derAGwill SS-Bestätigung vom Arzt, wer muss das zahlen?
Laut Mutterschutzgesetz muss dein AG das bezahlen. Habe ich heute zufällig gelesen, weil ich da was anderes gesucht habe. ;-)
LG Claudia 11+4
lg Andrea 13.SSW
hi cora,
warum legst du deinem ag nicht den mutterpass vor bzw. ziehst eine kopie der seite mit dem VET? meinem ag hat das gereicht.
wenn nicht, sollte wohl der ag die kosten tragen, wenn er so etwas verlangt.
lg
also bei meiner 1. SS bezahlte das noch mein AG (arbeite im Öffentlichen Dienst), die Bestätigung vom FA hat damals 10 Euro gekostet und ich musste das vorstrecken.
Jetzt wird es nicht mehr von meinem AG übernommen, aber diesmal reichte die Kopie des Mutterpasses (Vorderseite wg. Namen) und dann die Seite, wo der errechnete Entbindungstermin draufsteht.
Frag doch mal nach :-)
LG Ute
ich musste auch jedesmal beim AG eine ärztl. Bescheinigung vorlegen.
Die Kosten muss lt. Gesetzt der AG tragen.
Ich hab die Kosten eben vorgestreckt und es wurde mir dann der Betrag von 5.-€ wieder zurück überwiesen.
Lg Sandra 11+6
hi,
ich habe meine bestätigung umsonst bekommen von meinem fa!
lg
kerstin
mein Arzt hat nichts berechnet.
Das war das erste was ich überhaupt von ihm bekommen hatte - noch vor dem Mutterpaß.
Wenn nicht, kopiere den Mutterpaß, da ist doch eine Seite wo alles drauf steht.
Diese Kopie hätte meinem Arbeitgeber auch gereicht.
LG
Ivonne 19+2
LG Annie
Also ich habe auch eine Bestätigung abgegeben u mir wurde der betrag dafür mit dem Lohn wieder zurücküberwiesen.Dazu ist Dein AG verpflichtet.Dein Arzt muss nur drauf schreiben wieviel er für ein Attest berechnet.
LG Petra
:KISSING:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen