der Einlauf war eigentlich umsonst....
Mara hatte ja genau heute vor 2 Wochen das letzte Mal Stuhlgang.
Auf Anraten des KiA´s sollte ich ihr heute mit Babylux einen Mini-Einlauf machen.
Ich also vorhin alles vorbereitet, heb ihr die Beine hoch, führe das Klistier ein und drücke den Inhalt aus.
Doch der ist gar nicht erst rein, sondern gleich am Poloch runtergelaufen.
Und SCHWUPS, gleich eine riesen-Ladung Kaka hinterher :o)
Ich hab ihr dann noch weiter die Beine hochgehalten, das half ihr wohl, und es kam echt viel.
Wir dachten "ok, das wars!"
Ich bin gegangen um die Badewanne vorzubereiten, höre ich meinen Mann ausm KiZi rufen "Ojemine, jetzt macht sie alles voll!!!"
Er wollte sie mit nem Feuchttuch abwischen und als er ihr so am After rumwischt kommt nochmal ne Riesen-Ladung hinterher.
Mensch bin ich froh, das glaub ihr mir nicht, dass die Kleine den Ballast nun endlich draussen hat.
Hab sie dann gebadet und geölt, das alles hat sie wohl so angestrengt dass sie mir schon während des Anziehens total erschöpft aufm Wickeltisch eingeschlafen ist.
Jetzt pennt sie total groggy.
So, das war mein Posting für heute :-)
GGGLG, erleichterte Ilse & erschöpfte Mara 11W2T
Re: der Einlauf war eigentlich umsonst....
ach, war das erfrischend dein Posting. Schön, dass bei euch wieder alles "flutscht". Ich habe echt mitgezittert mit euch. Ich musste beim lesen ziemlich schmunzeln, hast du echt süß geschrieben, obwohl du das bestimmt nicht witzig fandest.
Euch beiden weiterhin alles Gute und und entspannte Grüße!
Nina & Laura - heute 10 Wochen jung-
Wie gehts ihr nach dem sturz
LG Mandy und Renée 6w1t
@Mandy
der Sturz hat ihr offensichtlich nichts gemacht.
Sie war ja danach gleich wieder normal und fit und fröhlich, und auch bis jetzt konnte ich nix auffälliges feststellen.
Gott sei Dank!!
Ich sag dir, ich hab draus gelernt....
GLG, Ilse
Re: @Mandy
Gott sei Dank ist Ihr nichts passiert das ist die Hauptsache.
Renée wellert auch auf dem Sofa rum,wie wild.Shania wäre letzte Woche fast auf sie drauf gefallen.Sie lag in ihrer Schale und Shania saß auf dem Sessel.Sie schaute über die lehne und verlor das Gleichgewicht.Gott sei Dank hat sie nur die Schale geschliffen.Wenn sie richtig auf die Schale gefallen wäre,wäre Renée rausgefallen.Jetzt steht der Sessel an anderer Stelle.HAB DRAUS GELERNT
LG Mandy
Gott sei Dank.... :))))
Da hätte die Thermometer-popel-Methode vermutlich auch schon geholfen. Soviel, wie sich da angesammelt hatte. Die Arme!
Na GsD ist sie nun erleichtert. Kann ich mir gut vorstellen, daß sie ganz kaputt eingeschlafen ist.
Übrigens: das mit dem Milchzucker....
Ich hab' noch mal nachgelesen. Milchzucker ist in unserer Mumi eh drin. Das sind die ersten Kohlehydrate, mit denen die Babies in Berührung kommen. Und es hat auch keinen Gewöhnungseffekt. "Er fördert das natürliche Gleichgewicht der Darmflora, indem er die nützlichen Darmbakterien zum Wachstum anregt". So O-Ton der Packung.
Schönes WE Euch,
Ulli
Re: der Einlauf war eigentlich umsonst....
Da wird deine Mara ja jetzt min. 1 kg leichter sein *zwinker*
Schön, dass sie den Ballast los geworden ist!
Jetzt geht's ihr bestimmt wieder viiiiieeeeeeeeeel besser!
Marcel hatte 3-4 Tage keinen Stuhlgang, auch nur rumgepupst. Dafür hat er heute schon 2 Mal die Windel richtig voll gemacht :-))
Über was man/mami sich so freuen kann *lach*
GLG, Krümel mit schlafendem Marcel *18.05.06
Marcel hat grad auf meinem Schoß voll in die
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen