Suchen Menü

die zweiten backenzähne...

.... annika hat ja schon seit ihrem 2. geurtstag ihre 20 milchzähnchen... nun hat sie seit ein paar tagen feuerrote backen und sagt ihr tut es hinten im mund so weh... sie ist total geschwollen und ich spüre hinten eine erhabung...
kann das echt schon sein, dass da die zweiten backenzähne jetzt schon kommen... gibt es solche kinder?
bei lara war das so mit 5 bis 6 jahren der fall, wo aber die ersten milchzähne schon wieder gewackelt haben.
jasmin
Bisherige Antworten

die zweiten backenzähne...

Hallo Jasmin,

bei meinem Großen waren die auch deutlich früher im Kiefer zu sehen, allerdings sind sie wirklich erst kurz vorm 6. Geburtstag durchgebrochen. Der Kiefer war an den Stellen etwas breiter als die Zähne jetzt sind, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wann ich die "Zahnanlagen" entdeckt habe.

Vielleicht läßt Du ja Deinen Zahnarzt Mal reinschauen?

GLG

Elke, die auch findet, daß es reichlich früh wäre

in 3 wochen ist eh familienzahnarzttag... da frag ich ihn mal...

... vielleicht ist es auch nur, dass sie irgendwie ins kiefer "einschießen"... und durchbrechen tun sie wie du sagst, dann erst später... aber dass das in den kiefer einschießen halt ebenfalls "schmerzt"...
lg
jasmin

Da wunder ich mich grade auch!!LG Katja

die zweiten backenzähne...

Hallo!

es gibt wohl nix, was es nicht gibt.

Ne Cousine hier hat mit 2 Jahren noch nicht mal alle Schneidezähne;-)

Ich weiß nur, daß meine Großen die bleibenden 2. Backenzähne vollständig vor dem 7. Geburtstag hatten, die haben wir dann auch versiegeln lassen.

Oder meinst Du da jetzt noch andere? Bin grade verunsichert ... hab aber keinen greifbar, wo ich jetzt mal in den Mund gucken könnte:-P

Lg, Silke

hab grad gegoogelt... anscheinend handelt es sich...

.... um den 1. backenzahn (6molar)... der kommt um das 6. lebensjahr
und dann gibt es den 2. backenzahn (7molar)... aber der kommt wohl erst nach dem 13. lebensjahr...
also reden wir vom 1. backenzahn... aber der dürfte dann wohl erst nach dem 5. geburtstag kommen... (war bei meiner großen so... die war knapp fünf...) ... dann flog auch schon der erste milchzahn... sie war da sehr früh dran!!! hatte aber auch mit 3 monaten die ersten zähnchen.
möglich, dass bei annika da nur was ins kiefer einschießt... geschwollen und spürbar ist da definitiv was...
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen