der Schub ist wohl vorbei...
sieht so aus, als hätten wir den Schub geschafft, seit Samstag sind wir ja in der 38. Woche und Motte ist wieder sehr ausgeglichen. Krabbeln wird besser (aber immer noch meist rückwärts), er futtert wieder wie ein Scheunendrescher und lacht, lacht, lacht. Die Highlights heute: er hat geschlagene 20 Minuten ganz allein gespielt und dann mit zartem Stimmchen "Mama" gerufen *schmelz*!!! Und als ich zu ihm sagte, wir würden jetzt Simon aus dem Kindergarten abholen, sagte er klar und deutlich "Garten" und grinste mich an. Das Nachplappern hat also angefangen, meine allerliebste Phase! Ach ja, so ist es wieder schön!!!!!
GLG Sara
bei uns wird es immer schlimmer......abends.......
bei uns sind die abende die hölle. nach einer stunde schlaf, ist sie wach geworden und schreit wie sonstwas. zähne sind es nicht. habe sie eben nur rumgetragen und sie findet keine ruhe. da ich nicht weiter kann, habe ich sie scheiend in ihr bett gelegt und warte 2 min ab, bis ich wieder zu ihr gehe.
könnte weinen, habe schon bammel vor den abend, nach dem motto wann und wie lange sie schreit.
so nun, gehe ich zu ihr.
glg jutta die sich wirklich für euch freut
Re: bei uns wird es immer schlimmer......abends.......
ach Mensch, das ist ja schlimm... Kannst Dich nicht mit ihr in Dein Bett legen? Sie kriegen so schlimme Trennungsängste in diesem Alter, und man steht dann wirklich schon immer auf dem Sprung und fürchtet sich vor der Schreierei, kenne ich noch von Simon. Der stand übrigens eben auf der Matte und weinte, weil er irgendwo so eine Gruselgeschichte gehört hatte und sich jetzt vor Vogelscheuchen fürchtet *seufz*... Jetzt ist er vier, und die Ängste bleiben, werden nur anders. Ich drück Dir sie Daumen, dass es bald wieder schöne Abende gibt bei Euch!
LG Sara
Re: bei uns wird es immer schlimmer......abends.......
gestern hat sie 1,5 std geschrien, man konnte sie nicht beruhigen. auf dem arm, kuschlen etc nichts half. wenn ich mir ihr kuschlen sollte, bewegt sie sich wie ein aal. habe ihr dann ein fläschen gegeben und das hat sie dann irgendwann getrunken und nach viburocol schlief sie ein.
es ist ja nicht der sinn der sache ihr immer viburocol zu geben.... ich hoffe, dass der schub schnell vorbei ist.
den termin für den homöopathen haben wir erst nächsten donnerstag.
ich hoffe, dass dein simon bald den angst von vogelscheuchen überwindet.
übrigens gestern kam lanas papa viel früher nach hause, die leuchtenden augen..... dann musste der papa noch etwas erledigen und ich wollte die motte auf den arm nehmen. was macht die kleine freche maus. dreht sich von mir weg und knutscht ihren papa.
das sind momente wo ich sage, schöööööööööön.
glg jutta+lana die in ihrem autositz eingeschläft
Re: der Schub ist wohl vorbei...
das ist ja super das Jonah schon Nachplappert, auf diese Zeit freue ich mich auch schon. Aber ich glaube Jonas braucht da noch eine weile, das laufen lernen ist ihm wohl momentan wichtiger ;-)
LG Kathrin
boah, laufen! Jonah ist motorisch eine Schnecke, er hats eher mit den Sachen, für die man sich nicht bewegen muss *g*. Und sie machen ja immer nur eins zur Zeit, also wird bei Euch das Laufen wohl wirklich vor dem Reden kommen.
LG Sara
ja, das kenne ich ja schon von Simon, der ja noch früher dran war mit Sprechen - und auch fleißig rumerzählte, was er bei uns gehört hatte. Da muss man gehässige Sprüche über andere Leute nur noch flüstern, sonst servieren sie denen das gleich bei der nächsten Begegnung *grins*...
LG Sara
*g* ja das wäre ganz schön unangenehm ;-)
ja, das kenne ich ja schon von Simon, der ja noch früher dran war mit Sprechen - und auch fleißig rumerzählte, was er bei uns gehört hatte. Da muss man gehässige Sprüche über andere Leute nur noch flüstern, sonst servieren sie denen das gleich bei der nächsten Begegnung *grins*...
LG Sara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen