der Kiwa bringt mich um den Verstand
Kinderwagen die 20.000. Ich werde noch bekloppt. Also zuerst war es ja der Emmaljunga Cerox combi, der mich total gebannt hatte. Dann vielleicht noch der Teutonia Mistral. Allerdings nicht der Mistral S, da der durch die kleinere Doppelbereifung nicht so geländetauglich ist. Dazu muß ich dann sagen, daß ich trotz mehrfacher Nachfrage auch per Email verworrene Auskünfte zu der richtigen Geländebereifung bekommen habe. Dann der Verkäufer mit seinem Hartan Topline. Der hat mir sowieso nicht so zugesagt, weil der im Laden schon mies gefedert war. Der RS one war straffer gefedert, doch in allen Testberichten im Net ist der Hartan mit mangelhafter Qualität erwähnt-tolle SAche. auch hab ich selbst im Katalog von Hartan noch nicht gefunden, wie groß die Softtasche ist. Somit ist der Hartan wieder gestorben. Jetzt bleibt immer noch der Mistral oder der Emmaljunga. Es macht mich fix und fertig, daß ich immer noch nicht auf ein Modell reduziert bin. Wer kann mir helfen ? Der Preis ist angesichts der marken Teutonia oder Emmaljunga eher nebensache. Wichtig ist funktionalität, große Softtasche, gute Geländegängigkeit und ich habe keinen Bock wegen mangelhafter Qualität andauernd zum Händler rennen zu müssen.
LG Tembo 22+5
Re: der Kiwa bringt mich um den Verstand
muss sagen auch wenn er keinen schwenkschieber hat.....bin ich zufrieden.... den knorr den ich am samstag verkauft hatte... hatte beiweiten nicht die qualität wie der jogger ... und hoffe das ich im nächsten jahr mit dem wagen klar kommen werde...
ist übrigens der YK2...... den mistral hatte ich auch im augenschein......mein neuer den habe ich gebraucht gekauft ist zwei jahre alt und gut in schuss...
und ehrlich gesagt da ich auch nicht ganz schlüssig bin bin ich froh nicht so viel geld ausgegeben zu haben.. meiner lag mit allem drum und dran bei 700 NP...... und das finde ich ganz schön heftig......vor allem weil wir ja alles kaufen müssen........von A-Z
LG yvonne 25+2
ich habe damals bei Dion nicht groß nachgedacht und einen gebrauchten Peg Perego gekauft. Der ist immer noch top in Schuß, aber er hat keine Luftbereifung. Also hab ich nachdem Dion sitzen konnte einen Chicco JOgger gekauft, der ist prima, allerdings gibt es dafür keine Babytasche und den Buggy von Chicco, den wir geschenkt bekommen haben, ist auch prima. Den Peg Perego lasse ich bei meinen Eltern, denn die fahren nur Straße. Ich muß aber wegen dem Hund einen geländegängigen Wagen haben und ich möchte gerne einen 4 rädigen haben, denn einen Jogger habe ich ja noch. Da gefällt mir der Mistral wirklich gut, aber der emmaljunga ist wirklich toll. Leider habe ich für den Emmaljunga was die Qualität angeht, wenige Testberichte gelesen.
LG Tembo 22+6
kinderwagens mehr als ausschlaggebend ist - weil so ein 15kg ding rumzerren
ist nicht lustig.
ich hab mir jetzt die emmaljunga angeschaut, die sind nicht leicht.
und die teutonia sind ja bekannt fuer ihr schwersein.
wir haben einen gelaendegaengigen, total happy damit und er hat nur 9kg.
findest du unter onetreehill.nl - die haben aber auch 4raedrige, falls dir das
wichtig ist. unserer ist der mountain terrain, der ist von uns bis 2000m
erprobt :)
preislich sind die gleich. qualitaet ist spitze.
lg
liz
ich hab gerade nachgeschaut, möchte aber auf keinem Fall einen 3rädigen und schon gar nicht mit 360°Vorderrad. Die sind sehr instabil für das wofür ich ihn brauche.
LG Tembo 22+6
den 3raedrigen mit 360 grad wuerd ich dir eh nicht empfehlen.
sind zu instabil.
die anderen sind gut.
lg
liz
wir haben bei Nina vor gut 2 Jahren den Teutonia Mistral gekauft und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Wir haben ihn sogar recht "günstig" bekommen für 300 ? im Sonderangebot. Nina sitzt auch heute noch gerne drin, so langsam wird er zu klein, aber sie ist ja auch schon 2 1/4. :-)
Das einzige was mich etwas stört ist das etwas kleine Einkaufnetz unten. Alles andere ist super, wir hatten bisher keinerlei Mängel.
LG Conny
einfach in den Läden immer wieder "Probefahren"...jeder hat nen and. Geschmack u. and. Ansprüche *gg*.
Wir hatten bei Luca nen Hartan Skater X ,der war absolut genial,hatten nie Probleme ,habe noch nie etwas negat. über Hartan gehört...kann die Marke absolut empfehlen.
Dieses Mal haben wir uns für den Quinny Buzz entschieden. Ist wieder ein 3 -rädriger ,weiss ,dass dies nicht für Euch in Frage kommt ...aber das ist ja Geschmackssache *lach*.In der Stabilität nehmen sie sich jedenfalls nichts zu den 4 rädrigen.
Wenn der Wagen geländetaugl. sein soll ,dann würde ich mich für einen leichten Wagen mit großen Rädern entscheiden ,finde dafür Luftbereifung auch nicht gerade gut.Der Emmaljunga wäre mir vieeeeel zu schwer.
Ach ja ,beim Hartan hatten wir ne Softtragetasche ,die nahm sich von der Größe nichts zu den festen Wannen ,war ca. 6 Mon. im Einsatz ,würde sie auf 73-75 cm schätzen. Kann sie leider nicht mehr nachmessen ,da wir den Hartan schon verkauft haben. Frage u. miß doch mal im Laden nach ,haben wir mit d. Dreami auch gemacht ,war kein Problem.Luca war zur Geburt 58 cm lang ,passte ,wie gesagt ,ca. 6 Mon. in die Softtragetasche.
Mir ist beim KiWa wichtig:leicht vom Gewicht ,klein zusammenklappbar,in d. Höhe verstellbarer Griff, Maxi Cosi muss drauf zu klippen sein,ich mag die 3 rädrigen lieber ,nicht zu kleine Räder,sehr gute Qualität,leicht fahrbar.
Ach ja ,ich hatte vor einigen Monaten mal nen Bericht über Schwenkschieber gelesen ,finde den Beitrag leider nicht mehr.Da wurden die KiWa mit Schwenkschieber als mangelhaft bewertet ...
GGGLG aus HH
Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 22+2
schau mal im Google nach hartan und Test. Da fliegt dir was weg. Ich bin zwar davon überzeugt,d aß mehr unzufriedene Leute was ins Web schreiben als zufriedene aber da sind massenhaft bewertungen gegen den Hartan drin.
Für uns kommt das 3Rad deshalb nicht in frage, weil wir den ja noch haben. Allerdings ist mir dion mit dem kompletten Wagen mal auf die Straße umgekippt. Damals war er schon größer, dreht sich angeschnallt ! im WAgen nach der Rückenlehne um und das ganze Gefährt kippt nach hinten. Seitl. hatte ich nie Schwierigkeiten damit, denn da hab ich den Wagen doch in der Hand. Eine Bekannte allerdings ist mal umgeknickt und da stand der wagen gerade schräg und da ist ihr der Wagen samt Kind umgekippt, aber es lag Schnee und es ist dem Baby nichs passiert. Das war halt Pech, wie gesagt, sowas ist mir nicht passiert sonst hätte ich den Wagen ja auch schon nicht mehr.
Der Mistral von Teutonia gefällt mir sehr gut. Der Emmaljunga auch trotz, daß er so schwer sein soll. Ich werde mal sehen, am donnerstag nachmittag fahre ich mit Dion in die Stadt und besuche noch einen Laden.
LG Tembo 22+6
ich denke ,je mehr man im Inet liest ,desto unentschlossener wird man. Ging uns mit unserer Urlaubsbuchung auch so ,zuuuu viele Hotelbewertungen gelesen...*gg*.
Denke auch ,dass sich in solchen Foren od. bei solchen Bewertungen meist nur Leute tummeln ,die neg. Erfahrungen gemacht haben. Hartan ist total beliebt. Ich denke ,wenn das alles so neg. an dem KiWa wäre (was ich ja absolut nicht bestätigen kann),würde der nicht sooo beliebt sein u. für teures Geld auch bei Ebay weggehen (hatten unseren noch für 300 ? +Versand verkauft) .
Auf die Aussagen der Verkäufer im Geschäft sollte man sich auch nicht zu sehr verlassen ...
Ich drücke die Däumchen ,dass Ihr bald zu ner Entscheidung kommt!!!
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 22+2
ich habe heute nochmal mit Babyone in Mülheim-Kärlich, Trier und Freudenberg telefoniert, weil ich den Emmaljunga zumindest mal probefahren will. Ich meine, wer drückt schon mal gerade so 600 Euro auf den Tisch und hat den Wagen noch nicht mal gesehen ???
Jetzt nähern wir uns der Sache.
LG Tembo 22+6
sag mal wie geländegängig soll denn der Wagen sein?? Willst du Bergtouren damit machen? Oder nur so auf Waldwegen etc.? Der neue Gesslein Future (oder so), der ist nämlich angeblich sehr stabil, aber er hatte keine Schwenkschieber, deshalb hab ich ihn aussortiert, aber vielleicht guckst du ihn dir mal an? Allerdings hat Gesslein eine recht kleine Softtasche. Und meine Freundin hat gemeint, an ihrem Gesslein gibt es nichts, was nicht schon mal kaputt war. So gesehen, vielleicht doch kein so toller Tipp. Sorry! Vergiss es einfach!
LG sisse
ich hab mich hier durchs Web gegoogle´t und da sind echt massenhaft schlechte Bewertungen für den Hartan drin. Im Laden erschien mir die Federung schon schwammig. Der RS one ist straffer gefedert. Aber wenn ich da nachlese, daß die Dinger nach wenigen TAgen nur noch quietschen, da darf ich gar nicht dran denken. Ich hab auch keine Lust wegen jedem Mist beim Händler vorbeifahren zu müssen.
Also hab ich mich schon wieder reduziert auf den Cerox combi oder den Mistral ohne Doppelbereifung.
LG Tembo 22+6
Wir haben uns bei unserer Großen damals (Ende 1998) den Teutonia Mistral gekauft. Mir hat es sehr gefallen, dass ich ihn in beide Richtungen schieben kann. Und auch die großen Räder sind nicht übel. Allerdings keine Luftbereifung. Dann wäre der Komfort vielleicht noch einen Tick besser gewesen. Aber die Feld- und Waldwege in unserer Umgebung waren alle kein Problem! Und Gelegentlich sind wir auch ohne etwas auf Gebirgswegen unterwegs gewesen. Das Gewicht ist zum Schieben o. k. Hab allerdings auch keinen Vergleicht. Nur beim Einpacken ins Auto musste ich ganz schön schnaufen. Ich fand den Korb auch etwas Klein. Hab mir dann zusätzlich so ein Netz für den Schieber besorgt. Die Softtasche hat eine Liegefläche von ca. 70 auf 30 cm. Bei meinen Kids hat das gereicht bis sie dann nicht mehr liegen wollten. Wobei sie natürlich auch noch drinliegen können ohne den Boden und den Rand der Softtasche. Als Fußsack fand ich die Softtasche allerdings nie sooo geeignet. Das Oberteil war irgendwie so kurz. Hat grade gut die Beine bedeckt. Für den Winter haben wir uns eine aus Lammfell gekauft.
Dass Verdeck lässt sich ohne Geknatter verstellen. Das fand ich damals auch von Vorteil. Aber ich nehme an, dass das inzwischen bei jedem Wagen geht.
Und man kann sämtliche Stoffteile am Wagen abbauen und in die Waschmaschine stecken! Danach sieht der Wagen dann wie neu aus. Als Anna damals geboren wurde hat man mich tatsächlich gefragt, ob wir denn einen neuen Wagen gekauft hätten. :o)
Also in finde ihn, bis auf das Gewicht, uneingeschränkt empfehlenswert.
Grüßle, Huhn!
im google habe ich von dem Hartan mit dem Schwenkschieber gelesen, daß die Bremsen auf dauer nicht vernünftig funktionieren und das beim zusammenklappen das Gestänge gegen die Reifen drückt und dann hat man eine 8 drin und daß auch das Verdeck am gefetteten Gestänge aufliegt (zusammengeklappt) und dann alles beschmiert ist. Das würde mich auf dauer echt stören. Hat mich schon im Laden angenervt, daß ich den Wagen nicht zusammenklappen konnte. DAbei hab ich beide Drehdinger an den Seiten gedreht und die dazugehörigen Knöpfe gedrückt und es tat sich gar nichts. Das gleiche hab ich dann im Web auch nochmal nachgelesen. Ich hatte schon an mir gezweifelt-ich sei blöd. Ich habe jetzt an Teutonia gemailt, welche Räder die geländetauglichsten sind und erwarte Antwort. Ich hab soviele unterschiedliche Meinungen dazu gehört, das hätte ich jetzt gern mal genau gewußt. Danach wird sich entschieden.
LG Tembo 22+6
Ich hatte mit dem Schwenkschieber bei Teutonia nur ein Problem. Dass beim Umschwenken in Fahrtrichtung manchmal der Stoff vom Verdeck im Weg war. Und zwar da, wo der Schieber dann einrasten musste. Und die Bremsen sind von dem Schieber völlig unabhängig. Oder meinst du so eine Handbremse am Schieber selber? Wie beim Fahrrad? Das hat meiner nämlich nicht.
Wünsche dir auf jeden Fall, dass du am Schluss sagen kannst, dass es definitiv der richtige Wagen für dich ist. Wenn du dir schon so viel Arbeit damit machst, dann soll wenigstens auch Zufriedenheit dabei rausspringen!!! :o)
Grüßle, Huhn!
nein beim Hartan war die Bremse auf Dauer locker, da ging es bei leichtestem Gefälle auf einmal ohne führer weiter.
LG Tembo
wir haben als KIwa den Hartan Racer xls, allerdings ist der nicht wirklich fürs Gelände.
Als Sportwagen haben wir seit einem Jahr den Mutsy, der fährt super im Gelände, vieleicht wäre der ja (als Kiwa) etwas für Euch.
LG
Claudia
Ich habe vor 5 Jahren einen Hauck Denver 6 gehabt, den ich aber nicht empfehlen kann. Ich habe mir gedacht warum ich denn schon wieder einen neuen KiWa kaufen solle wenn das kleine "nur" ein Jahr drin sitz(danach halt Buggie). Mein Freund kam eines Tage mit einem Teutonia Delta 99 nachhause. Der Wagen hat zwar schon seine 7 Jahre hinter sich, aber er sieht aus wie neu. einziges Manko: die Vollgummiräder ohne Profil(und das im Winter),da werde ich halt nochmal schaun ob es noch andere gibt. Der Wagen ist komplett mit Hartschale, Fußsack, Sonnenschirm, Regenüberzug und er hat einen RIESENGROßEN Einkaufskorb aus Metall unten.Und er war sogar ein Schnäppchen 55?(und das als Spende in so einem 3.Welt-Laden)Also haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1. Gespendet und 2. Einen Günstigen Kinderwagen.
Lg Jenny mit Würmeline (27.Woche) und Melanie (die bald Geburtstag hat)
wir kriegen ja wieder einen Jungen und wenn das wieder so ein kleiner "Faulbär" wird wie unser Dion, sitzt der noch im Kiwa wenn er 4 ist.
LG Tembo 22+6
wir haben den Teutonia Mistral und wir sind von der Qualität des Kinderwagens enttäuscht.
Würde den nie wieder kaufen.
Meine Schwägerin hat sich vor ca. 4 Monaten auch einen Teutonia gekauft und will den wieder loswerden weil ständig ein Rad abfällt. Sie ist schon völlig entnervt.
Auch 3 weitere Freundinnen würden sich den Teutonia nie wieder kaufen auch weil er so schwer ist.
Eine andere Freundin hat den Emmaljunga und war sehr zufrieden. Der Wagen ließ sich auch viel einfacher fahren als der Teutonia - hab es im direkten Vergleich gemerkt. Im Vergleich wäre für mich der Emmaljunga der Favorit.
Meine Freundin hat den Kinderwagen übrigens nach einem Jahr bei ebay wieder verkauft und hat dafür noch 350,- ? bekommen.
Nicht schlecht oder?
LG
Claudia
darf ich mal einwerfen, daß es Kinder gibt, die nicht im Kinderwagen gefahren werden wollen, sondern nur im Tragetuch/auf dem Arm sind..
Kauf doch bei ebay was gebrauchtes vernünftiges und schau erstmal, wie es wird.
Wir hatten einen 6 Jahre alten Teutonia Rocky und waren wunderbar zufrieden. Und haben uns dann nach 1 Jahr NICHT den sacketeuren Peg Perego Buggy gekauft, den dann alle gekauft haben, und deren teure Hartans usw dann unbenutzt rumstanden..
gruß, kazita
zur Geländegänigkeit fällt mir noch was ein
lg kazita
Re: zur Geländegänigkeit fällt mir noch was ein
das Didymos Tuch wahrscheinlich Katja oder Jakob werden wir uns auch noch gönnen. Dion wurde gerne getragen, auch beim putzen oder so und am Anfang ist er in dem Trageteil total zusammengesackt und nachher war er für das Teil zu schwer. Jetzt wird es auf jeden Fall ein tuch geben.
LG Tembo 23+0
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen