Suchen Menü

die Hauptmahlzeiten bestehen aus Milch

Tina,
wichtig ist die kleine zu nix zu zwingen. Lilly hat ja auch sehr lange wenig gegessen...kommt auch immer mal wieder vor, dass sie einen Tag sehr wenig isst. Sie wird aber noch gestillt.
Beim Stillen haette ich weniger Bedenken. Bei Flaschenmilch ist die Eisenmenge sicher langsam recht wenig. Wenigessser liegen nach Statistik bei 11-12 Monaten bei ca 25% Beikost und 75% Milchmahlzeit. Also ich wuerde schon versuchen ab und zu etwas anzubieten, vielleicht auch stueckige Kost, Etwas zum Knabbern, Dinkelzwieback, Dinkelstange.
Gut fuer die Eisenzufuehr ist Hirse. Versuch doch mal einen Hirsebrei mit etwas Milch angeruehrt oder ein wenig Obst dazu. Lilly liegt im moment frische Aepfel, sie knabbert daran gerne rum und testet Ihr neuen Zaehne.
Viel ERfolg
Diana
Bisherige Antworten

Re: die Hauptmahlzeiten bestehen aus Milch

Ich liebe es, Dich zu verbessern *breitgrins*
Hirsebrei sollte man besser nur mit Wasser anrühren, weil Milch die Aufnahme des Eisens hemmt.
LG Catrin

Hey Diana,
sei bitte vorsichtig mit den Äpfeln. Unser Nachbarsjunge (15Mo+10Zähne) hat sich neulich an einem Apfelstück verschluckt und es steckte fest. Zwar in der Speiseröhre, nicht in der Luftröhre zum Glück, aber dennoch musste er 48Stunden im KH bleiben. Sie haben es mit fest angerührtem Brei zwar hinterrutschen gekriegt, aber die Ärzte sagten, es könnte sich innerhalb von 24std noch eine Entzündung bilden....
LG, Nina ;-))

Hi Nina,
gut, dass du das schreibst. Wollte Luke auch immer gern ein Apfelstückchen zum knabbern geben , aber habe mich nie getraut! Gibt es also weiterhin geriebenen Apfel...LG Cori

Ja, das stimmt. Ich hab hier irgendwo nen Ernährungsratgeber, da steht auch drin, dass man Kindern unter zwei Jahren am besten keine rohen Äpfel geben sollte. Yonna kann die überhaupt nicht kauen und hat sich schon sehr schlimm "verschluckt". Äpfel kann man auch raspeln bzw. ganz leicht dünsten bzw. mit ein bisschen Butter leicht braten, das schmeckt lecker :)
LG Catrin

Re: vielen Dank

so die Maus schläft. Ich würde sie auch wieder lieber stillen aber in der Zeit als sie so toll gegessen hat ist die milch immer weniger geworden und ich bin dann umgestiegen. Das mit der Milumil 2 werd ich versuchen umzustellen. Und gleich wird Hirsebrei gekauft.
Na denn.
Vielen Dank
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen