die ersten Worte
ich muss euch was erzählen. Laura spricht schon ein paar Worte wie Mama, Papa, Bäh, Ja!!! Heute waren wir in der Küche und der Backofen war an und Laura wollte an die Backofenscheibe fassen, da habe ich ihr gesagt, das ist heiß und sie: heiß!!! Sie ist heute immer wieder zu mir gekommen und hat "heiß" gesagt. Sogar als der Papa nach Hause kam, hat sie es gesagt!!! Mal sehen, wann so einfache Wörter wie Ball oder Baby kommen ;-)
So, das wollte ich noch los werden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Kerstin
die ersten Worte
Hallo Kerstin,
Kornelius fängt auch langsam an. Er grüßt alle mit "Hallo", macht Geräusche zu den Tieren (Muh, Mäh, Wauwau, Hü, Mau, Piep, Quak). Das dauert immer einen kurzen Moment (ratter, ratter, klick), aber ich find das schon doll. Heiß und Fisch sind die neusten Worte. Ball, Bella, Opa und Uma sagt er schon länger. Besonders niedlich finde ich, dass er immer aufräumen muss. So landet allerlei im Mülleimer, er holt nach Aufforderung seine Schuhe, den Schneeanzug, die Windel und steigt auf seinen Tritt um ans Waschbecken zum Zähneputzen zu kommen... Ja, sie werden groß... schrecklich, oder?
LG Anke
die ersten Worte
wow, da kann Kornelius aber schon viel!!!
Laura kann leider noch nicht so viel sprechen, aber ich denke, es wird schon!!! Ja, Laura räumt auch andauernd auf, und versteht schon eine Menge, aber nur das was sie hören will ;-)
Ja, die kleinen werden groß und mobiler, aber ich finde es auch schön, die Entwicklung mitzuerleben!!! Das kann einem niemand nehmen!!!
LG Kerstin
die ersten Worte
Hallo Kerstin,
WIEDERHOLUNG ist das Zauberwort. Ich rattere jeden Tag mehrfach runter: Wie macht das Pferd? kurz warten - HÜH, Wie macht die Kuh? - warten - MUH. Wenn wir daheim sind, zeig ich ihm die Tiere im Buch - dann macht er direkt mit. Aber er kennt jetzt auch schon "anderswo" die Tiere. Der Fisch war bis Dienstag noch WAUWAU und nach dem Essen beim Thailänder konnte er FISCH und macht nun die typische Schnappbewegung dazu ;-) . Sieht zu schießen aus.
Man freut sich so über die ersten Worte und bald "labern sie uns einen Knopf an die Backe"... %)
LG Anke
die ersten Worte
Und ja, sie werden groß, finde ich aber gar nicht schrecklich ;-)
lg von Fee
die ersten Worte
so schön, wenn man zusehen kann, wie sich die Kleinen jeden Tag weiter entwickeln, oder? ;-)
Bei uns ist momentan auch "Sprachentwicklung" ganz gross-
jeden Tag kommen neue Wörter dazu.
Nayas "Lieblingswort" ist neuerdings "ei"-
das "EIS" bedeutet.
Linus meinte neulich, ach ich möchte jetzt noch ein Eis zum Nachtisch... da fiel Naya gleich mit ein: ja, ja Ei, Ei....!!!
Und lief schon in die Küche zum Kühlschrank :-)
Echt putzig!
LG Sandra, die immer wieder erstaunt ist, WIEVIEL Naya schon versteht
die ersten Worte
ja, ich finde es scht schön zu sehen, wie groß sie werden. Das ist ein großes Geschenk!!!
Laura versteht sehr viel, aber sie ist ein bisschen Sprachfaul. War ich aber auch :-[ Hab erst mit 2 Jahren sprechen gelernt, dafür halte ich nun nie die Klappe ;-) :-P 8-)
Seit heute kann sie auch "wau wau" sagen.
LG Kerstin
die ersten Worte
Hallo Kerstin
Ja, ich freue mich auch immer über ein neues Wort heute war es "neee" (Schnee), wie passend :-P.
Meine Mutter versucht ihr nun seit Wochen das Wort Oma zu entlocken es kommt immer nur mmmh, aber opa geht komischerweise. Zum Schießen. Und der allergrößte Brüller: "Rike, wo arbeitet der Papa?" "Bo" (Bosch) - cool, oder :-D :-D .
Liebe Grüße
ellek
die ersten Worte
das ist wirklich cool, das mit Bo(sch)!!! Wer hat ihr das denn beigebracht????
Mein Vater ist es bei uns, der Laura versucht Opa beizubringen. Möchte sie aber nicht sagen!!! Als meine Mutter aus dem Schwarzwald da war, hat Laura "mma" gesagt. Aber jetzt auch nicht mehr :-(
Nun ja, irgendwann erzählen sie uns ein Kotelett ans Ohr und wir sagen, kannst du nicht mal deine Klappt halten ;-) So war es bei mir, hab erst mit 2 Jahren sprechen gelernt und nun halte ich nicht mehr die Klappe ;-) :-P 8-) :-[
LG Kerstin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen