der Große macht sich nachts nass/braucht eine windel...... tipps?!
wie ich ja schon fast erwartet hatte........ er war jetzt monate nachts ganz trocken und nun braucht Cooper Lee (4) Nachts doch wieder eine Windel... oder er macht eben ins Bett.........
heut morgen hatte er sogar einen stinker drin :-! ich hab es nicht gesagt oder gezeigt aber das ist in dem alter ja echt grausam! =-O
wie geht ihr damit um? ich hab es mit reden versucht, aber die lapidare antwort: "Maddox bekommt eine Windel ich will auch"....... tja................
für Tipps wäre ich dankbar!
aussitzen? weiter erklären? das schimpfen nichts nützen würde ist mir auch klar *seufz*
lg
miri
hier genau das gleiche Problem mit Luca
Und auch im Kindergarten geht manchmal was in die Hose leider auch mal ein Stinker :-! :-! ich habe auch versucht ihm das zu erklären.
Aber es bringt nichts.
Wenn hier irgend jemand einen gguten Tipp hat dann her damit.
Finde es auch doof
LG Nadja
der Große macht sich nachts nass/braucht eine windel...... tipps?!
Viel Glück...
LG andrea
Einschleich
es ist doch auch für die "grossen" eine neue situation und sie sehen eben die aufmerksamkeit die der/die kleine bekommt.
meine grosse ist mittlerweile 7,5 jahre alt und leider nachts auch nicht trocken. so etwas kann auch phasenweise kommen und wird sicher irgendwann wieder gehen.
gebt euren grosse zeit
lieben gruss krissi 36+2
Einschleich
ich habe auch zwei Grosse, die gut 6,5 und knapp 5 Jahre alt sind. Bislang sind sie nachts auch noch nicht trocken, was zum Teil an den Medikamenten liegt, die sie permanent einnehmen müssen. Am Montag sagte jedoch unsere Ärztin, dass sie im Verlaufe des nächsten Jahres Lisa eine "Therapie" anraten würde. SOwas in Richtung Klingelhose und damit verbundene Verhaltenstherapie. Ich bin da jedoch recht skeptisch dem gegenüber und sage mir, dass ich sie eigentlich so lange lassen würde wie sie in die WIndelhöschen passt. Habe irgendwie immer noch die HOffnung, dass es von alleine funktionieren wird.
Hast du dazu irgendeine Meinung oder schon mal mit Ärzten drüber gesprochen?
LG Doris mit Lisa, Julius und Lena 16 Tage alt
Freu' dich doch, dass er nicht Stillen will - in dem Alter ;-)
total normal. Geoff hatte nach Rickys Geburt auch 'Rueckfaelle' (sowohl windeltechnisch als auch, dass er wieder Brust probieren wollte). Beides war eigentlich seit ueber 1 Jahr kein Thema mehr.
Es scheint, es sei es voellig normal, dass die Grossen einen Rueckschritt machen - damit sie dann wirklich die grossen Geschwister sein koennen. Viel machen wirst du wohl nicht koennen, ausser immer wieder betonen, wie Klasse du ihn als 'Grossen' findest und was er alles schon kann/darf, was fuer das Baby tabu ist.
Viel Glueck und gute Nerven. Isa, die froh ist, dass Ricky sowieso noch in Windeln ist
einschleich....
Ersteinmal einen süßen Bengel hast du da...
Mein Großer ist 5 jahre alt, und seit er 3 Jahre alt ist, trocken tags und nachts. Es ging von einem Tag auf dem anderen, und er hat dafür ein Playmo Bus bekommen.
Ich würde schon zeigen das du dich darüber nicht freust, und das er doch eigentlich ein großer junge ist! Und wenn er der meinung ist, sein Bruder hat auch eine Windel, würde ich zu ihm sagen, gut dafür hast du jedoch auch Spielzeug für große jungs... und wenn er eine Windel regelmäßig braucht, dann brauch er jedoch nicht die sachen für große kinder.
Es gibt sicherlich viele Wege, aber bei uns klappt das so....
Lieben Gruss sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen