die news von uns, und teil 3 fahrradanhänger ;-)
es gibt so viel neues, erstmal ist unser neues auto da!! der dacia logan kombi! hoffentlich bekommen wir noch die 2500 von der angie ;-)
dann sachen, die noch streng geheim sind :-P (nein, bin nicht wieder schwanger 8-) ) ansonsten läuft alles super, lauris hat zwar immernoch grünen stuhlgang (und kein zahn in sicht!!!), aber es geht ihm gut, er lacht viel, allerdings ist er weiterhin (dreh)faul.... ich will an ostern anfangen mit brei, da ist mein mann 4 tage zuhause, bin mal gespannt was der milchbubi dazu sagt..;-) er wiegt inzwischen 7,9kg, hat trotz vieeel stuhlgang in einer woche 0,2kg zugenommen, wow!! (war letzte woche donnerstag zum impfen beim arzt und gestern wegen dem grünen durchfall)
so nun nochmal wegen dem fahrradanhänger. wir haben einen (ausgeliehen bekommen), der nur für 1 kind ist & da passt kein autositz rein. diese weberschale kostet 90€, also das muss dann auch nicht sein. jetzt überlegen wir, ob wir uns einen gebrauchten fahrradanhänger kaufen sollen, in den 2 kinder passen und in den man die autoschale anschnallen kann. hier hat doch jemand so einen anhänger. von welcher marke ist der?? wieviel hat der gekostet??
lg corinna mit lauris 5 1/2monate
p.s. wann kommt endlich der frühling????????
da kann ich dir leider nicht mit Infos dienen, ich habe mir die Weberschale damals gebraucht besorgt, weil ich zwei Kids in meinen Hänger kriegen mußte und mit Maxicosi hätte Jana nicht mehr daneben gepaßt.
Wir haben einen Chariot der auch schon gebraucht war, als wir ihn uns geholt haben ... aber ich bin mit dem wirklich rundum zufrieden.
Viel Glück bei der weiterne Suche !
LG Iri
Hallo iri,
ich bin ja auch auf der suche nach einem fahrradanhänger.. wir wohnen in einer super gegend und haben den Wald quasi um die Ecke. 5Min. ;-)
Und jetzt hatte ich vor einer Weile mal zu meinem Mann gesagt, dass wir ja auch so einen Anhänger bräuchten.. Dann könnten wir ne schöne Tour machen (jedes 2. WE wäre doch gut)
Aber sooo viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben.. (und es sollte schon auch ein gutes Teil sein...) Hm.. jetzt überlege ich hin und her. %) %) %)
Und in ein paar Wochen kann der kleine ja auch im Römersitz auf dem Fahrrad mitfahren.. aber das dauert ja auch noch ne weile. %) %) %) Hm.. so ein Mist. jetzt muss ich noch mal fix bei Ebay schauen..
auf was sollte ich denn eigentlich achten?? wir wollen damit nicht auf die Straße sondern nur so durch den Wald fahren. (ausflüge mit dem Fahrrad)
LG Kaja
so genau weiß ich das auch nicht ... wir haben den Hänger jetzt ja bestimmt schon 4-5 Jahre und ihn damals gebraucht über Ebay erworben. Ich habe mich allerdings seinerzeit bei Stiftung Warentest informiert, welche gut abgeschnitten haben und mich dann auch danach gerichtet ... einigermaßen gefedert sollte er wohl sein, damit es den Kids nicht immer so in den Rücken rumst bei jeder Bodenwelle.
Die Vorteile eines Hängers gegenüber einem Sitz sind meines erachtens unschlagbar. Wir haben auch einen Sitz (quasi nie genutzt !).
Im Hänger kannst Du halt alles mögliche noch zusätzlich einpacken, Spielzeug, Piknikdecke mit allem was an eßbarem dazugehört und und und ... die Kids sind bei Regen geschützt, und auch wenns etwas kälter wird vor Wind. Wir haben immer ne leichte Vliesdecke mit im Hänger, dann wird es richtig kuschelig. Die Kinder kommen alleine an die Trinkflasche, können auch mal ein Bilderbuch oder irgendwas anderes zum spielen mitnehmen, an das sie selber rankommen ... und und und ...
LG Iri (Anhängerbegeistert!)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen