Suchen Menü

der erste entspannte Urlaub mit beiden Kindern

Hallo, ich wollte Euch auch mal wieder etwas berichten. Uns geht es gut. Johannas Gesundheit hat sich toll stabilisiert, seit sie nicht mehr in die Krippe geht. Das aber eben zu dem Preis, dass mein Mann derzeit ganz zu Hause ist. Luisa ist nun im letzten Kindergartenjahr und ist stolz wie Bolle, dass sie nun zu den Großen gehört. Sie freut sich schon so auf die Schule, dass sie am liebsten jetzt schon anfangen würde.

Die letzten 2 Wochen waren wir in der Türkei und es war der erste Urlaub, der - soweit das mit 2 Kindern geht ;-) - richtig entspannt war. Johanna hat nur 2 Tage gekränkelt (sonst war sie immer den kompletten Urlaub krank oder wir konnten gar nicht erst fahren). Die Kinder haben die Sonne und Wärme, den Pool, das Essen, die Minidisco etc. genossen. Luisa war nicht mehr aus dem Pool rauszubekommen und kann nun eine lange Strecke tauchen, aber den Kopf bekommt sie nicht über Wasser, so dass es noch kein richtige Schwimmen ist. Hier viele Bilder :-):

chic gemacht fürs Frühstück:

Tauchen und Paddeln im Pool:

Buddeln im Sand:

lecker Kirschsaft

und toller Schlumpfdrink

Soßenmund

Geschwisterliebe

abends wurden der Sonnenuntergang und die Sterne bewundert:

Johanna gesund und glücklich:

Liebe Grüße,

Claudia, die sich freuen würde auch wieder Bilder von Euch zu sehen

Bisherige Antworten

*Einschleich*

Hi,
bin (leider) eher stille Mitleserin. Würdest du mir verraten, wo genau ihr in der Türkei Urlaub gemacht hat und ob das Hotel zu empfehlen ist, ob ihr wieder dahin fahren würdet und was es gekostet hat (vielleicht noch mit Zimmergröße).
Ich liebäugel nämlich nächstes Jahr mit einem Urlaub All In. Ich habe aber nicht so wirklich eine Idee wohin genau und wir haben vier Kinder, die es unterzubringen gilt.
Danke im Vorraus.
Bianca

Du hast eine PN - LG

der erste entspannte Urlaub mit beiden Kindern

Liebe Claudia,

wow, was für schöne Fotos und hübsche, glückliche Kinder!! Schön, dass es Johanna so gut geht.

Wie weit können Euch die Ärzte sagen, woher die Infektanfälligkeit von Johanna kommt? Und was macht Ihr jetzt weiter mit ihr?


Liebe Grüße

Saskia, die morgen in einer Woche in Urlaub fliegen darf [:-} [:-}

@Saskia

Liebe Saskia,

Danke. Wo gehts denn bei Euch hin?

Die Infektanfälligkeit kommt bei Johanna von einem Immundefekt -sie hat einen Immunglobulin-A-Mangel. Der bewirkt, dass der Körper die Viren und Bakterien nicht oder nur wenig abwehren kann. Da ihr Wert aber zum Glück nicht Null ist, sondern "nur" weit unter der Norm besteht die Hoffnung, dass es sich verwächst. Bin auf den kommenden Herbst / Winter gespannt.Wir werden sie ganz normal wenn sie 3 wird im Dezember in den Kindergarten geben und schauen dann, was passiert. ggf. lassen wir dann ihre Blutwerte wieder bestimmen, um zu sehen, ob sich der Wert verändert hat. Manchen gegen den mangel kann man aber leider nichts, weder um ihn zu beheben, noch um Vorbeugung zu betreiben (außer isolieren, aber wir können sie ja nicht zu hause einsperren)

LG, Claudia

@Claudia

Liebe Claudia,

wir fliegen nächste Woche nach Portugal an die Algarve.

Das mit dem Immundefekt finde ich ziemlich heftig, vor allem, da Ihr nicht viel machen könnt dagegen. Und isolieren ist natürlich wirklich nicht möglich. Aber zumindest ist es gut, dass Ihr jetzt die Ursache kennt.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass der Wert sich bessert.

Ganz liebe Grüße

Saskia

der erste entspannte Urlaub mit beiden Kindern

Hey Claudia,
das freut mich sehr zu hören:-) Wie immer tolle Fotos von deinen süßen (Zwillings-) Mädels!
Ich bin einmal gespannt, wies mit Henry im Winter so geht..letzten war er ja auch so wahnsinnig viel und lang krank!Inclusive dem Schock mit dem Fieberkrampf...
lg, ines

@Ines

Hi, ich drücke die Daumen, das Henry nächsten Winter besser geht. Geht er jetzt schon in die Spielgruppe?

LG, Claudia

der erste entspannte Urlaub mit beiden Kindern

Auch hier nochmals hallo liebe Claudia
Und noch mehr schöne Bilder von Euch, vielen Dank. Und nein, von uns gibts keine Bilder. Uns schaut Ihr schliesslich in 2 Wochen live an;-)
ggglg Armanda

genau ;-).... hast ne PN - LG

der erste entspannte Urlaub mit beiden Kindern

Liebe Claudia,
wie schön, daß Johanna sich dann doch einigermaßen schnell wieder erholt hat und Ihr den Urlaub so toll genießen konntet. Klingt richtig gut und ich freu mich sehr für Euch, daß es so entspannt war.
Wart Ihr alleine mit den Kindern unterwegs?
Danke für die fantastischen Fotos - Eure Mädels sind richtig fotogen!!
Danke auch für die Mail, ich red morgen noch mit Uwe (der ist noch unterwegs in M).
Herzliche Grüße
Anke

der erste entspannte Urlaub mit beiden Kindern

Liebe Anke,

nein, meine Eltern waren auch noch mit. War sehr schön.

Melde Dich, wenn Ihr überlegt habt, obs passt - würde uns freuen :-).

Liebe Grüße,

Claudia

der erste entspannte Urlaub mit beiden Kindern

Liebe Claudia,

vielen Dank für die schönen Bilder - Eure zwei Mädels sind echt supersüß! Noch viel besser, dass der Urlaub entspannt war, und ich wünsche Euch, dass der Neuanfang im Kiga für Johanna gut klappt.

Bilder haben wir zur Zeit gar keine - kein Urlaub, keine Fest...

LG
Kathrin

Danke :-). LG, Claudia

der erste entspannte Urlaub mit beiden Kindern

Hallo Claudia!

Die Bilder sehen auch richtig nach einem entspannten Urlaub aus. Glückliche, gesunde (und natürlich hübsche) Kinder.

Es freut mich zu lesen, dass Johanna sich so gut erholt hat. Dass Luisa sich auf die Schule freut, glaube ich dir gern. Bei Anna ist es ebenso.

LG Daniela (mit Bildern kann ich momentan aus Zeitgründen leider nicht dienen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen