Suchen Menü

dieser wetterumschwung immer

hallo meine lieben.

istz dieses wetter nicht schön? leider kann ich es nicht genießen. es geht mir auf den kreislauf. gestern 15°C und heute dann 30°C. ich habe kopfweh und bin total schlapp.

am liebsten würde ich dirk ja gleich zum einkaufen schicken. aber wenn er mehr als drei teile kaufen soll dann geht das schief :)

also werde ich gleich noch einkaufen gehen und vielleicht werden wir dann morgen mittag mal grillen. der garten ist endlich fertig und morgen werde ich dann auch den ganzen tag mit laura draußen sein. hoffentlich hat mein körper sich dann an die temperaturen gewöhnt und es geht mir besser. heute ist nämlich den ganzen tag schon alles dicht. kein sonnenstrahl darf meine wohnung betreten :) lauras zimmer heizt sich zu schnell auf.

so dann werde ich gleich mal einkaufen gehen.

wer hatte nochmal das rezept für das mangoeis?

lg nadine

Bisherige Antworten

Mangoeis

Hi, wir haben schon öfter Mangoeis gemacht - einfach Mango kleinschneiden und mit flüssiger Sahne, etwas Milch und ggf. etwas Zucker in den Mixer, 2-3 Minuten auf höchster Stufe mixen, in die Eisförmchen, einfrieren - fertig. Derzeit machen wir es immer mit Erdbeeren.

LG, Claudia, die gerade im Garten schwitzt, nachdem sie heute morgen im Büro schon fast den Hitzekoller bekommen hat und 2 Kindern im Planschbecken

Mangoeis

welche menge brauche ich denn da ungefähr? wird das richtig hart das ich es an stäbe machen kann, oder ist das eher eis aus denen man kugeln formt?

lg

Mangoeis

Pi mal Daumen: 1 kleine Mango, 1/2 Becher Sahne, 1-2 EL Zucker in den Mixer und gut mixen, wird richtig hart - also für Stäbe - Kugeln formen geht da nicht.

Gutes Gelingen und LG, Claudia

Dankeschön

war wohl nichts mit garten heute ;(

na mein plan heute den ganzen tag im garten zu verbringen fällt ja ordentlich ins wasser. hier gießt es in strömen.

das wetter ist wie im april. vorgestern 15°, gestern 30°, heute 15°, da denkt man, man hat das nur geträumt.

naja, mal schauen was ich dann heute mit laura mache. das grillen wird wohl auch flach fallen. mal schauen was ich dann leckeres zaubern kann. so ganz ohne gemüse. :(

heute nachmittag geht es dann zum arzt. trotz tabletten geht mein heuschnupfen nicht weg und ich holen den antrag für die mkk ab.

so, dann werden wir mal frühstücken. unzwar hier oben und nicht im garten.

lg

aber der garten wird´s gedankt haben, das viele wasser :-) lg vom salat-gemüse-junkie auf entzug :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen