Suchen Menü

die letzten tage ist bei uns viel passiert :-(

hallo mädels,
leider ist bei uns die letzten tag viel passiert.
unser süßer kater wurde letzten mittwoch von einem auto angefahren.
nur durch zufall war ich um diese zeit zuhause.
ich bin gerade raus und wollte rein ins auto um simon bei der tamu abzuholen, da hat es gerkacht.
ich schnell runter zur strasse, da lag er und lebte noch.
er hat sich das becken gebrochen.
nach langen hin und her und beratungen, haben wir ihn operieren lassen, da er sonst keine verletzungen hatte und es ihm gut ging.
die op hat er fabelhaft überstanden und war gut drauf.
wenn wir nicht zuhause waren, musste charly in einer großen box bleiben, weil er nicht springen durfte.
tja, gestern mittag hab ich ihn gefunden. er hat sich von seiner halskrause befreit und ist (keine ahnung WIE?) aus der box ausgebrochen. das muss ein gewaltiger kraftakt gewesen sein.ich glaube er hat sich dabei etwas getan.
er lag tod auf dem wohnzimmerboden. ich sag euch, sooo furchtbar.
zum glück war simon noch im auto angschnallt, weil ich den einkauf zuerst ins haus tragen wollte.
ich also mit viel überwindung den kater rausgebracht und hinterm haus versteckt. auch die box und alles.
simon hat sofort nach charly gefragt.
ich hab ihm erklärt, dass er nun im katzenhimmel wohnt und es ihm dort viel besser geht.
wir sind total traurig und der racker geht uns sooo ab. :,(
lg bettina
Bisherige Antworten

Hallo Bettina,
oh man, dass tut mir so Leid und ich fühle echt mit Euch. Habe doch selber einen 12jährigen Kater und wenn er mal nicht mehr ist - oje .. ich denke besser nicht daran.
Unser Kater bleibt ja nur im Haus, er war es nie gewohnt, nach draußen zu können und ist auch ein ängstliches Tier.
Der arme Charly... Wie alt ist er geworden? Ihr hattet ihn doch noch gar nicht so lange...
Ich drück Euch aus der Ferne!
Alles Liebe
Silke

vielen dank silke!
charly war gerade mal 7 monate alt und so eine süßer und verschmuster.
meine erste katze hab ich mit 6 jahren bekommen und sie hat mich 20 jahre lang begleitet.
lg bettina

Liebe Bettina,

es tut mir so leid. Ihr habt alles für ihn getan. Auch wenn es für euch alle nun sehr schwer ist, euer Kater hat nun keine Schmerzen mehr und es wird ihm gut gehen.

Ich wünsche euch viel Kraft.

LG Romy

danke romy!
stimmt, jetzt geht es ihm sicher besser.
lg bettina

ich drück dich mal. weiß wie du dich fühlst. lg ===>

vielen dank susi!

Hallo Bettina,
ohje, was für eine traurige Geschichte! Das tut mir total leid für euch und euren kleinen Kater. Ich habe selbst schon sehr um Haustiere getrauert und kann euch das gut nachfühlen.
Habt ihr ihn schon beerdigt und Simon teilnehmen lassen oder macht ihr das lieber ohne ihn?
Liebe Grüße
Luisa

hallo luisa,
wir haben unseren kater in einer nacht und nebel aktion vergraben.
irgendwie wollte ich die katze nicht noch einen tag so liegen lassen, wegen der tiere uns so.
der kleine kater geht uns extrem ab.
lgbettina

Oh nein!!!!

Das ist ja so schrecklich! Und er war doch erst so kurz bei Euch! Ich bin total geschockt. Leider habe ich schon bei Deinem Betreff geahnt, worum es gehen würde. :-(

Unser Kätzchen durfte ja bisher noch nicht raus - wegen der großen Kater in der Gegend. In Wirklichkeit habe ich aber vor allem Angst vor den Autos. Man muss doch aber wirklich wie ein Schwein fahren, um eine Katze zu erwischen, oder? :DEVIL:

Es tut mir wahnsinnig leid!!

GLG emaille

Liebe emaille,
leider muss ich Dir wiedersprechen: vor vielen Jahren ist uns mal eine Katze direkt unter das Auto zwischen beide Achsen gelaufen, da konnten wir echt nichts machen, sie saß unter einem parkenden Auto...
Und es war auch für uns wirklich ganz schrecklich.
Liebe Grüße,
Tanja

Liebe Tanja,

das tut mir leid, falls Du Dich da jetzt angesprochen/angegriffen gefühlt hast. Ich sehe halt spontan vor mir die ganzen Autos, die durch unser Wohngebiet rasen - und erkläre es mir auf diese Weise.

Mein Mann hat mir aber auch schon widersprochen (hab ihm davon erzählt). Als er noch ein Kind war, wurde sein Kater vor seinen Augen überfahren. Der war völlig blind und tumb einer anderen Katze hinterher gelaufen und hat überhaupt nicht auf den Verkehr "geachtet" :-(

LG emaille

hallo emaille,
ja das ist wirkich traurig und wir vermissen den kleinen charly sehr.
er war so ein verschmuster und aufgeweckter kerl.
eine hauskatze, das geht bei uns nicht.
allein im sommer ist bei uns die terrassentür den ganzen tag offen.
lg bettina

Hallo Bettina,

ja, also Sissi soll natürich auch keine Hauskatze bleiben - nur im Moment (sie ist ja noch nichtmal kastriert) sind wir noch vorsichtig. Bei uns steht im Sommer auch immer alles auf... Wir können uns auch nicht ewig einsperren und es ist auch reichlich nervig, bei jedem Türöffnen zu gucken, wo die Katze gerade steckt.

Ich muss schon den ganzen Tag an Euer armes Katerchen denken, sehe ihn irgendwie vor mir, weil unser Kätzchen doch auch schwarz ist. Es macht mich total traurig!! Wie steckt Simon das weg?

LG emaille

hallo,
simon steckt das recht gut weg.
er verarbeitet das ganze im schlaf. er schläft unruhiger und träumt recht viel.
ab und an fragt er nach charly.
ich glaube die geschichte mit dem katzenhimmel hat er gut angenommen.
lass die katze doch mit der katzenleine raus, das wäre eine gute alternative, oder??
lg bettina

Oh neine Bettina, wie schrecklich ist das denn...
Es tut mir sooo furchtbar leid für Euch. Das ist auch einer der Gründe, warum wir bisher noch kein Haustier haben - die Abschiede sind immer so furchtbar.
Ganu liebe Grüße,
Tanja

hallo tanja!
von einem haustier abschied nehme ist nicht leicht.
ich kann deine gründe nur zu gut verstehen.
mein mann möchte in frühjahr wieder eine katze, aber ich will keine mehr.
lieber ein paar hasen im garten oder so.
generell finde ich ein haustier schon wichtig, gerade weil simon ein einzelkind ist.
der kater und simon waren so ein gutes team, die konnten nicht ohne einander.
lg bettina

Hallo Bettina!
Ach je tut mir das für Euch alle leid....
Hier sind im Sommer 2 Hasen gestorben - war auch schlimm für die Kinder - aber unsere beiden Katzen - als die beiden Großen 3 und 2 waren: das war unendlich schlimm für die Kinder....
Wie ging es Simon???
Über das Wie nachzudenken - es ist passiert - macht bestimmt keinen Sinn - aber das muss furchtbar sein.
Ganz ganz ganz liebe Grüße,
vineyard
(wir hatten 3 Katzen und jeweils ein viel zu frühes schreckliches Ende - deshalb haben wir mit dem Thema leider abgeschlossen)

hallo vineyard,
simon steckt es (so glaube ich) relativ gut weg.
die nächte sind jetzt ein wenig unruhig und er träumt recht viel, aber das wird schon wieder.
er fragt ab und an nach der katze.
ich glaube, die geschichte mit dem katzenhimmel hat er gut angenommen.
mein mann möchte in frühling wieder ein katze, aber ich kann mir das nicht mehr vorstellen bzw. will das nicht noch mal durchmachen.
schauen wir mal....
lg bettina

Hi Bettina!
Dafür ist jetzt alles zu frisch..... das kann ich verstehen....
Aber vielleich denkst Du im Frühling dann doch anders.....
Zum Glück nimmt Simon das so halbwegs hin....
Euch ganz liebe Grüße,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen