dieses Jahr ...... was denkt ihr...!
ich möcht euch auch mal wieder was fragen! bin leider nicht so oft hier da mir die zeit und manchmal auch die muse fehlt, aber ich denk ganz viel an euch alle und hoffe das die zeit wieder kommt wos ich schaffe hier zu schreiben....
nun hab ich mal ne frage an euch oder hm sinds mehrere??? das jahr 2007 geht ja nun mit großen schritten dem ende zu... 8 wochen noch dann is schon fast silvester....
nun meine frage, wie fandet ihr das jahr 2007 für euch persönlich.... ???
was wünscht ihr euch fürs neue jahr 2008 ?
möchtet ihr im neuen jahr was verändern????
ihr werdet mich bestimmt für doof halten sowas zu fragen oder?? tut mir leid !
find es nur manchmal interessant und ich finde so erfährt man auch viel von den menschen wie sie denken und so .... !!
so dann bin ich gespannt und werde euch gleil meine antwort mit rein schreiben
ganz lieb eure ines mit joelina*24.06.2003 und alica*21.02.2006
meine antworten :O)
es gab soviele momente in denen man um wundervolle menschen angst hatte ganz besonders meine ich luuki, den kleinen kampfzwerg.
wir haben soviel an ihn und sanni, peter und kjell gedacht und gehofft das alles gut wird.
privat gabs auch einen sehr heftigen tiefschlag, mit dem ich heut noch kämpfe und wo ich mir wünsche das jahr is endlich rum ....
beziehungstechnisch mit andré hat sich auch ne viel geändert, wir leben so recht und schlecht zusammen .....
am schönsten von 2007 finde ich, das es luuki wieder gut geht und er ein kl.aufgeweckter zwuckel :O) is der jetz das leben enddeckt.
das ich 2007 mich auch hier im forum immer gut aufgehoben fühle und euch danke das ihr immer ein offenes ohr habt und einem mit rat und tat zur seite steht.
schön finde ich dieses jahr das ich anhand dieses forum chrsitin und emily aus magdeburg kennenlernen durfte (persönlich in leipzig :O) ) und das ich hoffe das sie uns noch mal sehen wollen ??!
ich finde es wunderschön das meine beiden mäuse so gesund und munter aufwaschsen meine keene alica so ein richtig kleiiner rabaucke is und sie und joelina eine eingeschwore einheit sind die nichts so schnell trennen kann :O) das ihnen der kinder garten gut gefällt und sie bis auf ausnahmen eifnch zucker sind !
auch schön finde ich das sich seid letzter woche ein kl. wenig das verhältnis zu meiner schwägerin annähert. meine joelina liebt ihren gino so innig :O) und nun haben wir gestern erfahren das wir zum 1 jährigen geburtstag von gino am 5dez.07 kommen dürfen das is der hammer schlecht hin das eine annäherung passiert nachdem die letzten 2,5 jahre funkstille waren. ich hoffe wir werden nicht wieder enttäuscht....
das war mein jahr 2007 in kürze :O)
für 2008 wünsch ich uns gesundheit, das die mäsue weiter so fröhliche kleiine menschen sind und gut wachsen und das leben in vollen zügen kennenlernen.
ich wünsch mir das luuki gesund bleibt und einen wahnisnnigen tollen hammer mäßigen 2 geburststag feiert ...... das er seienn eltern weiter viel freude macht und mit seinem tollen bruder kjell die welt enddeckt...
ich wünsch mir das alle die schwangeren mamas ihre babys gesund und glücklich in den armen halten werden und das alles so wird wie sie sichs wünschen ...
für mich wünsch ich mir, das es mit andré endlich wieder bergauf geht wir die liebe zueinander wieder finden uns mit respekt und vorallem vertrauen begegnen .... oder das ich den mut habe zugehen wenn es nicht anders wird .....
und das sich das verhätnis zu andrés bruder mit freundin (mein schwager +schwägerin) und ihrem süßen gino so ändert das wir mit einander reden lachen könne nund vorallem die kinder gemeinsam die welt erobern können.das wäre der hammer!
so nun is es aber lang geworden ich hoffe ich hab niemanden vergessen... und hab euch ne gelangweilt oder so !!!
eure ines
im großen und ganzen fand/finde ich das Jahr 2007 sehr schön, es gab viele tolle Erlebnisse, ich fühle mich rundherum glücklich mit meiner Familie und oft würde ich am liebsten die Zeit anhalten, weil ich mich jetzt einfach so wohl fühle. Überschattet wurde das Jahr allerdings vom Tod meines Schwiegervaters im Jänner, das ging mir und vor allem natürlich meinem Freund sehr nahe.
Fürs neue Jahr 2008 wünsche ich mir vor allem (weiterhin) Gesundheit für mich und alle, dir mir nah stehen und dass wir weiter so ein intaktes und harmonisches Familienleben wie bisher haben. Verändern wird sich mein Leben voraussichtlich dadurch, dass ich wieder (Teilzeit) arbeiten werde und dass wir zu bauen beginnen, mal sehen, wie wir mit diesem zusätzlichen Stress zurecht kommen, aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich.
LG
Sabine, die solche Fragen nicht doof findet, wie du schreibst, erfährt man dadurch viel über seine Mitmenschen und bekommt oft auch Anregungen für sich selbst
ich finde deine Umfrage sehr schön und interessant. Deshalb nutze ich mal meine zur Zeit knapp bemessene Onlinezeit um zu antworten:
-wie fandet ihr das jahr 2007 für euch persönlich.... ???
Es war ein schönes Jahr für mich. Sehr spannend,weil Fenja fast jeden Tag was neues konnte. Wenn ich recht überlege war es noch mehr als im ersten Lebensjahr. Sie hat bis jetzt ca 120 Wörter die sie spricht und ich denke bis Silvester werden es noch einige mehr sein.
Ich habe in diesem Jahr an mir gearbeitet was auch Früchte trägt,darauf bin ich stolz. Meine Ehe ist auch wieder zu 100% glücklich und das wo es teilweise sehr schlecht drum stand, doch die Liebe hat gesiegt und ich bin wieder glücklich und total verliebt.
Trauriges gab es in diesem Jahr auch. Der Tod eines nahen Bekannten hat mich vom Hocker gehauen, es gab Streit mit der Schwägerin der dazu führte das wir jeglichen Kontakt abgebrochen haben( darüber bin ich aber auch froh nur umdie Neffen tuts mir leid) und es gab Streit mit meinem Vater der zwar soweit beigelegt ist aber das Verhältnis ist noch gespalten.
-was wünscht ihr euch fürs neue jahr 2008 ?
Erstmal das alle gesund bleiben und kein Todesfall eintritt.
Dann wünsche ich mir das es mir weiterhin gelingt meine Kilos zu bekämpfen.
Das Fenja ein Geschwisterchen bekommt wäre ein weiterer Wunsch.
Finaziell darf sich auch gern bisschen was ändern.
Wir möchten gern was Umbauen hier und das kostet alles Geld, das das finaziell bald klappt wünsch ich mir.
Ich wünsche mir das meine Ma es schafft von meinem Vater los zu kommen, einen netten Mann kennenlernt und endlich glücklich ist.
Ich wünsche mir das mein Bruder und seine Freundin heiraten und sich das ersehnte Kind ankündigt.
Meiner Schwiegermutter wünsch ich einen neuen tollen Job.
Puh, ich glaube mehr fällt mir grad nicht ein.
-möchtet ihr im neuen jahr was verändern????
Ja, mein Gewicht weiterhin.
Und einiges an meinem Verhalten, das klappt jetzt schon ganz gut und ich wünsche mir das es so bleibt.
Und den Umgang mit Geld....den muß ich bzw müssen wir wohl oder übel ändern.
Aber das war es dann schon.
Bin gespannt was die anderen so schreiben.
Lieben Gruß
Jette mit Fenja
hier unsere antworten:
wie fandet ihr das jahr 2007 für euch persönlich.... ???
sehr aufregend und spannend, sowohl was clara's entwicklung angeht als auch die entwicklungen, die sich in unserem leben gerade so tun (hausbau bzw. ~kauf)
dann natürlich der tolle urlaub, den wir hatten in den USA -unvergeßlich und wunderschön.
torsten's neuer job hat uns anfangs auch einige nerven gekostet (schafft er die probezeit etc.), aber auch da ist alles in trockenen tüchern und er hat sich gut eingefunden und integriert.
ich habe wieder angefangen zu arbeiten - eine sehr gute entscheidung - und clara fühlt sich sau-wohl in der betreuung bei der tagesmutter. mir tut es sehr gut, mal was anderes zu tun und für clara ist es auch nur von vorteil!
dass es so gut weitergeht wie bisher und wir von schweren schicksalsschlägen auch im kommenden jahr verschont bleiben!
dass es mit dem hausbau bzw. ~kauf reibungslos klappt und wir dann endlich in (größeren) eigenen 4 wänden wohnen als jetzt - der grundstein ist gelegt, es entscheidet sich wohl morgen ;)
im großen und ganzen nicht - es werden sich def. einige dinge ändern durch das haus und meinen job (muss mir für mitte des jahres was neues suchen), aber grundsätzlich bin ich mit unserem leben so zufrieden, wie es ist.
evtl. schaffe ich es ja, nicht mehr ganz so kratzbürstig zu sein, wenn was mal nicht direkt nach meiner nase läuft *schäm* besonders mein mann muss dann immer unter mir leiden :(
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Für nächstes Jahr erhoffe ich mir ein shcönes einleben in der neuen Siedlung (was mit den Nachbarn sicher einfach wird),neue Schritte für Tabea.Ein tolles 3 Lebensjahr für Ella mit viel neuen Erfahrungen.
LG Bianca die hofft das alle gesund bleiben und auch die Arbeit nei zu wenig wird
eigentlich hab ich grad nicht viel Zeit, aber ich möchte doch noch auf diese interessante Umfrage antworten!
Für mich persönlich war dieses Jahr sehr wertvoll und schön. Wir haben total viel an unserem Haus/Garten/Werkhalle gemacht und jetzt sieht alles schon sehr fertig aus (und ist es auch fast). Alles lief reibungslos, wenn auch manchmal stressig (wenn ich bis zu 14 Leute zu bekochen hatte), aber es hat sich gelohnt. Niemand kam zu Schaden. Meinem Mann geht es beruflich sehr gut und er hat schon neue Perspektiven. Er tritt gerade mit seinen ehrenamtlichen Aufgaben kürzer, um mehr Zeit mit uns als Familie zu haben.
Unseren größten Wunsch haben wir uns auch erfüllt. Vor nicht einmal 3 Wochen kam unser zweites Kind gesund zur Welt.
Mein Mann und ich sind dieses Jahr noch enger zusammengeschweißt (geht überhaupt NOCH enger???).
Für das nächste Jahr wünsche ich mir, dass wir alle gesund bleiben und auch in unserem Bekannten- und Verwandtenkreis niemand einen Schicksalsschlag erleiden muss.
Dann freue ich mich auf die 2 Monate Elternzeit von meinem Mann ab Mitte Januar und wünsche uns eine ganz intensive Familienzeit.
Weiterhin...mmmh....dass auch die letzten Arbeiten bei uns an Haus/Garten/Werkhalle ein Ende finden.
Dass mein Mann beruflich weiterkommt, für welchen Weg er sich auch entscheidet.
Was ich verändern möchte? Naja, ich selbst möchte nicht so aufbrausend und öfter mal gelassener sein *schäm* (bin oft viel zu korrekt im Haushalt *pfeif*). Einfach etwas ruhiger. Und ich sollte mir mal mehr Schlaf gönnen (OK, natürlich nicht gerade JETZT mit einem Neugeborenen *g*).
Ansonsten fällt mir grad nichts ein...
Danke für diese Umfrage, man kommt wirklich ins Grübeln (aber im positiven Sinne!).
LG, Marisa mit Jonas (20 Mon.) und Felix *09.10.07
Hier meine Antworten:
nun meine frage, wie fandet ihr das jahr 2007 für euch persönlich.... ???
....Das Jahr 2007 war für mich, wie fast jedes Jahr, wunderschön und voll mit Erlebnissen, die meist schön waren, aber auch manchmal echt anstrengend und nervenaufreibend.
Darunter fällt die jobliche Veränderung meines Mannes, die nicht immer sehr einfach für uns war, weil er nicht mehr viel Zeit für uns hat und auch oft im Ausland ist.
Wir haben im Jahr 2007 den Entschluss gefasst uns doch KEIN Haus zu kaufen, weil es hier einfach zu teuer ist und wir keine großen Kredite aufnehmen wollten.Das Leben mit mehreren Urlauben im Jahr,.... ist uns einfach sehr wichtig, da Urlaub immer eine wunderschöne Familiezeit ist.
Allerdings haben wir im Juni 2007 eine schöne neue Wohnung gekauft die wir renovieren ließen und in die wir Anfang November einziehen werden.
2007 war wieder ein wunderschönes Jahr,dass ich zuHause bei und mit meinen Mädchen verbringen durfte.Leider bin ich durch die vieeelen schlaflosen Nächte ziemlich genervt und gehen oft zuwenig gelassen mit meinen Kindern und meinem Mann um!!
Das Jahr 2007 war leider auch das Jahr in dem ich mich von meiner überalles geliebten Omi verabschieden mußte.Sie ist am 19.10 gestorben, für sie eine Erlösung ihrer Schmerzen, für uns alle trotzdem zu früh.
Für das neue Jahr wünsche ich mir,dass sich mein Mann den Wunsch erfüllen kann, das letzte halbe Jahr mit Marie in Karenz zu gehen, und ich ab September 2008 einen Halbtagsjob finde.
Ausserdem wünsche ich mir bessere Nerven und mehr "Paar-Zeit" mit meinem Mann, geplant haben wir einen Trip nach London im April und eine Tauchwoche im Juni.Hoffentlich klappt das.
Ich wünsche mir auch, dass ich meinen inneren Schweinhund überwinden kann und öfter was fitnesstechnisches machen werden.Da bin ich leider ein Faulpelz.
Tja das waren meine Gedanken zum Jahr 2007,
Liebe Grüße,
Elisabeth mit Marie *23.1.06 und Hannah*8.4.02
liebe elisabeth, auch von uns herzliches beileid und ein dicker knuddler!
GGLG von bibs mit clara
Mein Beileid für dich von Herzen
Marion
schöne umfrage.-)))
das jahr könnte ich teilweise streichen,die diagnose von luuk war das schlimmste,was uns passieren konnte.
das schönste an 2007 war,luuki auf den weg der besserung zu sehen,unsere beiden söhne arm in arm auf dem sofa sitzen zu sehen,jeden fortschritt der beiden zu beobachten.
schön war auch ,soviele liebe menschen*kennenzulernen*,virtuell wie im echten leben.immer wieder zu erleben,was für ein wundervoller mensch mein mann ist und wir nach sechs jahren immer noch vor liebe übergehen*ggg*
im neuen jahr würde ich gerne ruhiger werden,nicht so schnell die geduld verlieren.und wir wollen mal wieder was als sanni+peter unternehmen-weiß garnicht,wann wir das letzte mal weg waren*amkopfkratz*
sonst wünsche ich mir nur,das unsere familie gesund und munter bleibt und unser gutes verhältnis untereinander genauso bleibt,wie es ist.
lg sanni+jungs
ps:ich drück dich und wünsche dir für 2008,das du endlich so glücklich wirst,wie du es verdienst!!!!
das Jahr 2007 war für mich und meinen Mann zwar bis jetzt das anstrengenste Jahr das wir hatten, aber dafür auch ein sehr schönes. Wir haben uns endlich den Traum vom eigenen Haus erfüllt, wenn auch noch eine Menge arbeit vor uns liegt.
Dann fand ich es wunderschön mit anzusehen wie meine Jungs größer geworden sind, beide haben so viel dazu gelernt.
Ja und unser Wunsch nach einem dritten Kind ist auch in Erfüllung gegangen.
Im neuen Jahr wünsche ich mir eigentlich nur sehr viel Ruhe und Zeit für die ganze Familie. Die leidet momentan doch sehr darunter.
Natürlich freue ich mich auch auf die Kleine Maus und bin schon neugierig wie es so mit drei kleinen Kindern ist ;-)
Ja und dann hoffe ich das meine Nerven wieder etwas besser werden und ich nicht mehr so schnell ungedultig werde und manches gelasserner sehe.
LG Kathrin mit Noah-Gabriel *06.01.04, Jonas-Elija *09.01.06 und Jule-Ylenia 32.SSW
auch von mir noch die Antworten zu deiner wirklich schönen Umfage
wie fandet ihr das jahr 2007 für euch persönlich.... ???
2007 war für mich zum einen natürlich sehr schön. Wie ihr ja selbst alle wisst ist es unheimlich schön mit anzusehen, wie unsere Kleinen sich entwickeln, zu sprechen beginnen, ihren eigenen Willen bilden, eigene Persönlichkeiten werden. Das ist unheimlich interessant und macht einen doch so was von stolz und glücklich. Auf der anderen Seite sind bei mir halt immer wieder diese "Tiefs", die meist ganz unmittelbar mit der Trinkerei meines Schwiegervaters zu tun haben. Gerade liegt wieder eines dieser Tiefs hinter mir. Dann habe ich wieder zu arbeiten angefangen, was mich auch sehr glücklich und zufrieden macht und ich denke, seitdem geniese ich die Zeit mit Marie noch mehr.
Eigentlich wünsche ich mir nur, dass unsere kleine Familie weiterhin so zusammenhält und wir so glücklich sind. Ich würde mir auch wünschen, dass es klappt, dass Marie ab Februar in den Kindergarten gehen kann. Und dann natürlich unser Haus: da wünsche ich mir, dass auf der Baustelle in 2008 mehr geschieht (und zwar viel viel mehr) als 2007.
Ich würde gerne ein paar Kilo zunehmen. Mir gelingt das eigentlich immer nur wenn wir im Urlaub sind, doch heuer viel das irgendwie total ins Wasser, weil ich in Mallorca so dermaßen Magen-Darm-Probleme hatte, dass ich trotz 3mal täglich 1 bis 1,5 Stunden essen nix zugenommen habe.
Viele liebe Grüße und ich wünsche Dir (wie du dir selbst das ja auch wünschst), dass du glücklich wirst!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen