derSommer ist zurück,Freibad ich komme;-)ach so,wegen Fruchtwasser...
morgen soll es 30grad heiß werden, unglaublich!! mal schaun, vielleicht geh ich ins freibad :-)
wie kann ich eigentlich erkennen, ob es fruchtwasser im slip ist? ich hab doch diesen polyp, naja auf jeden fall dadurch mehr ausfluss, also keine bakterien, aber ich muss immer slipeinlagen tragen & hab auch so schleim drin, aber wie erkenn ich dann, wenn es mal fruchtwasser ist???????
lg corinna, bei der heute ein großputz, 150fotos einsortieren und einkaufen auf dem plan steht - und hab zu nix lust...
derSommer ist zurück,Freibad ich komme;-)ach so,wegen Fruchtwasser...
Hallo Corinna,
das wäre schön wenn man Fruchtwasser im Slip erkennen könnte,dann könnte man nämlcih (so wie ich ) sich die ganzen PH-Tests sparen.
Wenn die Blase springt das merkst Du ja,aber wenn Du einen Blasenriß hast kann das man nur durch ne Untersuchung feststellen ob es sich um Fw handelt,oder Du testest es selber.Ich habe die Teststreifen von Elanee vom DM.Wenn dort Fw draufkommt geht der PH-Wert über 7 und wird dunkelblau.Habe aber jetzt auch hier den Tip bekommen *winkzubussibaer* das es auch Lebensmittel gibt die den test verändern können,oder auch Urin.
Am besten gehst Du zum FA und läßt da schauen,dann bist Du aufjedenfall auf der sicheren Seite.
Lg,Jessi 34+0
Fruchtwasser ph Test
danke für deine antwort. ich dachte die ph tests sind zum nachweis von bakterien, also das die anzeigen, wenn bakterien drin sind... und die bedeuten doch nicht automatisch einen fruchtwasserabgang?!
oder gibts da unterschiedliche ph tests?
lg corinna
Fruchtwasser ph Test
nee ein reiner ph-test gibt dir nur den ph an-logisch ;-)
Es gibt aber noch andere Kombisticks, die dann auch mehrere Felder haben zB für Eiweiss, Zucker, Leukozyten, Blut,..
Aber diese Tests werden eher für eine Urinprobe genommen- wie beim FA.
Der ph-test gibt nur Aufschluss über den pH Wert.
Und der sollte im vaginalen Bereich bei 4-5 liegen.
Also sauer- alkalisch wäre er zB nach Sex (sperma ist alkalisch) oder eben bei FW abgang...
Lg Sandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen