des rätsels lösung: Stomatitis aphtosa
hab schmerzmittel bekommen, damit er (und auch wir) wiedermal schlafen können. und dazu noch ne nette gelbe lösung zum bepinseln... habs gerade mal versucht, er läst sichs gefallen.
so und von nun an heißt es "alle essensregeln außer acht lassen! und dem kinde füttern, was es will, hauptsache es ißt".... ob wir davon später wieder runter kommen? ;-) joghurt/schlagsahne/quark, lauter gut rutschende sachen aus dem kühli...nix warmes, weil er das verweigern wird (ach ne, deswegen also kein mittagessen mehr seit 2 tagen)
mein armer wurtz, die KiÄ meinte, das sind wirklich dolle schmerzen. stellt euch eben so ne afte im mund vor und das eben mal 10 oder so...weiß ja nicht, wieviele bläschen es sind. fängt wohl mit flecken an (das, was ich heut gesehen hab) und entwickelt sich dann an der mundschleimhaut lang zu so art aften/bläschen.
drückt mal die daumen, daß das net so lang dauert...
lg manu
Och, der Arme...
LG Katja
oh man - dann gute besserung lg ---->
LG Katja
Daumen sind gedrückt und Gute Besserung !
LG Katja
Der Arme, gute Besserung!
LG Katja
von uns auch gute besserung!!! lg-->
LG Katja
Ach ja, das arme Scheißerchen!! :-((
LG, Susi
Re: des rätsels lösung: Stomatitis aphtosa
Schlag doch mal nach, ob Du was Homöopathisches findest! Da gibt es sicherlich was. Evtl. Mercurius solubilis? Ist es eitrig oder gefüllt?
LG Catrin
du, sag mal...könnte das ne reaktion auf die globulis sein, die er letzte woche von der heilpr. bekommen hat? obwohl, is ja ein virus *grübel*.... hm...naja...
ähm, ne nix gefüllt oder eitrig, alles "nur" rote pusteln/flecken und am zahnfleisch der beginn von so aften eben, was aber wohl jezt durch das bepinseln gestoppt wird.
ohje, ich kann mir schon wieder denken, daß ich heilpraktiker-technisch gerade schon wieder das falsche mache.... die wird mich dann zusammenfalten (witz), weil ich nicht zu erst sie angerufen habe....hach, das is aber auch alles schwer... :-(
lg manu
Auwei, gute Besserung für den tapferen Armen!! :o(
du, sag mal...könnte das ne reaktion auf die globulis sein, die er letzte woche von der heilpr. bekommen hat? obwohl, is ja ein virus *grübel*.... hm...naja...
ähm, ne nix gefüllt oder eitrig, alles "nur" rote pusteln/flecken und am zahnfleisch der beginn von so aften eben, was aber wohl jezt durch das bepinseln gestoppt wird.
ohje, ich kann mir schon wieder denken, daß ich heilpraktiker-technisch gerade schon wieder das falsche mache.... die wird mich dann zusammenfalten (witz), weil ich nicht zu erst sie angerufen habe....hach, das is aber auch alles schwer... :-(
lg manu
ohje, dann wünsch ich Euch besonders Tom eine gaaaanz schnelle Genesung...
allles Liebe sendet Euch
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
oje, kenn ich!!
Wir haben das vor ein paar Wochen auch durch gemacht. Ist echt heftig. (Vor allem für die Kleinen)
Ich habe vom Kinderarzt noch Kügelchen verschrieben bekommen, zur schnelleren Wundheilung. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wie die hießen...
..und virbucol Zäpfchen. Da wurde er auch ruhiger von.
Bei uns ging das ganze ca. 5 Tage. Aber dann wurde es recht schnell besser.
Levi wollte kühle Sachen trinken/essen und nichts mit Säure. (logisch, würde ja auch brennen)
Das einzig Gute daran ist, dass unsere Würmer das nur 1 x bekommen können. Dann ist es auf Lebzeit überstanden. *puhh* - auch ja, ansteckend ist es wohl auch. Man sollte bei anderen Kleinkindern aufpassen. Große Kinder, bzw. Erwachsene haben es in der REgel schon durchgemacht.
Ich wünsche dir und Tom, dass es ihm schnell wieder besser geht!!!
LG Sandra
und dir, dass
achja?
huch, das wußte ich garnicht, daß man das nur einmal bekommen kann?! meine ärtzing meine allerdings, daß mundfäule der einstieg zum herpes is :-( soll heißen, wenn du nie mundfäule hattest, bekommst du auch kein herpes (also ich meine mundherpes ).
also ihm gehts seit gestern wirklich besser, das pinselzeugs scheint echt zu helfen. naja, es betäubt ja wohl auch ein bissl. zumindest haben wir mal alle wieder ne nacht geschlafen....WOW :-) nervt nur ganz schön dieses gelbe zeugs überall... hoffentlich bekomm ich das wieder weg.
lg manu
Re: achja?
Was zum Pinsel hab ich nicht bekommen. Naja, wahrscheinlich in der weisen Voraussicht des Kinderarztes, dass Levi eh niemals den Mund aufgemacht hätte. Sturkopf!!
Ist das dieses Rhabarber-Zeugs? Phyralvex oder so ähnlich?
DAS ist nämlich sehr hartnäckig auf Klamotten usw.
Aber naja, Hauptsache es wirkt und Tom geht es damit besser! Da nimmt man ja einiges in Kauf!
ne, das is gelb das zeugs. aber meine ärztin schickte mich extra in EINE apo, die wohl noch diesen gelben wirkstoff hat. wenn der dann aus ist, gibts nur noch lila ;-)
lg manu
p.s. stimmt...wenn ich dran denke, daß tom das schon das ganze WE hatte und ich habs net gemerkt *heul*..der arme kerl is ja ständig vor schmerzen aufgewacht...was bin ich nur für ne mutti :-(
Ich bin mit Levi auch erst am 3. Tag zum Doc, weil ich dachte es sind eh "nur" die Zähne.
Wir waren noch im Schwimmbad und ich konnte gar nicht verstehen, wie man bei DEM tollen Wetter und DEM Entertainprogramm soooo nölig sein kann. *schäm*
Außerdem haben wir da bestimmt 20 andere Kinder angesteckt *nochmehrschäm*
LG Sandra
Aber dann habt Ihr wenigstens einen Grund, das ist ja auch mal was... ich wünsche Tomi, dass es ihm gaaanz schnell viel besser geht! Puhh ne Freundin von mir merkte es über 10 Tage nicht :-X.
Bussiiii und viel kraft für die kiommenden tage!
Lg Nina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen