die torte für morgen ist fertig :-)
.
morgen feiern wir moritzs geburtstag mit den omas und opas und ich bin heute den halben tag in der küche gestanden um eine torte dafür zu machen ;-)
.
dieses jahr ist es ein marienkäfer (frauenkäfer) geworden, die mag moritz so gerne!
.
leider ist mein erstversuch etwas mit lebensmittelfarbe zu färben ein bisschen daneben gegangen ...
die weisse schoki war wohl zu fett und die farbe hat sich darin nicht gut gelöst :-(
der käfer ist leider dunkel-rosa statt rot geworden. naja, da kann man nichts machen!
ich hätte die farbe mit wasser anrühren sollen und erst dann der glasur beimengen, leider bin ich darauf erst dann gekommen als es schon zu spät war.
.
ein kleines hopala ist noch mit einem fühler passiert - er ist mir nachdem die glasur schon hart war abgebrochen *grummel* frau doktor maria hat ihn ambutiert und durch einen neuen ersetzt :-) naja, an der glasur rund um den fühler kann man es noch erkennen, aber sonst sitzt das neue tastorgan bestens!
.
so, wer es bis hierher geschafft hat, der kann sich noch bilder davon anschauen:
.
.
.
liebe grüße maria
Ist die süüüüüß!!!!!
Super!!
die Torte ist echt toll geworden! Die Fotos werde ich morgen gleich Rebecca zeigen, die ist nämlich auch ein totaler Marienkäfer-Fan und sucht sich schon seit Wochen eine Torte für ihren Geburtstag (in 11 Tagen) aus. Ungefähr jeden zweiten Tag eine andere *g*, mal sehen, was sie letztendlich wirklich will, aber ich denke, eine Marienkäfertorte zählt zu den großen Favoriten.
Deshalb frage ich schon mal, woraus du die Augen und Fühler gemacht hast? Und was für eine Glasur hast du zum Färben genommen?
Ich war heute übrigens auch schwer mit Backen beschäftigt. Vanessa hat morgen Geburtstag und hat sich eine Mickeymaus-Torte ausgesucht. Werde gleich mal versuchen, auch ein Foto einzustellen.
LG
Sabine
WÜnsche uns allen schönes Feiern!!!
LG,
Susanne
ist ja der Hammer die Torte. Wo holst du dir die Anleitungen dazu? Ode rbist du etwas selbst so kreativ?????
Da wird sich Moritz aber sicher freuen morgen.
Grüß ihn lieb, nen schönen Tag hat er sich da ausgesucht zum schlüpfen*auserfahrungsprech*
Lieben gruß
Jette
Dann lasst es euch mal schmecken!
LG nicki
PS: Wünsch deinem "Großen"noch alles Liebe nachträglich!
Und die Augen und die Punkte , aus was sind denn die? Du bist echt ne Backmeisterin, Respekt.
Das mit eurem Weihnachtsmenü war übrigens ne gute Idee. Hatte ich dir glaub ich nicht zurückgeschrieben. Aber wir sind nun alle zusammen schon seit über ner Woche total krank (erkältet) und Marie hängt ständig am Busen. Sie will gar nix andres mehr essen und tun.
Liebste Grüße und morgen viel Spaß beim Feiern
Marion
Also Ich muß ja sagen, du bist ja eine echt tolle Bäckerin!
Ich kann mich noch gut an deine Lokomotive letztes Jahr erinnern.
Ich backe ja auch so gerne, und habe jetzt eine tolle Seite im Internet gefunden, wenn´s dich interessiert (guckst du: kinderrezepte.de)
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag heute??
Viele liebe Grüße von Manu + Maximilian
die sieht ja lecker aus, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und der Kleine wurde reich beschenkt ;-)
LG Kathrin mit Noah der Morgen schon wieder 4 Jahre alt wird, Jonas und Jule
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen