Suchen Menü

die Eingewöhnung hat gestartet

Hallo Ihr Lieben

Gestern hat Rikes Eingewöhnung bei der TaMU begonnen. Ich war erst ein bisschen mit dabei, habe mir nach dem Frühstück die Jacke übergezogen und Tschüss gesagt. Sie hat mir gewunken und sich dann der TaMu und dem Spielzeug zugewendet. Und ohne Tränen hat es geklappt, sie war echt lieb :BRAVO: :BRAVO: . Ich bin so stolz auf mein großes Mädchen [:-}. Nun kann ich beruhigt dem Januar und meinem Arbeitsbeginn entgegen sehen - wird schon alles klappen.

lg ellek

Bisherige Antworten

die Eingewöhnung hat gestartet

Hallo Ellek,
das ist ja super :BRAVO: :THUMBS UP:
Freut mich, dass die eingewöhnung so gut klappt. Ja, die kleinen werden so schnell groß. Gestern habe ich Laura bei meiner Schwester abgegeben und Laura ist direkt ins Wohnzimmer zu ihren Cousinen gerannt!! Tschüss sagen, ne!!!! Aber dafür hat sie sich umso mehr gefreut, dass ich sie nach 2 stunden wieder abgeholt habe ;-)
GLG Kerstin

die Eingewöhnung hat gestartet

HI,
ja das ist ja schonmal ein guter Start.
Du darfst aber nicht panisch werden, wenn es doch noch nach ein paar Tage oder Wochen den Katzenjammer bei ihr gibt (ich spreche da aus zweimaliger Erfahrung). Solche Phasen haben die meisten Kinder dann mal, und auf einmal ist dann doch wieder alles in Ordnung.
Mit Leonard klappt es momentan auch super gut mit der Krippe. Ich darf ihn nur nicht einfach abstellen, sondern muss ihn einer Erzieherin auf den Arm oder Schoß geben, dass ist er zufrieden.....und ich kann beruhigt auf die Arbeit eilen. Aber mal sehen, wie es nach den 2 Wochen Weihnachtsferien wird?! Kinder sind ja doch starke "Gewohnheitstiere".
Wie oft gibst Du Rike denn zur Tagesmutter?
GLG und Glückwunsch zum Bald-Neffen!
Vronni

die Eingewöhnung hat gestartet

Hallo Vronni

Ja, ich denke auch, dass es sicher noch Tage geben wird, an denen sie wohl nicht so easy allein bleibt, aber erst mal wars für mich beruhigend, dass es bei anderen auch geht. Sie war ja bisher eigentlich nur allein mit mir oder meinem Mann (alle Verwandten mind. 600 km weit weg). Sie wird drei Tage in der Woche für 6h dort sein. Ich werde weiter berichten.
lg ellek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen