Suchen Menü

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab....

Hallo!
Kaum haben wir die traurige Geschichte mit meiner Schwester und ihrem kleinen Bastian einigermaßen verdaut, kommt schon die nächste Katastrophe!
Mein Vater wäre vor 5 Jahren schon einmal fast gestorben, damals hat ihm eine Herztransplantation das Leben gerettet.
Vor ein paar Wochen wurde nun Prostatakrebs bei ihm festgestellt und nach weiteren Untersuchungen stand fest, dass der Krebs schon in die Knochen überall im Körper gestreut hat. Jetzt versuchen sie eine Hormontherapie um das zu stoppen.
Ich weiß gar nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich glaube ich verdränge das total und lasse das überhaupt nicht an mich ran. Dass er sterben könnte will und kann ich mir einfach nicht vorstellen!
Tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit nurnoch mit traurigen Nachrichten melde!
LG Frauke
Bisherige Antworten

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab....

Liebe Frauke,
das tut mir aber sehr leid. Ich weiß, wie man in so einer Situation neben sich steht. Ich habe sowas leider schon mehrfach bei meiner Mutter und meiner Schwester mitmachen müssen. Es sah schon so oft hoffnungslos aus...... aber man darf die Hoffnung NIE aufgeben. Ich kann dir nur sagen, dass zwar beide nicht gesund sind, aber leben. Meine Mutter wird nächsten Monat sogar 70 und hatte vor 14 Jahren eigentlich laut Ärzten nur noch wenige Monate zu leben. Ich wünsche Dir, dass auch bei euch so ein kleines "Wunder" geschieht!
Habe kein schlechtes Gewissen, wenn Du das alles verdrängst. Das ist nur ein normaler Schutzmechanismus, denn Du wirst jetzt für dein Kind und deine eigene kleine Familie gebraucht und kannst dich nicht daran aufreiben, denn- so schrecklich es ist- wenn Du dich verrückt machen würdest, könntest Du ja doch nicht helfen.
Und lass Dir noch etwas sagen: Heute gibt es wirklich sehr, sehr gute Chemotherapien!
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass Du dich gut mit deinem Kind ablenken kannst und dass bei deinem Vater die Therapien wirken.
Liebe Grüße
Vronni

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab....

Hallo Frauke,
das tut mir so leid für dich und eure ganze Familie. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich wünsche euch für die nächste ganz viel Kraft, besonders deinem Papa und dass die Therapie gut anschlägt und er noch eine ganze Weile bei euch bleiben wird! Haltet zusammen, dann schafft ihr das auch!!
lg mundm
P.S.: du darfst deien schlechten nachrichten hier immer posten, auch wenn wir uns natürlich mehr über positive freuen würden! Wir haben immer ein offenes Ohr / Auge!!

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab....

Hallo Frauke

Ach Mensch, bei euch kommt es gerade aber auch knüppeldick. Lass dich mal drücken...

Es tut mir so leid und hoffe, dass die Therapie anschlägt. Ich kann dich gut verstehen, dass du die Vorstellung an den Tod deines Vaters ganz weit weg schiebst. Könnt ihr darüber reden? Ich wünsche euch, dass alles gut wird...

lg ellek

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab....

Liebe Frauke,

es tut mir unendlich leid und kann Dir nur viel Kraft wünschen, wieder mal. :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Seit für einander da und gebt Euch gegenseitig Kraft.

GGGGLG Kaja :-( :-( :-( :-(

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab....

Mensch Frauke, das tut mir sehr leid!

Ich habe ein sehr sehr enges Verhältnis mit meinem Vater und fürchte mich sehr vor dem Tag an dem er einmal sterben wird.

Ich wüßte sicherlich auch nicht wie ich mit der Situation in der du jetzt steckst umgehen sollte, ich glaube ich würde versuchen so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und hoffen daß er euch doch noch eine längere Zeit erhalten bleibt.

lg von Fee

die schlechten Nachrichten reißen nicht ab....

Liebe Frauke,
mensch das sind aber schwere Zeiten für euch gerade...
Ich wünsche Dir viel Kraft, Liebe und Zuversicht, das sich hoffentlich diesesmal das Leben wieder zum Besseren wendet.
Wir denken fest an Dich und wünschen Euch und im besonderen Deinem Papa alles Gute-
manchesmal passieren ja doch immer noch Wunder.
Fühl Dich mal gedrückt
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen