - ich fand es auch sehr schmerzhaft - aber trotz alledem - wunderschön und mir kommen jetzt noch die Tränen und manchmal würd ich gern die Zeit nochmal zurückdrehen.
Ebenso finde ich es wunderschön meine Maus zu stillen ! Und das will ich mindestens volle 6 Monate tun ! Ebenso ist es echt praktisch - Mia schreit immer voll los wenn sie hungrig ist - wenn ich da erst noch ein Fläschchen machen müsste - dann würde sie sich wahrscheinlich in Extase schreien !
Ich möchte keine Sekunde von beidem Missen !
Du bist kein Einzelfall!
Liebe Grüsse Mella
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
ich sage auch immer wieder, dass ich jede Sekunde der über 52 Stunden Geburt schön fand!!! Und das, obwohl eigentlich nichts so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe (ambulante Geburt, Wassergeburt etc.) und schlußendlich sogar im Kaiserschnitt geendet ist.
Aber trotzdem war es einfach schön...
Da es ja auch einen eindeutigen medizinischen Grund bei Lilly für den Geburtsstillstand und den dadurch nötigen Kaiserschnitt gab, kann ich auch mit diesem ganz gut leben.
Ich habe alles getan, um eine natürliche Geburt zu erleben, habe 12 Stunden heftigste Geburtswehen ohne Schmerzmittel durchgestanden, aber was nicht geht, das geht eben nicht. Die Hauptsache ist, dass unsere Lilly gesund auf die Welt kam!!!
Bezüglich Stillen: Das muss wahrscheinlich wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Die Eine genießt es und findet nichts praktischer (so wie wir), die andere zieht keinen Nutzen daraus und möchte vielleicht einfach nach der Schwangerschaft auch wieder ihren Körper für sich haben.
Beide Meinungen muss man akzeptieren und jedem seine Meinung dazu lassen.
Ich bin sooo froh, dass bei mir das Stillen problemlos klappt und unser kleiner Milchvampir sich so toll anlegen lässt...
Ganz liebe Grüße
Sabine mit Lilly-Marie (schon 11 Tage "alt")
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
Ich denke mal über dieses Thema kann man endlos diskutieren,weil da eh jeder anderer Meinung ist.
Aber ich bin z.B. eine von denen,die leider gar nicht probieren konnte zu stillen.........und dabei hätte ich so gern!!!Ich hatte letztes Jahr ne Brust Op und deshalb keine Chance.....ich denke einfach das es dazu gehört aber das sieht halt jeder anders.
Mir fehlt dadurch was und ich denke mein Kleiner,würde auch lieber an Mamis Brust nuckeln als an so nem ollen Gummiding ;))
Genauso geht es mir mit der Entbindung.Ich hatte eine wunderschöne aber halt anders als ich es mir vorgestellt habe.Ich finde,wenn man nen Kind will,sollte man wenigstens probieren es auf nromalen Wege zu bekommen.
Leider ging das bei mir auch nicht.Trotz allem war es für mich eine wunderschöne Erfahrung und ich habe auch so den ersten Schrei meines Kelinen gehört und ihn sofort in den Armen gehalten ;)
Ist aber alles Ansichtssache und jeder muß wissen was er tut und sollte niemanden seine Meinung aufzwängen....aber früher ging s auch nur mit stillen und die meisten Babys kamen auf natürliche Weise ;)
LG
Sonja mit Finn Linus,heute 10 wochen ;)
Re: diskuisonen, stillen, geburten etc
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen