Suchen Menü

die letzte Nacht war komisch, ich weiß nicht ob

ich mich freuen soll oder nicht!
Nachdem Lukas gestern doch um kurz nach fünf so ne Hammermenge weggezogen hat und nix (!!!) gespukt hat ist er um acht ins Bett gegangen worden.
Da mein Mann leider nach normaler Arbeitszeit um 19 Uhr wieder in die Firma gefahren ist konnte ich nicht schlafen (das zu großes Bett allein, ich fürchte mich allein zu Tode)und hab gewartet, gewartet... um 12 ist Lukas aufgewacht (seine normale Zeit) und ich gleich runter, Flasche fertig, wieder hoch, und? er schläft wieder! Dann bin ich also mit der Flasche in der Hand bis um 1 auf der Couch im KiZi gesessen und hab gewartet. Er ist nicht wieder aufgewacht und ich hab dann kapituliert und bin wieder ins Schlafzimmer geschlichen. Um halb zwei ist endlich mein Mann heimgekommen und ich bin in den wohlverdienten Schlaf gefallen. Lukas schlief übrigens immer noch (nur ich ja leider nicht *schnief*). Aufgewacht bin ich dann um sechs (!!!) da mein Mann panisch aus dem Bett sprang weil er Lukas soooo weinen hörte! Und da haben wir festgestellt dass er das Babyphon in der Nacht verstellt hat und wir Lukas nicht gehört haben! Oh Gott, er hat mir sooooo leid getan! Bin immer noch ganz fertig, aber ich hoffe er hat noch nicht zuuuu lange geweint. Armer kleiner Kerl! Eigentlich müssten wir ihn dann schon hören (auf dem gleichen Stockwerk, eine Türe zu, eine angelehnt) aber ich hab mich sooooo erschrocken und weiß jetzt gar nicht ob ich mich freuen soll, dass er praktisch richtig durchgeschlafen hat oder ob ich Angst haben soll, dass er irgendwie jetzt Panik hat weil ihn nicht gleich jemand gehört hat! :-/
Beruhigt mich mal und dann hoffe ich auf viele viele so lange geschlafene Nächte, weil ich hab ja nicht so viel davon gehabt, war ja bis halb zwei wach! *blöd bin, aber so ein Schisser!*
GGGLG Anna aus der Arbeit mit Lukas bei Oma, die heute Geburtstag hat
Bisherige Antworten

Re: die letzte Nacht war komisch, ich weiß nicht o

Also er wird nicht gleich das vertrauen zu dir verlieren wenn er mal etwas länger warten muß,da mach dir mal keinen Kopf.Meine Maus schläft ja in der Wiege neben mir und ich hör sie auch nicht immer sofort und springe gleich.Als er laut geweint hat habt ihr ihn ja gehört.LG Mandy mit Rabauke(3,5J)und Mäuschen(5,5M)

Re: die letzte Nacht war komisch, ich weiß nicht ob

Hi Anna!!!!
Keine Sorge, Dein Mamainstinkt hätte auch im Tiefschlaf wahrgenommen, wenn er wirklich schon länger so geweint hätte!!!!
Das hab ich von allen Hebis immer versichert bekommen, die von nem Babyphone abgeraten haben. Die meinten, man würde es sogar über 2 Stockwerke locker noch hören!!!!
Er hat NICHT länger geheult!!!!!
Glaubs mir!
Claudia

Ich schließ mich mal an

und tippe das er nicht lang gebrüllt hat.
Wenn ich in der Küche scharfe Sachen brate mach ich grundsätzlich die Küchentür zu(hasse es wenn man das Essen überall riechen kann) dann noch die Absaugung an, hört man echt schlecht was..aber meistens denk ich dann na der is bestimmt wach...und Bingo mein Instikt hat mich noch nie entäuscht. Auch nachts ich schlaf, erwache und denk an Gino zwei Min. später meckert er....das geht dir doch sicher auch so, also keine Bange es ist niemand zu schaden gekommen.
LG DV, die auch immer wieder Horrorfilme anguckt und dann Schisse hat..nene

er hat bestimmt nicht lang geweint!!!

ich schliess mich den anderen an. Freu Dich auf jeden Fall dass er seinen Schlaf wieder gefunden hat! Leni kommt zur Zeit immer noch 2x die Nacht (1x zw. 12 und 1 und einmal zw. 4 u.5, da hole ich sie dann zu uns in Bett...). Langsam aber sicher würd ich schon auch gerne mal durchschlafen, das wäre schon toll...
also mach Dir keinen Kopf!
lg
Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen