Suchen Menü

die erste Nacht im großen Bett und Frage hab!

Jonathan hat die erste nachtin seinem neuen, großen Bett geschlafen. Erst wollte er nicht so richtig, aber ich hab ihn überredet ;) die nacht war aber bissl unruhig. er ist so unruhig beim schlafen. jede stunde lag er andersrum im bett. wenn die kante nicht nach vorn zeugen würde, läge er draußen. sind eure kinder auch so zappelig im schlaf?

und dann nochwas. jede zweite nacht (mindestens) müssen wir hin, weil er im schlaf aufheult und irgendwas schreit. wenn man dann hinkommt schläft er meist - also alpträume, oder? wo kommen die denn her?

LG corinne

Bisherige Antworten

die erste Nacht im großen Bett und Frage hab!

Hallo Corinne,
erstmal Glückwunsch zum großen Bett und ja meine Kinder sind alle solche Wuhlmäuse im Bett. Kann man nichts machen, aber ich hab die Erfahrung gemacht das sie seltens dabei rausfallen.
Wegen dem weinen/schreien während des Schlafens. Unsere Kinder erleben jeden Tag eine Menge, sie nehmen ihre Umwelt ja uach immer deutlicher wahr und das muss ja alles irgendwann verarbeitet werden. Und manchmal geht es dabei im Schlaf ganz schön heiß her. Es müssen noch nicht einmal Alpträume sein.
Jetzt ist auch immer noch die Zeit für den sogenannten Nachschreck. Da schreien die Kinder manchmal auch wie im Wahn, werden aber nicht wach und lassen sich auch nur ganz schwer wecken. Da kann man nur an ihre Seite treten leise auf sie einreden und abwarten bis der "Anfall" vorrüber ist.
Mach dir keinen Kopf, es ist ganz normal auch wenns es für uns Eltern manchmal echt hart ist
LG und eine ruhige Nacht
nijesa

die erste Nacht im großen Bett und Frage hab!

Hallo Corinne!!In seinem Bett schläft Nicki eigentlich recht ruhig,nur weint auch er leider auf!!Bei uns im Bett,wühlt er allerdings auch und will nur immer in den Arm genommen werden oder er muß unbedingt meine Hand haben!!LG katja

die erste Nacht im großen Bett und Frage hab!

hallo corinne,

wir haben das bei beiden, also hatten bei der großen es und nun bei der kleinen, die drehen sich 50tausen mal im schlaf, meine beiden teilen sich ein bett und die große schläft seit sie zwischen 3j und 4j ist ;) "normal".

auch wenn den kindern nichts großartig schlimmes(für unser verständnis) passiert ist, verdaut ja in der nacht das unterbewußtsein den tag. vielleicht ein streit in der kita oder zuhause, ein kleiner unfall oder einfach eindrücke die verdaut werden. meine kleine wird nicht oft aber auch nicht selten, einmal in der nacht wach. immer ca um 24uhr :-)

meist guck ich nur ob alles in ordnung ist und sie schläft dann meist auch schon wieder.

man kommt ja in einer nacht bis zu 7 mal als erwachsener in eine aufwachphase, meist schläft man weiter, kinder kommen noch bis zu 11 mal in diese phase ( kein wunder sie schlafen ja auch mind. 4 stunden länger :-) )und schaffen es nicht immer gleich wieder in den schlaf zurück zu finden. also alles halb so wild.

lg maijya

die erste Nacht im großen Bett und Frage hab!

Hallo Corinne!

Valentin schläft noch im Kibett, oder bei uns, und da liegt er dann kreuz und quer, auf mir, auf Papa, mit dem Kopf bei meinen Füßen ... also soviel zum Thema zappelig. In seinem Gitterbett ist das nicht so schlimm, weil er da wohl nicht soviel Platz hat ringsrum.

Das mit dem Träumen kenn ich von den Großen, die hatten auch immer mal wieder so Phasen, wo sie nächtelang geheult hatten, ganz verstört aufgewacht sind usw. Da hilft nur trösten und wieder in den Schlaf begleiten, ansonsten wüßte ich nicht, was man dagegen tun kann.

Guten Schlaf wünsch ich Deinem Großen im großen Bett!! Valentin will noch nicht "wechseln".

Heute hab ich ihn gefragt, ob er nicht auch mal in den Kiga gehen will, als wir dran vorbeigefahren sind und er meinte "da gindergaden" - seine Antwort: "Valentino no klein it, kann net gindergaden":-P

Lg, Silke

hey corinne!

wow- jonathan allein im großen bett. glückwunsch.
wir wollen janni nach'm winterurlaub oben im dachgeschoss ein zimmer einrichten zum schlafen. spielzimmer haben wir ja im eg. wir haben so'n halbhohes bett geschenkt bekommen. da freut er sich drauf. mal sehen, ob er da dann auch schläft.
wegen den alpträumen- janni hat da auch immer wieder mal phasen. kann sich dann aber nich so wirklich dran erinnern. da is wieder vonvorteil, dass er gleich bei uns is. ;-)
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen