Suchen Menü

der Weihnachtsbaum und unsere Kleinen - erste Erfahrungen? - erste Erfahrungen....

Hallo Ihr Liebe,

und - hat schon jemand einen Baum drinnen aufgestellt? Was sagen die Kleinen dazu bzw. wie gehen sie damit um ? O:-) oder :DEVIL: ?

Wir haben es heute morgen gewagt und den Baum aufgestellt und geschmückt. Das erste Mal in unserem leben nur Elektrokerzen und keine Glaskugeln, aber sonst alles also echter Baum, Wasser im Baumständer, Strohsterne und andere Deko.

Johanna war erst sehr interessiert ;-) und nach ein paar "nein" hat sie doch tatsächlich heute Nachmittag keinen weiteren Versuch unternommen den Baum zu entern :THUMBS UP:

Jetzt bin ich doch schon mal sehr gespannt, ob sie es schon geschluckt hat, dass sie nicht dran darf oder ob sie sich dann doch morgen dran vergreift.....

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Klingt schon mal ganz gut...mein Mann will morgen einen besorgen und schmücken. Lg Nicole

der Weihnachtsbaum und unsere Kleinen - erste Erfahrungen? - erste Erfahrungen....

Hallo,

wir haben unseren Baum schon seit dem 2. Advent stehen. Wir haben einen künstlichen Baum, da wir Katzen haben und ich keinen echten Baum stellen möchte. Unser Baum ist mit LED-Lampen, einer Lamettaschlange und echten Glaskugel geschmückt, da unser Baum auf einem Podest steht kommt Noah nicht gut ran. Er schaut sich gern die Kugeln an und versucht sie zu fassen. Da reicht kurz ein -Noah- und schon lässt er alles in Ruhe.

Unsere Katzen hingegen haben schon zwei Kugeln gekillt.

LG

Stefie

habe einen kleinen baum so hoch aufgestellt, dass feli nicht dran kommt. gemeine mama ;-) lg-->

Steht der Weihnachtsbaum noch?

Wir werden ja den Christbaum zum Glück neben unserem Esszimmer aufstellen und haben eine Tür zum zumachen- so muss ich Maxi nicht den ganzen Tag im Auge behalten, falls er doch daran hochklettern will.
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf Maxi's Gesicht, wenn er die vielen Kerzen am Baum sieht- er ist schon jetzt ganz fasziniert von all den Lichterln.
Liebe Grüße
Pepina

jep!! ich kann Euch nur Mut machen ;-)

Johanna hat heute nicht einen eizigen Versuch gemacht den Baum/Schmuck anzufassen. Bin ganz baff. Ist das unser Energiebündel?? Sie muss sonst überall dran alles erkunden, in den Mund nehmen etc. auch wenn wir X Mal nein sagen. Aber beim Baum scheint sie es geschluckt zu haben, dass sie es nicht darf. Vielleicht ist das für sie eine neue Zimmerpflanze ;-), denn an unsere Zimmerpflanzen ist sie auch NIE drangegangen - ohne, dass wir was gesagt hätten...

LG,

Claudia

Oh je, dann schaut es nicht gut aus für uns

Maximilian räumt alle Blumentöpfe aus, wenn man nicht schnell genug hinter ihm her ist. Vielleicht endlich einmal einer in unserer Familie mit einem grünen Däumchen... :-)
Liebe Grüße
Pepina

Unser Baum steht noch nicht...wir werden sehen wie es wird:-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen