diese kinderärzte... nerv...
ich komme mir vor wie eine schwerverbrecherin, die nicht aus überzeugung, sondern aus dummheit, faulheit und sturheit zu hause ein kind bekommen möchte... pippiti (ist heute ein wenig erbost...)
Re: diese kinderärzte... nerv...
komisch...habe gerademit meiner Nachsorgehebamme telefoniert und über die Möglichkeit einer ambulanten Entbindung gesprochen. Sie sagte "die Ärzte" (was immer das auch heissen mag...)kommen zur U2 nach Hause.
Vielleicht rufst Du einfach noch bei einem anderen KA an. Ein guter Kinderarzt ist schon wichtig finde ich, da man ja wahrscheinlich dann doch ein paar mal im Jahr hin muss...
LG Olivina
wir mußten bei unserem Sohn und auch diesmal zur U2 in die Kinderarztpraxis, weil unsere KA auch für sowas keine Hausbesuche machen. Ich fand es aber nicht schlimm und man muß wirklich nicht lange warten. Also ich würde die KA Wahl nicht davon abhängig machen.
LG Kathrin
ich verabschiede mich ja so langsam von meinem Wunsch HG, aber bestimmt nicht wegen dem KIA oder der U2.
Aber meine Habemme ist auch der Meinung, dass es kein Problem ist, nach ca. 10 Tagen zum Kia zu gehen mit dem Baby, zumindest bei meiner KiÄ wäre ich da bestimmt wirklich sofort dran. Außerdem hat die seperate Wartezimmer für Babys und ältere Kinder. Und da die meisten Babys ja wirklich nur zur U kommen und selbst andernfalls ja nicht alle übereinander herfallen, sehe ich da kein Problem.
Ich muss aber demnächst mit meiner Großen noch mal zum Kia der werde ich mal fragen, ob sie zur U2 nach Hause käme. Denn wenn schon im KH dann ambulant.
Außerdem: was interessieren dich die Still- und Impfansichten der KiÄ? Wenn du eine eigene Meinung hast musst du doch nicht nach deren Pfeife tanzen. Sie kann die allenfalls Empfehlungen geben, aber am Ende entscheidest du doch was wie und wann gemacht wird. Wenn sie sonst nett und gut ist wäre das für mich kein Ausschlusskriterium.
LG Franzi
also ich hab die U2 auch beim Kinderarzt machen lassen. Bin zu ihm in die Praxis gefahren, der Kurze war da 3 Tage alt und für mich war es jetzt nicht so das Problem muß ich sagen. Mir tat halt mein Schnitt noch weh, aber der Kurze hat eh nur geschlafen, von daher war es schon ok. Ich hätte gar nicht gewußt, daß manche Ärzte für die U2 Hausbesuche machen...
Wie es diesmal wird, werden wir erst sehen, aber ich denke, ich werd auch wieder nicht so lange im KH bleiben, daß dort noch die U2 gemacht wird, werde wohl auch diesmal wieder zum Arzt fahren. Nur zum Kinderarzt mit Sicherheit nicht mehr, mit diesen hatten wir in den letzten Jahren nur Probleme, sie kümmern sich viel weniger um die Kinder als "normale" Ärzte. Meine Meinung und meine Erfahrung inzwischen.
GGLG Birgit & Co.
Wenn Dein Kinderarzt jetzt schon so "unsympathisch" rüber kommt, dann ist es natürlich kein guter Anfang.... Vielleicht findest Du noch eine bessere Wahl...wenn der Arzt schon Angst hat vor der U2 nach Hausgeburten.....fragt man sich doch nach der Kompetenz.
Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Cat 39+1
kann gut deine Wut verstehen. Nur heut zutage ist das leider so. Es gibt kaum noch KIÄ die Hausbesuche machen. Meine macht das Gottseidank noch und kommt immer wenn ich sie brauche auch am Wochenende wenn nötig.
Also sie würde denke ich auch die U2 bei uns machen wenn ich das wünschte. Aber nee ich gehe ja ins KH zur Entbindung das ist mir einfach lieber.
hoffe du findest noch einen angemessenen Kinderarzt der das bei dir zu Hause macht. Hast du mal deine KK gefragt ob die welche wissen?
Drücke die Daumen
LG Nadine
ich drücke dir fest die daumen, dass du noch einen netten und kompetenten arzt findest.
unsere kiä, d.h. es ist ja nur nina´s ärztin :-) kommt selbstverständlich zur u2 nach hause. das ist für sie selbstverständlich und das sollte es für gute kiä auch sein.
viel erfolg wünscht dir
snowy, die die u2 hoffentlich im kkh machen kann
das ist ja wirklich doof. wenn man dann auch noch in einer gegend wohnt, wo die auswahl nicht so groß ist...
was ich nicht verstehe ist, dass dieser kia sich erdreistet einen unterschied zwischen ambulanter geburt und hausgeburt zu machen. ja hallo, wieso denn riskant, entweder er ist kompetent und versteht sein fach, oder er sollte sich schleunigst weiterbilden oder einen anderen beruf suchen. ich würde so frisch entbunden auch nicht in eine ka-praxis gehen wollen, vor allem nicht im herbst zur hoch-zeit aller viren, etc.
die u 2 ist ja auch erst ab dem 3. lebenstag bis zum 10. und nicht innerhalb der ersten 48 stunden. ärzte...
ich hab glück. die kiä, die ich mir damals nach unserem umzug nach mainz ausgesucht hatte, macht zur u2 auch hausbesuche und hat auf diesem wege auch schon unseren lütten nach seiner ambulanten gh-geburt, wo er ja auch nur von einer hebi die u1 gemacht bekam, "begutachtet". die habe ich auch schon informiert, dass dieses mal eine hg anstehet und gefragt, ob sie in fraglichem zeitraum da ist.
vielleicht findest du ja noch jemanden passenden. was ist mit dem kia von bela? ansonsten bist du ja nicht verpflichtet auch die weiteren untersuchungen bei dieser altmodischen kiä machen zu lassen, wenn dich ihre still- und impfansichten zu sehr belasten.
lg, alegria
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen