Suchen Menü

dick und kleine und gute zaehne ;-)

huhu

heute mit beiden u gehabt. liz duenn und gross, david klein und kompakt ( 75 perzentile gewicht, 25 groesse).arzt sagt aber david ist nicht dick sondern sehr agil ;-) zaehne danach beim zahnarzt prima. allerdings kriegt liz eine spange, total extremer uebebiss und das schlimme ist im unterkiefer ist ein schneidezahn nicht angelegt. muss mich mal bisschen erkunden. kennt sich wer aus damit?

lg heidi

Bisherige Antworten

dick und kleine und gute zaehne ;-)

ich war letztens auch mit beiden beim ZA und es war alles iO. Das beruhigt mich, war ich in dem Alter doch nicht mehr so glimpflich davon bekommen. Moritz wird auch eine Spange bekommen. Dauert aber noch 1-2 Jahre. Schneidezahn nicht angelegt- *grübel, ich glaub eine Kollegin bei mir hatte da mal was. Da ist dann irgendwas verpflanzt worden. Aber Genaues weiß ich leider nicht. Könnte aber fragen, wenn Du möchtest.

Wie sehr schwappt eigentlich zu Euch das Japan-Drama rüber? Also mental gesehen.

lg,Vilma

Wollt Heidi auch schon deswegen(Japan) befragen. lg dani

dick und kleine und gute zaehne ;-)

Paß auf, D macht irgenwann einen Schuß und du hast 'nen dünnen Schlacks... :-P
Solange D gesund ist, ist kompakt..oder agil...doch gut!!
Mit nichtangelegten Zähnen kenn ich mich nicht aus, nur mit ausgeschlagenen und fast ausgeschlagenen... %) %)..
Erzähl mal, wie ist die Lage bei Euch nach Japan, interessiert mich auch. Wird Panik verbreitet oder sind alle entspannt?
LG BEa

dick und kleine und gute zaehne ;-)

Hallo Heidi,
wie unterscheidlich Kinder doch auch sein können. Ich glaube Romy wächst auch schneller in die Höhe (und Breite) wie Henry. In meiner Familie väterlicherseits ist ein bzw. sind zwei Schneidezähne nicht angelegt. Meine Tante (die ist jetzt aber 69J) hat die beiden Schneidezähne oben neben den zwei mittleren Schneidezähnen nicht. Das heißt die Eckzähne grenzen an die beiden Mittleren. Mein Vater hat nur einen dieser Schneidezähne und ich habe zwar beide...aber meine sind viel kleiner als der Rest meiner Zähne. Bei Papa und Tante wurde nichts gemacht und es ist sehr verwunderlich aber mir wäre das nie aufgefallen. Erst wenn man es erzählt und man darauf achtet fällt das auf. Selbst die beiden Eckzähne neben den Mittleren fallen nicht auf. Es sind ja keine Lücken vorhanden. Ob man heutzutage da Zahnimplantante reinsetzt und weiß ich nicht. Das müsste ja dann schnell passieren wenn der 1.Zahn rausfällt und ob der dann die richtige Größe hat? Keine Ahnung....ich weiß nur dass es bei meiner Familie kaum auffällt.
LG ANdrea

situation in japan in den usa

huhu

soweit ich das beurteilen kann, ist es hier aehnlich wie in deutschland. spaerliche info und es zieht sich ewig hin. keiner weiss so genau wem man glauben soll. einzig sichere ist wohl die entfernung und wenn was die usa erreicht dann hawaii, pazifikkueste. iodtabletten sind lange schon ausverkauft. in der schweiz hab ich von einer frau gehoert, sind iodtabletten ein teil der notfallsachen die fast jeder zu hause hat. ich hab hier auch welche besorgt, weil ich mich noch gut nach tschernobyl erinnern kann, als mein vater dann endlich total ueberteuerte auftrieb. wir waren damals noch in rumaenien und 1 mai war der tag als die wolke wohl bei uns vorbeizog. ganz passen, feiertag, sonnenschein, alle draussen

lg heidi

dick und kleine und gute zaehne ;-)

Hallo Heidi, hier auch alle Kinder verschieden.
ich hatte erst mit 23/24 Jahren ne Zahnspange, da mein damaliger Zahnarzt im Teenageralter gesagt hat, die Weisheitszähne hätte platz.....hatten sie nicht und somit waren die Frontzähne total verschoben. War ne teure Angelegenheit :,(
Lieber jetzt alles machen lassen, in Deutschland zahlen doch bei Kindern die Krankenkassen was dazu, oder?
Lg alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen