die Nucki-Fee war da :o))
die Nuckifee hat alle Nuckis abgeholt und sie den kleinen Babys gebracht, denn die brauchen sie ja viel dringender als die grooooosseeee Laura ! Da hat die Nuckifee doch recht stimmts !
Laura schafft es nun tatsächlich ohne ihre geliebten "Engs" (so ihr Name dafür) zu schlafen, auch in der Nacht weiterzuschlafen und ihre Wut, Traurigkeit und Ärger ohne Nucki zu überstehen.
Ich finde das ist ein großer Schritt. Nur ein Mal hat sie jetzt nach ihren Nuckis geweint und das finde ich auch in Ordnung, ist ja nun einmal eine Trennung von diesen heiß geliebten Dingern.
Die Nuckifee hat dafür das Playmobil Wohnmobil da gelassen und das finde sie so super und spielt wunderbar und ausdauernd damit.
Ansonsten geht es uns gut. Die Logopädie bekommt ihr auch gut. Sie macht aber auch so große Schritte im Sprechen und ich warte jetzt mal im Januar den großen Sprachtest ab, ob wir dann noch zur Logo müssen oder nicht. Ich finde sie macht es super gut und gibt sich auch Mühe beim Sprechen.
Martinslieder singt sie auch begeistert, meist nur das letzte Wort einer Zeile aber so süüüüßßßß, das man dahin schmiltzt.
Am Wochenende ist sie glatt traurig, dass kein KiGa ist :O))))
Viele Grüße
Ivonne mit Laura die den Mund jetzt fürs Sprechen frei hat.
die Nucki-Fee war da :o))
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Schritt! Bei uns hat der Osterhase den Schnulli mitgenommen und dafür ganz tolle Geschenke gebracht. Allerdings lief es bei uns nicht so gut, sie hat zehn Tage lang jeden Abend ganz schrecklich nach ihrem Nunu geweint. Sie weiß heute noch dass ihn der Osterhase mitgenommen hat und welche Geschenke sie dafür bekam. Aber wir haben es hinter uns.
Vielleicht klappt es ja nun wirklich besser mit dem Sprechen?
LG Karin mit Hannah
die Nucki-Fee war da :o))
liebe ivonne, das hört sich doch wirklich prima an, auch was die sprache betrifft. wenn du meine beiträge gelesen hast dann weißt du ja, dass felis sprache auch so ihre eigenarten hat, um es mal nett auszudrücken ;-) allerdings unternehme ich im moment noch nichts zur unterstützung außer eben viel mit ihr zu reden, frauen haben da ja eh kein problem ;-)
und die lieben schnuller: zj glück wollte feli sie nie. das war als baby schwierig, denn sie permanet geschrien, heute aber sehe ich das durchaus als vorteil ;-)
lg alice
die Nucki-Fee war da :o))
Dann wird sie ja bestimmt bald den ganzen Text mitträllern können ;-)!
LG
Anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen