die versprochenen Hausbilder und kurzes Update
zum Glück ist hier so wenig los... da kann ich wenigstens kurz nachlesen, auch wenns zum antworten dann meist schon zu spät ist %)
Wir sind (noch immer) voll im Streß, geht wohl auch noch ne Weile so weiter, auch wenn mein Mann echt fleißig ist... Nächste Woche kommt endlich der Heizungsbauer, wird auch Zeit, in Todtmoos kommt der Winter eher :KISSED:, Mitte September die Küche, für mich ne Erleichterung, weil ich dann direkt oben kochen kann und nicht noch das Gekochte ins Haus kutschieren muss, was mit zwei Haudeggen ziemlich mühsam ist.
Den beiden gehts gut, für mich ist es extrem anstrengend, weil ich die 2 zu 99 % alleine betreuen muss... Ne echte Herausforderung, denen beiden fällt nämlich immer was Neues ein und nie was Gescheites (Mama auf dem Balkon aussperren, Abfluss vom Waschbecken im Bad auseinander bauen, Grill im Garten ausräumen und die Holzkohle der überempfindlichen Cousine in die Tasche stecken, Kopf in Zaun stecken, sich gegenseitig mit Sand bewerfen oder Maulwurfhügel "essen" steht alles hoch im Kurs :KISSED: Zu guter Letzt muss ich zur Zeit auch noch 2 Tage die Woche arbeiten, weil meine Arbeitskollegin in Flitterwochen ist...
Gesundheitlich ist alles Bestens, Lena wiegt immer noch 9 kg, trägt noch immer Größe 80 und Schuhgröße 20 (mit fast 20 Monaten), hat dafür alle Zähne und ihre Blutschwämmchen gehen deutlich zurück, Max wiegt 2 kg mehr, hat Größe 86/92, Schuhgröße 23 und einige Zähne weniger...
Dank dem vielen Streß und der wenigen Zeit zum Essen hab ich auch fast "schon" mein Gewicht von vor der SS erreicht, hat also auch alles seine Vorteile ;-)
Hier noch die versprochenen Bilder:
Ich hoffe Euch gehts allen gut und ihr genießt noch den Restsommer...
LG Bianca mit Max und Lena, fast 20 Monate
schnuckliges haus in wunderschöner landschaft - und tolle kids!!!
liebe bianca, merci für die bilder. da können wir endlich euer tolles heim bewundern. und deine beiden sind unglaublich niedlich. sie sehen auch so aus, als würde ihnen eine menge unsinn einfallen im alufe eines tages - und das jeden tag ;-)
feli hat ähnliche maße wie lena, 8,6 kg bei knapp 80 cm...elfen- und modellclub-begründerinnen ;-)
ich glaube, winter wird in eurer gegend und diesem haus kuschlig werden. wünsche euch viele nerven bis alles halbwegs fertig ist.
glg aus der großstadt ins idyll, alice mit felicitas, 19m
wow, was für ein tolles Haus. Sieht total groß aus. Wie viel qm bzw. wieviele Zimmer hatte es noch mal? Und wie süß, schon eine Bank zum ausruhen vor der Tür :-)
Die Umgebung sieht fast aus wie das Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz. Da hat eine Cousine vom Zwillingspapa ein Haus.
Schön zu hören, das der Umbau Fortschritte macht. Eine Küche vor Ort ist Gold wert. Da könnt ihr wirklich etwas entspannter bauen. Hoffe, ihr schneit im Winter nicht ein ;-)
Das zwei Haudegen extrem anstrengend sind glaube ich dir gerne, hecken meine doch auch andauernd Blödsinn aus. Auf dem Balkon stand ich ja auch schon mal %) und der Sand ist bei uns auch überall. Ansonsten wird jedes greifbare technische Gerät auseinander gebaut. Heute hat Justus mal kurzerhand die Schublade von CD-Rom-Laufwerk rausgemacht. Und ich muss ständig aufpassen, das die zwei Rabauken mir keine Sachen im Klo versenken :-)
Wirklich sehr süß sind deine zwei. Tolle Haare hat Lena. Bei uns ist es noch immer eher Spaghettihaft, aber es wächst. Gestern ist Aurelia zum ersten mal mit einem Zöpfchen auf dem Oberkopf draußen gewesen und was bekommt sie zu hören: "du hast aber einen schönen Pinsel auf dem Kopf"
Das Leichtgewicht sieht man Lena aber nicht an. Aurelia hat ca. 12,5 kg und trägt Größe 92...von den Größen-/Gewichtsverhältnissen also ähnlich wie Lena. Justus wiegt ca. 13 kg und trägt auch 92. Trotz der nur ca. 500 g mehr sieht er massiger aus.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Hallo Bianca,
das sieht alles irgendwie nach Urlaub aus... und ich hoffe Euer Leben fühlt sich in einiger Zeit auch so an! Wie weit ist es denn zu nächsten Stadt; Kindergarten oder Schule? Riesenplatz habt Ihr bestimmt, toll!
Hoffe ein Ende der großen Aktionen ist abzusehen,
Lg Eva, die nun auch bald umziehen wird
Tolles Haus....
Schöne Gegend, Postkartenidyll.
Ist die Straße sehr befahren? Und bekommt ihr auch ordentlich Sonne ab, oder scheint das nur eine Senke zu sein? Und sind diese drei Häuser schon eine Art Ort? Fragen über Fragen... Glückwunsch jedenfalls zu Traumhaus - ich hoffe, ihr werdet dort mit euren hübschen und eigentlich ganz harmlos dreinschauenden ;-) Kindern so richtig glücklich leben.
Mit vielen Grüßen
Anja
tolles Haus! Ich hoffe, dass ihr rechtzeitig vor dem Winter fertig werdet.
2 süße Mäuse hast du da.
Lg Pepina
nils hat fast 14 kilo ,87cm und schuhgröße 24-25
auch 20 mon:-)
wo will der hin?
lg sandra
@all
also das Haus hat 7 Zimmer + große Küche + Bad (ca. 160 m²) + viel Raum für mehr, davon werden wir aber vorerst nur 5 Zimmer nutzen, die unterm Dach werden vorerst "nur" geputzt und für Gäste hergerichtet... Zu 60 % besteht das Haus aus Ökonomieteil (viel Platz für mehr)... Das Grundstück ist (zu) riesig mit Bach und Quelle. Die Straße ist relativ viel befahren, vorallem bei schönem Wetter (Touristen-+ Motorradstrecke), daher der Zaun... Die Kinder gehen nur übern Keller hinters Haus, was auch künftig so vorgesehen ist. Hinterm und im Haus bekommt man vom Verkehr nicht viel mit, Sonne hat man dafür um so mehr (im Sommer von morgens um 9.00 Uhr bis abends um 19.00 Uhr), das Haus liegt zwar in einer Senke, diese ist aber sehr weitläufig. Der nächste Ort mit Kindergarten (7.45 bis 14.00 mit Mittagessen und Schulkinderbetreuung), Schule und Einkaufsmöglichkeiten ist 5 Minuten mit dem Auto, direkt vor der Haustür haben wir die Bushaltestelle für den (Schul)bus. Der "Ort" selbst besteht aus 4 Häusern mit insgesamt 9 Erwachsenen und 2 Teenis sowie einem ca. 17 Monate altem Enkel, der auch häufig da ist.
Da es auf ca. 750 m liegt sind die Sommer angenehm und die Winter schneereich... D.h. vor dem Winter umziehen, sonst brauchen wir einen Schlitten :KISSED: %)
Kleiner Nachteil: Internetanschluss ist eeeeeexxxxxtremmmm langsam, aber ich denke fürs Forum, Onlinbanking und mailen wirds reichen, Filme und Bilder downloaden/versenden wohl nicht mehr.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen ...
LG Bianca mit den "scheinheiligen" Max und Lena... :KISSED:, die nach iihrem Mittagessen verlangen
ich auch noch...
das sieht ja toll aus - wir kommen ;-). Kann mir vorstellen, wie stressig es mit 2 Kleinen ist, alle Achtung.
LG, Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen