Suchen Menü

die sommerferien rücken näher....was macht ihr?wohin fahrt ihr?kennt jmd. dänemark???

bin mal neugierig ;-)

was macht ihr in den sommerferien, fahrt ihr weg?

plane nämlich grad unsere so-ferien....sind so unentschlossen wo es hin gehen soll.... %)

da wir die letzen jahre immer geflogen sind, haben wir dieses jahr nämlich net so richtig lust und laune dazu....also mit dem auto....aber wohin???? :-X

dänemark find ich ganz nett, obwohl wir noch nie dort waren....kenn mich also gar nicht aus...ein häuschen am meer fänd ich klasse....habt ihr tipps??? wo ist es mit kindern prima??? welche orte/regionen???

usw.....

achja....seufz....geh nochmal ein bissel googeln %)

liebe grüße daphne.... ;-)

Bisherige Antworten

die sommerferien rücken näher....was macht ihr?wohin fahrt ihr?kennt jmd. dänemark???

wir fahren nach Ungarn, Hajduszoboszlo, mit meinen Eltern und Cousine&Mann aus Ungarn kommen auch dahin - wir freun uns schon, gleich zu Ferienbeginn gehts los, am 9. Juli :-)

LG Kati

die sommerferien rücken näher....was macht ihr?wohin fahrt ihr?kennt jmd. dänemark???

hey schön!das klingt nach urlaub! und wenn oma&opa dabei sind ists für die kids ja auch immer toll!

wir wollen auch wenn möglich gleich am 9.7. los am besten für 2 Wochen....bin mal gespannt wo wir dann letztendlich landen ;-)

lg daphne

die sommerferien rücken näher....was macht ihr?wohin fahrt ihr?kennt jmd. dänemark???

Hallöchen,

wir fahren nun das dritte Jahr schon nach Dänemark. Bislang hatten wir immer eine einfache Holzhütte auf einem Naturcampingplatz nördlich von Blavand. Nun haben wir ein Ferienhaus südlich von Kopenhagen. Dieses Jahr also längere Anreise, dafür aber eigene Toilette und kein Campingfeeling.

Für uns ist wichtig, dass genug Auslauf für die Kinder ist, nahe am Wasser gelegen und immer noch einige Ausflugmöglichkeiten, auch mal für uns Erwachsene. Ansonsten stehen wir eher auf geplantes Nichtstun im Urlaub.

Da wir ja auch ziemlich nah an der Grenze zu Dänemark wohnen, genießen wir natürlich die nicht so lange Anreise.

Liebe Grüße,

Ute

P.S: Google einfach mal ein bisschen...

die sommerferien rücken näher....was macht ihr?wohin fahrt ihr?kennt jmd. dänemark???

huhu ute!

na da bist du ja fast schon expertin ;-)

habe mir jetzt mal blavand rausgesucht,(alternativ falster/marielyst oder romo (wie macht man denn so ein durchgestrichenes o????)

wollen auch ein haus, möglichst strandnähe und einfach mal ruhe genießen, ausflüge machen, und "faul" am strand liegen und die kids spielen lassen!

hast du ausflugstipps??? wo liegt denn eigentlich das legoland...muss schon wieder gugeln *lach*

aber jetzt fahr ich gleich erstmal zum möbelschweden ;-)

lg daphne

die sommerferien rücken näher....was macht ihr?wohin fahrt ihr?kennt jmd. dänemark???

Hallo Daphne:-)

bin schon in urlaubslaune..wir fliegen in 9 tagen in die türkei...alanya diesmal...sind immer wo anders jedes jahr gewesen...diesmal splitten wir unseren meeres urlaub und dorf (schwiegerfamilienbesuch) urlaub auf..da es jetzt mit einem Schulkind ja nicht meh rso einfach ist, flexibel zu fahren..sonst haben wir halt das immer verbunden, 10 tage dorf, und von dort aus gleich anschliessend weiter vor in die türkei dann ans meer..

Jetzt halt alanya und Ende august/anfang september dann ins dorf...und so im august...mal sehen was wir da alles noch machen werden:-)

vielleicht ist ja enke mal wieder hier...die kann dir sicher weiterhelfen mit deinen plänen:-)))

lg vici

die sommerferien rücken näher....was macht ihr?wohin fahrt ihr?kennt jmd. dänemark???

Hallo daphne

Wir fahren dieses Jahr nur an Pfingsten in Urlaub und dieses Jahr mal nach Italien, sonst waren wir zuhause oder im Ruhrpott.

Dieses Jahr gibt es keinen Sommerurlaub, da die Kollegen meines Mannes, ihm von den ganzen Sommerferienwochen nur eine übriggelassen haben und nur haben unsere großen da Ihre Ferienprogrammwoche und alex ab da Ferien.

so bleiben wir hier und werden ein paar Tagesausflüge machen mehr nicht. letztes Jahr waren wir noch für paar Tage in Norden-Norddeich in einer Ferienwohnung, das war sehr schön unsere Kinder würden am liebsten da oben wohnen.

Na dann wünsche Ich dir viel Spaß beim Urlaubplanen.

LG Natalie die heute noch etwas für den kommenden Urlaub machen muss aber vorher noch schön Kaffee trinken geht bei einer Freundin.

die sommerferien rücken näher....was macht ihr?wohin fahrt ihr?kennt jmd. dänemark???

Hallo Daphne,

wir waren vor ein paar Jahren ein Mal in Dänemark in der Nähe von Blavand (Houstrup hieß der Ort glaube ich). Hat uns gut gefallen. Dieses Jahr wissen wir noch nicht, was wir machen, aber ich überlege auch mit Dänemark. Meine Favoriten wären Fünen und evtl. eine Woche Langeland.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen