die zweiten backenzähne...
kann das echt schon sein, dass da die zweiten backenzähne jetzt schon kommen... gibt es solche kinder?
bei lara war das so mit 5 bis 6 jahren der fall, wo aber die ersten milchzähne schon wieder gewackelt haben.
jasmin
Hallo Jasmin,
bei meinem Großen waren die auch deutlich früher im Kiefer zu sehen, allerdings sind sie wirklich erst kurz vorm 6. Geburtstag durchgebrochen. Der Kiefer war an den Stellen etwas breiter als die Zähne jetzt sind, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wann ich die "Zahnanlagen" entdeckt habe.
Vielleicht läßt Du ja Deinen Zahnarzt Mal reinschauen?
GLG
Elke, die auch findet, daß es reichlich früh wäre
in 3 wochen ist eh familienzahnarzttag... da frag ich ihn mal...
lg
jasmin
Da wunder ich mich grade auch!!LG Katja
Hallo!
es gibt wohl nix, was es nicht gibt.
Ne Cousine hier hat mit 2 Jahren noch nicht mal alle Schneidezähne;-)
Ich weiß nur, daß meine Großen die bleibenden 2. Backenzähne vollständig vor dem 7. Geburtstag hatten, die haben wir dann auch versiegeln lassen.
Oder meinst Du da jetzt noch andere? Bin grade verunsichert ... hab aber keinen greifbar, wo ich jetzt mal in den Mund gucken könnte:-P
Lg, Silke
hab grad gegoogelt... anscheinend handelt es sich...
und dann gibt es den 2. backenzahn (7molar)... aber der kommt wohl erst nach dem 13. lebensjahr...
also reden wir vom 1. backenzahn... aber der dürfte dann wohl erst nach dem 5. geburtstag kommen... (war bei meiner großen so... die war knapp fünf...) ... dann flog auch schon der erste milchzahn... sie war da sehr früh dran!!! hatte aber auch mit 3 monaten die ersten zähnchen.
möglich, dass bei annika da nur was ins kiefer einschießt... geschwollen und spürbar ist da definitiv was...
jasmin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen